Jump to content

Munchkin als Onlinespiel


Guest Reo
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin sowas von begeistert. Ich liebe dieses Spiel, obwohl ich es erst eine Woche habe.

Leider habe ich im Moment das Problem, dass ich keine Spieler finde. Die haben nicht immer so viel Zeit und Lust, wie ich gerade.

 

Daher wäre es doch perfekt, wenn man es auch online, gegen viele andere Spieler, spielen könnte.

 

 

Meine Frage: Gibt es das schon?

 

Falls es das nicht gibt: Ich bin ein recht fähiger Programmierer und würde (eher einfach, da mit die Zeit fehlt) das Spielsystem gerne als Browsergame umsetzen. Aber ich befürchte, dass ich da rechtlich Probleme mit bekomme.

 

Es geht mir nicht darum Geld zu verdienen, das ist alles vollkommen egal für mich. Mir geht es erstmal darum, dass Spiel als Browsergame umzusetzen und danach mit anderen Leuten kostenlos zu spielen. Online findet man doch sicher leicht mal eine Gruppe.

Doch wie sieht das von der offiziellen Seite aus: Ist sowas erlaubt? Ich würde es ja rein als Hobby ansehen.

 

 

Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung dazu sagt.

 

Vorteil daran wäre außerdem: Wenn ich das Game umsetzen sollte, so kann ich mir sicher sein, dass ich die Regeln verstehe, denn ich muss sie ja umsetzen und programmieren. Und wenn mal eine Regel nicht klar ist, so kann dies natürlich hier besprochen werden. :)

 

 

Ich danke euch und hoffe, dass alle einen guten Rutsch ins neue Jahr hatten.

 

Gruß,

Reo

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir sicher, es würde da rechtliche Probleme geben.

 

Zum anderen ist die Idee nicht neu... Es gab mal die Intention von Brettspielwelt.de, Munchkin dort online zu stellen, zusammen den Leuten von der Brettspielmeisterschaft, letztendlich scheiterete es wohl daran, das Munchkin nicht so wirklich umsetztbar ist... (Es wurde dann stattdessen Bohnanza genommen, recht gut, meiner Meinung nach umgesetzt wurde, aber das ist eine andere Geschichte.)