Jump to content

Recommended Posts

Da es in letzter Zeit endlich wieder dazu gekommen ist, dass ich ein paar OneShots leite, wollte ich mich mal nach euren gruseligsten Abenteuern erkundigen. Bei welchem hatten Ihr die beste Resonanz eurer Gruppe und bei welchen habt ihr euch als Spieler am meisten gefürchtet?

 

Als SL hatte ich am meisten Spa? mit "Am Rande der Finsternis". Kerzenschein und der O.S.T. von Bram Stoker's Dracular haben sogar mir als SL Gänsehaut bereitet.

Mein Spieler fanden's toll und die Runde ist heute noch eine Gelende. ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich glaube, die frage wird regelmä?ig immer wieder gestellt! ;-)

 

und ich antworte jedesmal mit "gestohlene leben" aus "kleine völker"!

danach kommt "der fall" aus "in labyrinthen".

 

gestohlene leben hat schon fast one-shot-charakter und zudem eine menge möglichkeiten um grusel aufzubauen. welches abenteuer wirklich atmosphärisch gelingt hängt natürlich von der gruppe und der tagesform ab, aber gestohlene leben hat ganz gute vorraussetzungen, zu gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Hab leider weder gestohlene Leben noch das Haus leiten dürfen,

aber "Das gelbe Zeichen" aus der CW10 habe ich schon 2x geleitet und beide male fanden die Spieler es wirklich gruselig.

Vor allem der Showdown ist genial :)

 

 

 

 

 

Spoiler WARNUNG

 

 

Wenn man sich dann neben den Spieler kniet und ihm ins Ohr haucht:

"Grausam ist es in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen" :D

Link to comment
Share on other sites

Ich plädiere für "Der Fluch des siebten Mondschattens" aus dem Wales-Quellenband. Die Erlebnisse im Haus können, wenn man es geschickt umsetzt sehr gruselig werden.

Grundsätzlich mögen meine Spieler Szenarien in sog. "Spukhäusern" sehr gern und auch die Begrenzung der Írtlichkeit hat sich fast immer als ein die Stimmung steigerndes Element erwiesen.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir warens bisher "Das knarrende und winschiefe Haus" und "Das Gelbe Zeichen". So viel Angst hatten die Spieler irgendwie nie wieder.

Zusammen mit "Dem Sänger von Dohl" (welches aber wohl mehr mit Spannung als Grusel besticht) waren das die einzigen Abentuer bei denen auch ich als SL gezittert habe, glaube ich...

Link to comment
Share on other sites

Ich plädiere für "Der Fluch des siebten Mondschattens" aus dem Wales-Quellenband. Die Erlebnisse im Haus können, wenn man es geschickt umsetzt sehr gruselig werden.
Dieses Szenario ist bisher mein all-time-favourite! Es ist einfach herrlich, wenn z.B. der Spieler, der sonst alles ruhig angegangen ist, plötzlich aufspringt, im Kreis rum rennt und "Ich hallt das nicht mehr aus, ich hallt das nicht mehr aus!!!" ruft! :D Ich denke, an diesen Moment werde ich mich noch lange erinnern! :]

Der Fluch steckt voller Klischees, die aber wunderbar ziehen!

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk
Ich plädiere für "Der Fluch des siebten Mondschattens" aus dem Wales-Quellenband. Die Erlebnisse im Haus können, wenn man es geschickt umsetzt sehr gruselig werden.
Dieses Szenario ist bisher mein all-time-favourite! Es ist einfach herrlich, wenn z.B. der Spieler, der sonst alles ruhig angegangen ist, plötzlich aufspringt, im Kreis rum rennt und "Ich hallt das nicht mehr aus, ich hallt das nicht mehr aus!!!" ruft! :D Ich denke, an diesen Moment werde ich mich noch lange erinnern! :]

Der Fluch steckt voller Klischees, die aber wunderbar ziehen!

Wo bekomme ich den Quellenband her? Habe bei Pegasus nichts gefunden. =/
Link to comment
Share on other sites

der wales-band war, wenn ich mich richtig erinnere, seinerzeit nach dem regelwerk die erste cthulhu-publikation in deutschland von pegasus.

das ding ist somit laaaaange ausverkauft und wenn es denn doch mal auf ebay auftaucht, bewegen sich die angebote schon gefährlich in richtung laurin-level...

 

aber wenn du das ding noch irgendwo aufstöbern kannst, schlag zu! der "mondschatten" ist eines der besten abenteuer.

und auch das "chamäleon" ist eigentlich von der grundidee schlicht genial, allerdings auch recht chaotisch strukturiert. ich bezeichne das abenteuer mal höflich als "anspruchsvoll".

Link to comment
Share on other sites

Hehe, ich glaube Narrenball ist sowas wie der Heilige Pegasus-Gral...kannst ja mal ne Forensuche dazu machen - und bei Ebay läuft wohl unter 50Ç mal sowas von garnichts...

 

Aber wir wollen beim Thema bleiben. ;)

 

EDIT: Ich Depp wollte obig natürlich "Wales" schreiben statt "Narrenball"! :roll: Das kommt davon, wenn man übermüdet immer andere Sachen im Kopf hat...

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod

Hehe, ich glaube Narrenball ist sowas wie der Heilige Pegasus-Gral...kannst ja mal ne Forensuche dazu machen - und bei Ebay läuft wohl unter 50Ç mal sowas von garnichts...

 

 

Hat der NArrenball von LAurin und Ars Ludi inhaltlich unterschiede??

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...