Jump to content

Stammtisch Karlsruhe


Recommended Posts

Wollt mich auch nochmal für den super Rollenspielabend im Thoule bedanken! Hat der Dominik echt klasse gemacht und ich ich hab Lust auf mehr bekommen...Hab durch die Frauke meinen sadistischen Trieb entdeckt...muahaha...

 

Würde deshalb auch in die dominante Meisterrolle schlüpfen, sollte sich in nächster Zeit nix ergeben und Spieler Interesse haben sich mir schutzlos auszuliefern. Ich hätte 5 vorbereitete Cthulhu-Now-Abenteuer anzubieten, welche ich durchgeackert habe ("Kinderstimmen", "Geschichte der Kati S.", "Connected", "Die wilde Jagd" und der Anfang der Noctornum Kampagne).

 

Termine an denen ich erstmal sicher Zeit hätte:

Freitag 26.10.12, Freitag 02.11.12, Freitag 09.11.12, Freitag 16.11.12 (jeweils ab 19 Uhr).

 

Vielleicht finden sich ja unbespielte Abenteuer oder Termine an denen mindestens 3 Spieler zusammenkommen können. Cthuloide Grü?e

Link to comment
Share on other sites

Hört sich ja super an. Also ich hätte evtl. unser WG-Wohnzimmer anzubieten (Karlsruhe-Europaplatz). Nur eine Tür zum zumachen, 2 Sofas, 1 Sessel, 2 kleine Tische und ne alptraumhafte Maske im Hintergrund. Ich klär das aber noch mit meinen WG-Mitbewohnern. Ansonsten kann man ja evtl. bei Thoule anfragen.

Hätte auch noch einen Interessenten...dann wären wir ja schon zu 4t.

Link to comment
Share on other sites

Das klingt doch schon mal gut. Und Ausweichmöglichkeiten lassen sich da definitiv ja welche finden.

 

Du musst also nur sagen, wann es losgeht^^

 

 

Andere Frage: wann wollen wir im November den Stammtisch einplanen? Irgendwelche Vorschläge?

Link to comment
Share on other sites

So, da das mit den Emails nicht geklappt hat, schreib ichs nochmal hier:

 

Das mit meiner WG geht klar! Wir sind vermutlich am 26.10. zu 4-5t (also 3-4 Spieler). Eine Person könnte also noch teilnehmen (wenn du erst am zweiten Spielabend zu uns stö?t geht das auch klar thorgrimm, dann würd ich sagen ich mach unsere gruppe dann vorerst mal dicht, mehr als 4-5 Spieler solltens nicht sein)

 

Wann?: 26. Oktober (Freitag), 19 Uhr

Wo?: Akademiestr. 28, 76133 Karlsruhe (nahe Europaplatz),

klingeln bei Deschler, Sim**, Ziegl**, Herr, Zorn**

Was?: Cthulhu Now - Die wilde Jagd

(geschätzte Dauer: ca. 9-14 Std., also vermutlich nicht

an einem Spielabend zu bewerkstelligen)

Wie?: Vorgefertigte Chars wären vorhanden -->

2 NYPD-Detectives, 1 FBI-Gerichtsmediziner,

1 FBI-Special Agent und 1 Okkultismusexperte

Den Okkultismusexperten würd ich aus betimmten Gründen nem

Kumpel von mir geben...^^

Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch aber selber nen

Char bauen bzw. mitbringen. (gerade der FBI-Special-Agent

oder der FBI-Gerichtsmediziner würden sich dazu sehr gut

anbieten).

Das Abenteuer ist aber relativ tödlich...Also steckt nicht zuviel

Liebe in eure selbsterstellten Chars^^

 

Snacks und Getränke sind vorhanden. Ansonsten gibts am Euro ja genug Pizza-und Kebabstuben zum leerräumen.

 

Mit dem Stammtisch siehts eher schlecht aus. Ich bin voraussichtlich am Sonntag nicht in Karlsruhe.

Link to comment
Share on other sites

Vor der Wilden Jagd muss ich warnen. Ich habe das Ding zwei mal geleitet und jeweils mindestens 10 ausgedehnte Spieltage dran verbracht. Ich hab auch mal mit einem der Supporter gesprochen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Das ganze nimmt mit erfahrenen Spielern witziger weise noch zu.

 

Unabhängig davon ist es ein geniales Abenteuer welches sich zu Spielen lohnt. Ich kann es, wenn euch die Zeit nichts ausmacht, nur wärmstens empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...