Jump to content

Von SL zu SL


Tabun
 Share

Recommended Posts

Meine Spieler sind im allg. recht vorsichtig. Teilweise schon zu vorsichtig. In den Runden in denen ich regelmä?ig leite ist bisher noch keiner hops-gegangen. (Dafür müssen sie allerdings auch damit leben, wenn sie nur relativ wenig herausfinden. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.)

Einmal hab ich aber die komplette Gruppe "ausgelöscht" (vier Charaktere). Das war in "Narrenball". Da muss man sagen, waren sie aber auch selber schuld.

Link to comment
Share on other sites

Meine Spieler sind auch in der Regel sehr vorsichtig.

Im Schnitt würde ich sagen überlebt ein Charakter so drei bis vier Abenteuer wenn ihm nichts Grosses Altes dazwischen kommt (es gibt ja auch Low-Mythos Abenteuer).

 

Ich spiele aber ohnehin meist mit frisch gebauten Charakteren, passend zum jeweiligen Abenteuer, zum gesellschaftlichen Umfeld und zur Region.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tabun

Wie lange überleben bei euch im Durchschnitt die Charaktere der Spieler?

 

Meine Gruppe hat immer einen sehr hohen verschlei?...

 

Als Spieler bin ich dann doch sehr vorsichtig. Daher haben meine Charaktere auch immer ein langes Leben vor sich. ?blicherweise jedenfalls :D

 

Als SL mag ich auch die Weiterentwicklung der Charakter und bin daher überhaupt nicht so an einem schnellen Ableben interessiert. Da hält sich dann die Waage und meist entkommen die Charaktere mit knapper Not im letzten Moment, natürlich nicht ohne ein Gewiss Ma? an geistiger Stabilität verloren zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Habe zwar noch nicht all zuviele Runden geleitet, aber bisher gab es bei mir relativ wenig tote Spieler. Beim Schwarzwaldhof hat sich mal einer meiner Spieler als Klon seinen echten Körper erschossen, aber dafür kann ich ja nichts. *g*

Ansonsten lasse ich sie zwar gerne leiden, aber will mir und ihnen dann doch die Möglichkeit offen lassen ihre Charaktere später weiter zu benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns ist die ?berlebenszeit sehr hoch. Ich würde schätzen 5-10 Abenteuer bestimmt. Wie mein Vorredner liebe auch ich die Entwicklung der Chars, weshalb ich nicht an einem Massensterben interessiert bin. Das hei?t natürlich nicht, da? die Chars einen Freifahrtschein haben ;) (Bei "Ewiges Eis mu?te die ganze Gruppe dran glauben, was aber eher aus eigener Feigheit und Inkompetenz passierte.)

 

Zudem ist es viel einfacher "ältere" Charakter in neue Abenteuer einzubinden, da sie schon Erfahrung besitzen. Die Anfangsmotivation ist einfacher zu generieren und die Abenteuer können sehr gut auf die Charaktere und deren Geschichte zugeschnitten werden, was wiederum der Motivationslage hilft und sie plausibler und persönlicher macht. Charaktere, die vor dem Mythos fliehen wollten, hatten wir bisher noch nicht. Und wenn, würde das Böse sie bis in den letzten Winkel verfolgen können. Weglaufen gilt also nicht...

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

Bei meinen Leuten ist das problem folgendes:

 

Sie sind entweder zur falschen Zeit am falschen Ort oder sie verpatzen würfeltechnisch alles was geht...

 

Man sieht nur in wenigen anderen runden Spieler sooo schlecht würfeln...

 

"Der Kultist kommt auf dich zu gesprintet und es sieht so aus als wollte er dich die Klippe hinunter werfen..."

"Ich weiche ihm im letzten Moment aus und lasse ihn in die Tiefe segeln..."

Würfelwurf Ausweichen: 100

"Du darfst Glück würfeln"

Würfelwurf: 99

 

(Ergebnis: Beide fallen....)

 

Ich hab immer solche Situationen...

 

Oder auch:

 

"Ich Bau aus Dünger und Diesel ne Bombe und Platzier sie..... blablabla"

später....

"Ich zünde die Lunte...."

Würfelwurf:100

Glück um dem Entgegen zu Wirken: 01

"Mist die lunte ist einfach aus gegangen...Ich zünd sie wieder an, aber weiter unten, nicht das das Stück im Eimer ist..."

Würfelwurf: 100

Glück:99

 

Ergebnis: BOOOOOOM

 

Das ist mein persönliches Leid als SL

Link to comment
Share on other sites

Der 1. Bombenwurf spiegelt den Bau der Bombe, die Platzierung usw. wieder...

Der 2. war nur um ihn vor seiner Dummheit zu retten... wenns klappt läuft alles nach Plan...

 

Durch den Patzer im ersten Wurf, währ die Lunte zu schnell *blitz* abgebrannt und er hätte ca. 5sek. um sich zu entfernen gehabt anstatt 20...

Link to comment
Share on other sites

Der 2. war nur um ihn vor seiner Dummheit zu retten... wenns klappt läuft alles nach Plan...

Die Bombe hat er in der Zwischenzeit allerdings nicht neugebaut.

 

Der 1. Bombenwurf spiegelt den Bau der Bombe, die Platzierung usw. wieder...

Und wenn er nur etwas Ahnung von dem was er macht hat, wird er (spätestens wenn er den ersten Fehler gesehen hat) zu 100% eine vernünftige Lunte hinbekommen. Die Bombe wird bei einem misslungenen Wurf vielleicht nicht oder mit anderer Wirkung als beabsichtigt explodieren.

Wenn die Lunte erlischt wird sie später ja wohl eher zu langsam als zu schnell abbrennen. Abgesehen davon, wird der Charakter in etwa sehen können wieviel Zeit er noch hat - im Gegensatz zum Spieler der das vielleicht völlig falsch eingeschätzt hat.

 

Wäre mein Charakter so gestorben, wäre ich auf jeden Fall angefressen.

Link to comment
Share on other sites

@Tabun: das ist wirklich ausgesprochen viel gehäuftes Pech auf einmal...

 

Wo hast du diese Würfel her? In einer alten seltsam verzierten Kiste am Dachboden eines alten Hauses gefunden? Von einem verdächtig aussehenden sinistren Orientalen gekauft? In einem Laden namens "Notwendige Dinge" erworben?...

 

Wirklich seltsam, seltsam...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...