Jump to content

Ideensuche - Fett


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Idee für ein Abenteuer in meiner laufenden Kampagne (Cthulhu Now). Allerdings bin ich mir beim Hintergrund nicht ganz einig, was ich nehmen/machen soll.

 

In der Kampagne sind bislang Ghule, Kultisten (eines Pseudokultes) und ein Reanimator (unabhängig) aufgetaucht, au?erdem gibt es Spuren, die Richtung Yuggoth weisen.

 

In der Abenteueridee soll jetzt 'lebendes Fett' geerntet werden (Fett das von übergewichtigen Menschen mit Hilfe eines 'Medikamentes' enfernt wurde und nun selbständig lebt). Zuerst überlegte ich mir, dass die Fungi das evtl. als Nahrungsquelle benutzen wollten, aber leider scheinen die keine irdische Nahrung zu sich zu nehmen.

 

Wer könnte also, und aus welchem Grund, ein Interesse haben, das Fett zu sammeln? Vor allem: gibt es eine Möglichkeit, dieses lebende Fett mit den o.g. Phänomenen zu verknüpfen?

 

(Für Interessierte: die Grundstory soll basieren auf der Doctor-Who-Folge "Partners in Crime", die die diesjährige Saison in England startete. Hier werden die Wesen, die aus Fett bestehen, allerdings als Nachwuchs für einen anderen Planeten eingesammelt - die Nachwuchs-Option finde ich eben nicht passend für Doctor Who.)

Link to comment
Share on other sites

Mmh...mir scheint, ich habe sowas schonmal in der Richtung gelesen..... :rolleyes:

Stimmt, jetzt hab ichs: die Necroscope-Reihe von Brian Lumley. Da wandeln die Vampire menschliches Fleisch (im Form von ganzen Menschen 8o ) in Bottichen um, und formen daraus neues Leben in Form von Dienern oder anderen scheu?lichen Kreaturen. Achja, sie können mit dieser Masse sogar ihre Häuser bauen (z.B. benutzen sie die Adern als Wasserleitung).

 

Naja, daran könnte man sich ja orientieren....irgendein Konzern oder so will mit eben diesem Fett neues Leben formen....vielleicht stammt die Technik ja von den Mi-Go, damit hättest du sogar deinen Bezugspunkt. Oder sie leiten diese Experimente selber um die Welt mit einer neuen Dienerrasse zu unterwandern....

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es mit diesem fetten gro?en alten, von dem mir jetzt leider der name nicht einfällt... Yog-Golungnak oder so...

Tom hat ihn als Avatar ;)

 

Nunja der ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Jetzt nehmen wir mal an, dass es einen Kult gibt, welcher sich mit einem Zauber das Fett einverleiben will um genauso schön "rund" zu werden. 8o

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema FETT ABSAUGEN und Cthulhu gibt es eine nette Kurzgeschichte: "Speckbacke" ("Fat Face") von Michael Shea (zu finden in Jim Turners "Spur der Schatten").

 

Geht auch von der Schoggottenidee aus...

(ansonsten betreibe ich nächsten Donnerstag auch nochmal gerne Ideensuche im Chat...)

Link to comment
Share on other sites

Wei? nicht mehr, wie es hie?, aber ich glaube, im Blood Brothers Band (???) gab es ein Abenteuer in einem Herrenhaus, in dem ein angeblich verstorbener Erbonkel fett von seinen Erben geerntet hat, um daraus einen neuen Körper zu kochen.
Link to comment
Share on other sites

Für Cthulhu Now sehr einfach: Die Fungi formen aus dem Fett Unmengen von Kindern und Teenagern, ausgestattet mit einem sehr rudimentären Gehirn, die die Menschheit unterwandern und vernichten sollen.

In Discos, Boutiquen, CD-Läden, Internetcafes, Tuningshops und Fastfoodketten werden diese einfach gegen die wenigen verbliebenen echten Jugendlichen/Kinder ausgetauscht.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gewinnen sie aus solchem Fett auch die Nährlösungen für die Gehirnbehältnisse. Wäre logisch das sie dafür körpereigene Substanzen der Rasse benötigen die aufbewahrt werden soll.

 

Oder sie gewinnen daraus eine Chem. Verbindung die die Veredelung von gewissen Erzen erlaubt (Sind doch hauptsächlich wegen Metallen hier oder?).

 

Oder sie benutzen es als Gewürz für ihren Yuggoth-Brei, was wei? ich ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...