Jump to content

Munchkin Sammlerbox


Guest Die Ente des Schreckens
 Share

Recommended Posts

Super halt für alle, sie sich grad für 100 eine bei einem bekannten online-Auktionshaus ersteigern :)

Da ging wohl heute eine für 47,- weg, Glück für den Ersteigerer. Wir haben uns noch nicht entschieden, ob wir unsere 2. behalten oder auch reinsetzen. Ausgepackt haben wir sie noch nicht (Meine Frau will ja auch nur spezielle Fähigkeit der Box nutzen, damit ich nicht immer der einzige bin, der einen so großen Vorteil hat. :D Aber so lange sie die nicht auspackt und ein eigenes Spiel da rein packt und... :D ).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 48
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest manschkinn

Es ist völlig unlogisch, dass die Sammelbox das Sortiment verlässt, ausser die Box hat einen negativen Deckungsbeitrag. Allerdings gehe ich bei der Qualität und dem Ladenpreis nicht davon aus. Die Selbstkosten liegen m.E. weit unter dem Barverkaufspreis. Munchkin verbreitet sich ausserdem gerade bundesweit, was an den steigenden Preisen für die Spiele zu beobachten ist. Somit steigt auch die Nachfrage an dem Komplementärgut Sammelbox.

 

Allein der Fakt, dass bereits neue Spiele erschienen sind, rechtfertigt eine neue Box.

 

Natürlich bringt Pegasus nicht sofort eine neue Box auf den Markt, schließlich wollen die zu 100% die bereits produzierte Menge der alten Box absetzen. Sobald die Lager aber defintiv leer sind, kommt eine neue größere Box auf den Markt, die einige neue Leckerlis zu bieten hat und dann auch einen höheren Preis rechtfertigt.

 

Um das zu überblicken muss man aber kein BWL studiert haben, so wie ich zum Beispiel :D

 

Könn` sich doch alle die freuen, die jemandem eine alte Box jetzt für teuer Geld angedreht haben. Die neue Box lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten. Die wollen noch bisschen die Nachfrage anheizen und dann gehts los.

Link to comment
Share on other sites

Das Lager bei Pegasus ist schon länger leer...

 

Es war damals ein riesen hin-und-her, die Box erschien erst mit einer Verzögerung von über einem Jahr. Die Aussage direkt beim erscheinen war schon, dass es diese Box wohl so nicht nochmal geben wird. Was die Leute bezahlen finde ich ist ihre Sache. So toll ist die Box als Aufbewahrung eigentlich nicht. Aber naja, wenn man halt bedenkt, dass man mit der Box eben auch das Dice Set + deutsche Uniques kauft, ist das denke ich schon ok.

Link to comment
Share on other sites

Das Lager bei Pegasus ist schon länger leer...

 

Es war damals ein riesen hin-und-her, die Box erschien erst mit einer Verzögerung von über einem Jahr. Die Aussage direkt beim erscheinen war schon, dass es diese Box wohl so nicht nochmal geben wird. Was die Leute bezahlen finde ich ist ihre Sache. So toll ist die Box als Aufbewahrung eigentlich nicht. Aber naja, wenn man halt bedenkt, dass man mit der Box eben auch das Dice Set + deutsche Uniques kauft, ist das denke ich schon ok.

 

Das kann ich nur bestätigen. Im Pegasus Lager ist keine einzige der Sammlerboxen mehr.

Die wird man nur noch vereinzelt in einigen Spieleläden finden oder mal im Internet.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest Profity

Ich hätte zwar auch gerne eine solche Box, aber noch lieber sind mir eigentlich die Karten darin, falls irgendwer zwei mal das Sortiment der Box hat könnte er sich ja evtl erbarmen und mir PN bescheid geben ob er mir das zweite Set Karten denn nicht gerne verkaufen möchte :D

Wobei bei mir noch die Frage aufgekommen ist ob genau so viele Karten gedruckt wurden, dass sie für die Boxen reichen, darf man darüber Informationen preis geben oder ist das auch so geheim? :D

 

Das Nile

Link to comment
Share on other sites

Guest Profity

Tja, dann muss ich wohl doch auf einen von der Personengruppe hoffen der mehr als eine Box daheim stehen hat und das zusätzliche Set noch hat und nicht mehr braucht. ... hach was für ein Aufwand, aber was tut man nicht alles für sein Hobby :D ...

 

Das Nile

Link to comment
Share on other sites

hachja, ich hoff noch immer, dass die promokarten im sammelkoffer auch sind, sonst wird's teuer =/

 

Eben, es kommt doch bald(?) der Sammelkoffer.

Warum also eine zweite Auflage der Box?

Sie ist zwar sehr praktisch und (meiner Meinung nach) auch schön anzuschaun, aber heutzutage passen nicht mal annähernd alle Karten rein. Geschweige denn von diversen Promos&Co.

Link to comment
Share on other sites

Guest Profity

Nunja, mir geht es mehr oder weniger hauptsächlich um die Karten aus der Box, wenn die nicht im Koffer auch sind, dann habe ich ein Problem.

 

Das Nile

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, dann hast du wirklich ein Problem...

 

Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, daß die Karten (vielleicht mit ein paar neuen?) auch im Koffer enthalten sind.

Denn erstens sind sie ja wirklich nett und sonst nicht mehr erhältlich.

Zweitens müssten sie nicht extra neu designed werden.

Immer auch wirtschaftlich denken! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Profity

Ja, das sollte ich können mit meinem baldigem Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium ;)

Aber ich muss mich noch für meine schlechte Grammatik im obigen Post entschuldigen, da bekommt man ja Krebs in den Augen...

 

Das Nile

Link to comment
Share on other sites

Meine Frau will ja auch nur spezielle Fähigkeit der Box nutzen, damit ich nicht immer der einzige bin, der einen so großen Vorteil hat.

 

Öh, welche spezielle Fähigkeit bietet die Box? Hab´ ich da was bei meiner überlesen?

Wir reden doch von der Holzkiste mit Schiebedeckel?

 

BTW: Ist bestimmt nicht normal, das eine Seite falsch herum beschriftet ist, oder?

Ist bei unserer Kiste nämlich so ;)

Hmm, eBay...Rarität... http://www.tabletopwelt.de/forum/images/smilies/geld.gif

Link to comment
Share on other sites

Öh, welche spezielle Fähigkeit bietet die Box? Hab´ ich da was bei meiner überlesen?

Wir reden doch von der Holzkiste mit Schiebedeckel?

 

Einmal pro Spiel kannst Du den Ablagestapel durchsuchen und Dir eine Karte daraus nehmen, wenn das Spiel, mit dem gespielt wird aus Deiner Box stammt.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...