Jump to content

Shadows of Yog-Sothtoh


Guest Manji1364424426
 Share

Recommended Posts

Guest Manji

Ich habe mir das Kampagnenbuch vor kurzem geholt und wollte mich mal erkundigen ob es hier Erfahrungsberichte gibt, oder vielleicht jemand die Handouts entsprechend ins Deutsche übersetzt hat und mir gerne schicken würde :D

 

Aber Hauptsächlich an Erfahrungen wäre ich interessiert, vor allem weil das Abenteuer mit dem Wurm, ja einen hohen verschleiss an Charakteren haben soll.

Link to comment
Share on other sites

Die Kampagne ist ursprünglich 1982 erschienen. 4 oder 5 Jahre später hab ich sie geleitet, danach nie mehr. Kann mich nicht erinnern das ich die Handouts jemals übersetzt hätte.
Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Naja nicht das ich Probleme mit dem Englischen hätte nur bin ich einfach viel zu bequem das alles zu übersetzen.

 

Hätte mich halt mal interessiert ob da jemand schon was von erzählen kann. Vor allem weil ich die Aufmachung von Chaosium mehr als leidlich finde.

Link to comment
Share on other sites

Okay .... danke. Find ich persönlich nicht so prall und denke, dass der Band nach einer ?berarbeitung schreit, damit mehr draus wird, und deshalb nichtmal ansatzweise in die Richtung geht, die ich für meine Gruppe angestrebt hätte.
Link to comment
Share on other sites

Hör mir auf mit diesen 3 Buchstaben ...... ich sag nur "Jedem das, was ihm gefällt" ....... *grml* .......

 

Ja, schade, gibt leider nicht so viele Abenteuer über den guten alten Yog-Sothoth. Es sei denn da ist mir was durchgegangen. Dazu kommt auch, dass ich eigentlich keine Lust habe auf englische Publikationen zurück zu greifen.

Link to comment
Share on other sites

Als ARS-Campagne geleitet (ich würde es wieder tun):

12 Personnagen verheizt, Welt gerettet, ein ?berlebender SC (durch Säure schwer verunstaltet).

 

Man kann es auch als Pulp-Action-Kampagne leiten, auch dazu dürfte es sich ausgezeichnet eignen, schlie?lich ist die Campagne sehr pulpig (Psychopathen im einsamen Haus; Gespenst; Schlangenmenschen-Dungeon etc) und auch als ARS sollten die Spieler über einen unerwartet grauenhaften Personnagentod herzhaft lachen können.

 

Für Stimmungsspiel ungeeignet.

Link to comment
Share on other sites

ARS steht imo für Abenteuerrollenspiel. Einer der Begriffe und Kürzel die von Settembrini aufgebracht worden sind und jetzt von seinen Lakaien in allen möglichen Formen angepriesen wird.

Ob sowas von Bedeutung ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Original von King Ghidrah

Hallo, ich wei? leider nicht wofür das Kürzel ARS steht.

Kann mir das jemand erklären?

 

Entschuldige bitte meine Nachlässigkeit. Antwort findest Du im FAQ:

http://ghoultunnel.blogg.de/eintrag.php?id=19

 

@Tom:

Und Settembrini ist ein Lakai von Skyrock, immerhin hat ersterer von letzterem den ARS-Begriff übernommen. ;-)

Und Skyrock ist ein Lakai von Cthulhu, da letzterer ersterem den ARS-Begriff eingeflüstert hat... 8o

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

@Tom:

Und Settembrini ist ein Lakai von Skyrock, immerhin hat ersterer von letzterem den ARS-Begriff übernommen. ;-)

Und Skyrock ist ein Lakai von Cthulhu, da letzterer ersterem den ARS-Begriff eingeflüstert hat... 8o

Wenn ich das vorher gelesen hätte, dann hätten wir das heute ausdiskutieren können. :D

Nun gut scheint doch der Lindencon angesagt zu sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

*moderatormodusan* ARS oder nicht und wer hier wem was gefl??stert hat find ich mal sowas von wurscht. Jedem Rollenspiel wie es ihm oder der Gruppe gef?ñllt. Ich w??rde gerne mehr zum eigentlichen Thema lesen. *moderatormodusaus*

 

(Nicht ??bel nehmen, aber ich kann diesem rollenspieltheoretischem Gefasel "Mit welcher Methode spielt man besser" und "Dies ist der eine Weg" auf den Keks. Kann man ja an anderer Stelle weiter reden.)

 

Und auch gleich nochmal die Frage anbringen ob noch weitere Abenteuer oder Kampagnen bekannt sind welche sich um Yog-Sothoth oder seine Avatare drehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...