Jump to content

Downloads: altes Papier


Synapscape
 Share

Recommended Posts

Beim Suchen im Web bin ich auf eine kleine Quelle für sehr nette, hochauflösende "altes Papier"-Texturen gesto?en, die sicherlich so mancher SL in seine Handoutgestaltung einbeziehen kann:

 

http://www.bittbox.com/freebies/free-high-res-grungy-paper-textures/

 

Sind mal ein paar neue Bilder, die üblichen Verdächtigen aus der Google Bildersuche kennt man ja mittlerweile schon fast zu gu.

Link to comment
Share on other sites

Original von Cutter

Ebenso besten Dank.

 

So haben die Abende in der Küche wo man normales Papier mit Kaffee, Kakao und ähnlichen Sachen beschmiert endlich ein Ende gefunden um vernünftige Handouts herzustellen. ;)

 

Hoffentlich nicht. Zwischen digitalisierten Knittern und Falten und mechanisch erzeugten besteht doch noch ein Unterschied. (Ebenso Flecken und Verfärbungen, sonst sitzt bald der Kaffeefleck für das Din-Handout 4 auf Position x0130 und y 0980...)

Link to comment
Share on other sites

Original von Zodiak

 

Hoffentlich nicht. Zwischen digitalisierten Knittern und Falten und mechanisch erzeugten besteht doch noch ein Unterschied. (Ebenso Flecken und Verfärbungen, sonst sitzt bald der Kaffeefleck für das Din-Handout 4 auf Position x0130 und y 0980...)

 

Wenn man so mehrere Stunden für ein Handout in der Küche steht um altes Papier herzustellen ist es verdammt aufwendig. Klar werde ich noch immer dann und wann in der Küche stehen und Handouts panschen, aber zumindestens ist es ne Lösung, wenn man keine Zeit hat die Küche in ein Schlachtfeld zu verwandeln.

 

und so hat man immernoch ein recht nettes Handout, was dann ja, wenn man das Abenteuer irgendwann zu den Akten legt, durch ein in der Küche gepanschtes ersetzt werden kann und dann griffbereit in der Mappe liegt.

 

Naja meine Abenteuer sind eben meist eher improvisiert....liegt wohl daran, dass ich nicht immer die Zeit zum panschen finde.

Link to comment
Share on other sites

Klar, selbstgemachte "analoge" Handouts sind damit natürlich nicht zu ersetzen (bis auf den penetranten Kaffeegestank, hehe). Wenn man da Zeit und Geschick hat, sollte man natürlich immer lieber basteln als am PC was zusammenklicken. Aber für den einfachen Weg sind solche Texturen super. Ich drucke auch ni ebis zum Rand, sondern schneide dann aus. Und dann altere ich manche Sachen noch nach. Dann sehen die Kanten nicht so gerade aus und die Mischung aus digital und echt macht dann in kurzer Zeit nen ganz ansehnliches Ergebnis.

 

Hier hatte ich mal ein Tutorial für das Anwenden digitaler Effekte verfasst:

 

http://www.der-ruf.de/artikel/handouttutorial_3.htm

 

Hilft vielleicht auch weiter, wer es noch nicht kennt, kanns ja mal ansehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...