Jump to content

Ausrüstungs- und/oder Fahrzeughandbuch


Recommended Posts

Hallo nachdem das Waffenhandbuch rausgekommen ist (und ich dazu kein thema gefunden habe) wollte ich mal vorschlagen ein Ausrüstungs bzw. Fahrzeughandbuch rauszubringen. Das würde das Waffenhandbuch gut ergänzen, au?erdem hätte man z.b. bei Shoppingtouren der Spieler endlich genug Zeug, dass man ihnen an die Ohren werfen kann (eventuell Wortwörtlich). Ein weiterer Vorteil wäre das man mal Alternativen bei den Fahrzeugen hätte usw. Ich wei? der Aufwand wäre nicht ohne sowas zu erstellen, aber das wäre echt klasse für viele Gruppen (und es einfach mal vorschlagen kostet ja auch nix). Zuguterletzt hätte man auch mal wieder eine mögliche Umfrage (auch wenn ich die jetztige auch nicht schlecht finde).
Link to comment
Share on other sites

Was Fahrzeuge angeht, gab's in der CW (ne ziemlich frühe Nummer) mal n mehrteiligen Artikel über Fahrzeuge der 20er. Für Fahrzeuge der Moderne kann man ja das Internet bemühen.

 

Was Ausrüstung angeht, gebe ich Dir recht. Zumindest in den 20ern gab's ziemlich skurile Sachen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vor langer, langer Zeit auch schon mal den Vorschlag gemacht und einiges an Material gesammelt, aber das ganze wurde seinerzeit abgelehnt, da zuwenig Interesse bei dem Publikum befürchtet wurde.

Ein Teil des Materials ging in die Autoartikel der CW ein, wobei die gedruckten Artikel allerdings gekürzte Versionen sind. (Bedingt durch kürzende Umformulierung haben sich da auch ein paare Fehler eingeschlichen.)

Die Artikel stie?en leider teilweise auch auf solche feindseligen Angriffe, dass ich Abstand von weiteren Arbeiten in dieser Hinsicht genommen habe.

Für das eigene Vergnügen schreibe ich (zur Zeit gerade durch andere Projekte unterbrochen) an umfassenden, für alle Systeme und Welten geeignete Fahrzeugregeln; diese werden vielleicht eines Tages bei Fundus Ludi als Download auftauchen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, zum Thema Autos in den 20ern gab es einen mehrteiligen Beitrag in der CW. Auch über skurrile und nützliche Ausrüstungsgegenstände gab es schon einen Artikel.

 

In der Cthuloiden Welten steht bestimmt auch irgendwo, wie man Pamela Anderson mit Cthulhu kreuzt und ein Monster mit 8 gigantomanischen Tentakel-Brüsten entsteht. :rolleyes:

Das Problem ist nur, das nicht jeder über die längst vergriffenen Ausgaben verfügt. Somit ist es eigentlich egal ob es in den CW oder auf dem Mond geschrieben steht.... (und NEIN, ich bin nicht neidisch, da ich selbst die genannten Ausgaben besitze) ;)

Das aber nur am Rande...

 

Von daher finde ich den Vorschlag durchaus berechtigt, ein Quellenbuch für Automobile und/oder Alltagsgegenstände zu publizieren.

Alternative dazu währe natürlich auch eine Linksammlung ins Leben zu rufen. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich besitze auch nicht die CW. Wenn es allerdings so ist, dass Leute schon feindselige Angriffe machen, dann muss ich sagen, dass die ein leichtes Problemchen haben. (Müsste mal gesagt werden :D ). Den anderen Grund kann ich ja gut verstehen, aber wenn sich das Waffenhandbuch gut verkauft, was spricht dann dagegen?
Link to comment
Share on other sites

Ein Teil der Artikel stie? auf schweres Desinteresse und die Meinung wurde laut, da? man den Platz in der CW für etwas besseres hätte verwenden können.

Wer Genaueres wissen will, dem sein die Tiefen des Forums angeraten - die mei?ten der Diskusionen wurden wohl hier, im Forum geführt. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...