Jump to content

Probleme beim Horror im Orientexpress


Guest CrazyEddie1364424441
 Share

Recommended Posts

Guest CrazyEddie

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, denn ich habe gerade ein problem beim horror im orientexpress.

 

ich wolte meinen Spielern mal eine freude machen (sie wollten gerne mal ein abenteuer im zug spielen) und habe das abenteuer mit dem zugraub gespiel. nun haben aber die spieler alle ihre vorsicht über bord geworfen und ein feuergefecht mit den räubern angefangen und es nicht überlebt. das problem ist, dass sie auch keine ersatzcharaktere mehr haben. ich würde nur gerne die kampagne zu ende spielen. jetzt habe ich aber keine idee, wie eine neue charaktergruppe entstehen soll.

 

mfg,

 

Eddie

Link to comment
Share on other sites

Einer der getöteten SCs hat einen Verwandten. Der möchte gerne wissen, was da wirklich im Zug passiert ist. Er sucht ein paar Freunde zusammen und reist auf den Spuren der verstorbenen Gruppe.

 

Soweit die Grobstruktur, feinfeilen musst du es selbst. Vielleicht hatte ja einer der getöteten SCs etwas, was dieser Verwandte unbedingt braucht oder so halt.

 

Link to comment
Share on other sites

Nicht alle Charaktere sind ums Leben gekommen. Einer hat schwer verletzt überlebt und sitzt nun im Rollstuhl oder ist sonstwie ans Bett gebunden.

 

Verwandte, Freunde oder Vormund reisen zum Ort des Verbrechens, um ihren kranken Freund dort ab zu holen und nach London (Wohin auch immer) zurück zu bringen. Und hier kannst du dann die neue Gruppe (zusammen mit dem alten SCs) wieder ins Abenteuer bringen, indem sie z.B. eine weitere Station mit dem Zug fahren müssen ("Verzeihen Sie, aber es ist nicht möglich, MR Charakter von hier aus nach London zurück zu bringen. Ein Streik hat... ... Aber in der nächsten Station halten wir in XXX und sollten somit Zugruiff auf Mittel des Konsulates haben...") oder der überlebende SC darauf besteht, dass man dem Mainplot weiter folgt.

Link to comment
Share on other sites

1) Die neuen Charaktere gehören zu den Zugräubern und wissen, was es mit dem Simulakrum auf sich hat. Das Ziel des ?berfalls war es eigentlich, das Simulakrum an sich zu bringen, um es es nach Konstantinopel zu verfrachten und dort zu zerstören.

 

2) Die Charaktere sind Mitglieder einer Universität, denen nach dem Zugraub das Simulakrum von der Polizei übergeben wird, um es zu untersuchen. Aus Aufzeichnungen der toten Charaktere lassen sich die bisherigen Vorgänge rekonstruieren und man macht sich fasziniert auf den Weg, um das Geheimnis des Artefakts zu lüften.

Link to comment
Share on other sites

hi, crazyeddie!

 

noch ne möglichkeit wäre da fenalik! der sollte doch daran interessiert sein, ne neue gruppe auf die beine zu stellen. ähnlich wie smith zuvor, könnte er interessierte anheuern, die aufgabe zuende zu spielen. problematisch wäre dabei, wie sehr die spieler dann die lunte riechen könnten.

aber jemand unheimlichen im hintergrund, der sich dafür einsetzt, das simulakrum zusammenzustellen könnte auch neue falsche spuren liefern.

 

meine gruppe wäre um ein haar übrigens an derselben stelle fast ausgelöscht worden! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Ranmaru Hibikiya

Im Grunde genommen brauchst du nur einen Grund, warum eine Gruppe von Leuten den Zwischenfall im Zug untersuchen sollte und mit etwas Glück ergibt sich dann alles von selber. Das könnten die bereits erwähnten (Bek/Verw)andten sein oder einfach nur Ermittler, die mit den ursprünglichen Charakteren gar nichts zu tun hatten.

 

Hm... stand im ersten Band nicht auch, dass die Charaktersterblichkeit in dieser Kampagne bei 70% liegt? Nachvollziehbar ist es jedenfalls. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...
 Share

×
×
  • Create New...