Jump to content

Top 3 der unheimlichsten realen Spielorte


Recommended Posts

Guest Macthulhu

immer wieder erinnere ich mich gerne an Orte an denen wir gespielt haben ... an denen es besonders unheimlich war .... und somit schon einen grossteil der passenden Athmossphäre für unsere Runde lieferte...

 

Meine TOP 3

 

1. Im Haus eines Bekannten, welches grösstenteils mit originalmöbeln aus den 17.18 Jhrdt. eingerichtet ist (Kirchenbänke, Beichtstuhl, Standuhren, Esszimmer etc. )

 

2. Im Keller eines Abrisshauses MITTEN im Wald (man glaubt gar nicht welche Geräusche ein Haus und der Wald von sich geben können um einem den Schauer über den Rücken zu jagen)

 

3. Mein eigener Keller (der so UNHEIMLICH unaufgeräumt ist ... schlotter)

 

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Wie zum Henker seid ihr zu Spielort 2 gekommen? Ihr seid geplant dort hin spaziert, um zu zocken? Respekt!

Verdammt, dazu wären meine Spieler wohl zu bequem...

 

Der am wenigsten nicht unheimliche Spielort war bei uns eine Art gro?er Abstellkammer in einem Fachwerkhaus. Der Raum war nicht renoviert und die Regale an der Wand mit wei?en Laken verhangen.

Link to comment
Share on other sites

In einem winzigen Schrebergartenhäuschen bei Neumond. Die einzige Beleuchtung in der Hütte waren zwei Kerzen und das Abenteuer war sehr stimmungsvoll gruselig. Der Weg zur Toilette führte quer durch die ganze Gartensiedlung und es war echt STOCKfinster *schlotter*.
Link to comment
Share on other sites

In Marburg auf einer Dachterasse eines Unigebäubes aus dem 18Jh mit Blick aufs Schloss.

 

Im Keller eines Jugendhauses aus den 1920er Jahren, in dem wir ICARUS PROLEKT gespielt haben und die Heizungsanlage im Raum neben uns arbeitete und die Fallrohre jeden Tropfen Wasser im Haus transportiert haben. Selbst ich als Spielleiter bin schier gestorben vor Schreck.

 

In einer Jurte mitten im Wald ganz alleine be einem Hagelsturm am Lagerfeuer.

 

In einem anderen Unigebäude in Marburg im Kreuzgang bei Kerzenlicht... und alles hallte. Das war eher gruselig, weil wir ermordet worden wären, wenn man uns erwischt hätte :D

Link to comment
Share on other sites

Im Weinkeller eines kleinen Herrenhauses in Dänemark, welches wir uns mal für eine Woche Rollenspiel gemietet hatten und das ebenfalls mitten im Nirgendwo stand.

 

Wir hatten nur Kerzenlicht und den muffigen Geruch der Regale und des Steinbodens...

 

Ein Rohbau, der in einem kleinen Wäldchen in der Nähe des Hauses eines Freundes stand.

 

Das waren so die unheimlichsten Orte, wo ich mal gespielt habe.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Wie zum Henker seid ihr zu Spielort 2 gekommen?

 

@Mithrandir

 

... erst mit dem Automobil ... und dann wider willen der Spieler bis zum Haus ... aber um so schneller nach den zocken wieder zurück zum Wagen.. HA ... war ein voller erfolg ....

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Weinkeller - ein gutes Stichwort!

In einen riesigen alten Weinkeller, dessen Ausläufer unter den wiener Hausbergen bis fast nach Wien reicht, zu einem guten Teil vermauert ist und seit langen nicht mehr zur gänze erforscht wurde, da ungesichert. Beginnt unter/bei dem Haus, welches der Mutter eines meiner damaligen Spieler gehört...

Wäre genial gewesen, wenn es uns gestattet worden wäre. Schade! :D

 

P.S.: Hier habe ich schon mal davon berichtet.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
In einen riesigen alten Weinkeller, dessen Ausläufer unter den wiener Hausbergen bis fast nach Wien reicht, zu einem guten Teil vermauert ist und seit langen nicht mehr zur gänze erforscht wurde, da ungesichert

 

erinnert mich irgendwie an die vorhandenen Katakomben unter Paris .... dort wäre bestimmt auch noch ein nettes schauriges Plätzchen zum zocken ... i?i?

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Manji

@ euch alle: Ich glaube ich wohne in der langweiligsten Gegend überhaupt, wie findet ihr solche Orte? Durch Zufall oder kennt ihr sie einfach, das Gruseligste hier in der Gegend ist der Wald :(

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
@ euch alle: Ich glaube ich wohne in der langweiligsten Gegend überhaupt, wie findet ihr solche Orte? Durch Zufall oder kennt ihr sie einfach, das Gruseligste hier in der Gegend ist der Wald

 

 

.... schlag doch mal in diversen Mythoswerken nach .... da findest Du immer was .... auch in Deiner Gegend ... i?i?

 

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...