Jump to content

USA


Guest Black Aleph
 Share

Recommended Posts

Guest Black Aleph

Das habe ich ja ganz übersehen! Eines meiner Lieblingsthemen!

 

http://www.cthulhu.in/hosting/usa_cover_preview.jpg

 

DEUTSCHSPRACHIGE VERÍFFENTLICHUNGEN F?R CTHULHU 2008

Terra Cthulhiana (Kurzvorstellung in Newsletter #95)

Necronomicon 2. Edition

USA - Gro?macht unterm Sternenbanner (Kurzvorstellung in Newsletter #95)

 

--USA - GROSSMACHT UNTERM STERNENBANNER: Dies ist nicht etwa die

Neuauflage des Amerikabandes, sondern ein ganz neues, eigenständiges

Werk, das sich mit den USA in den 1920ern beschäftigt. Quasi die

Deutschland-Box für Amerika! Das Buch erscheint als Hardcover im

Sommer 2008.

 

So wie es aussieht erscheint es auf der Spiel '08. Könnt ihr vielleicht zum Inhalt schon etwas mehr verraten?

Link to comment
Share on other sites

Dieser Quellenband für die 1920er widmet sich dem riesigen Land in der Neuen Welt, das sich spätestens seit dem Weltkrieg in einem schier unaufhaltsamen Aufstieg befindet û militärisch, wirtschaftlich und kulturell. Die wichtigsten Städte der Vereinigten Staaten werden mit historischem Kartenmaterial vorgestellt. Ein Hauptaugenmerk gilt der Gesellschaft dieses Riesenlandes, ihrer Dynamik und ihren Widersprüchen, die sich nicht zuletzt in der über zehn Jahre währenden Prohibition manifestieren. Verkehrsmittel und Waffen sind ebenso Thema wie die Indianer, die mit ihrem besonderen Zugang zur Welt der Geister Stoff für zahlreiche Abenteuer bieten. Und da der Schöpfer des Cthulhu-Mythos, H.P. Lovecraft, viele seiner Geschichten in fiktiven Städten im Nordosten angesiedelt hat, liegt es auf der Hand, auch diesem Lovecraft Country einen ausführlichen Besuch abzustatten.
Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph
[...]ádas sich spätestens seit dem Weltkrieg in einem schier unaufhaltsamen Aufstieg befindet

 

OFF TOPIC

 

Naja, ich sehe nur, dass von diesem Aufstieg fast nur noch das Militär übrig geblieben ist und die Regierung zunehmend faschistoider wird, indem sie ihre Bürger als Terroisten brandmarken, ihrer Grundrechte berauben und ihnen Homeland Security und die IRS ins Haus schicken. Bill Clinton hat dann schlie?lich Technologie im gro?em Rahmen an die Chinesen verkauft, und Newscorp setzt mit mit Fox und Co. alles daran das Volk zu verblöden, während KBR flei?ig Internierungslager für zukünftige Aufstände baut. Die Grenzen sind offen, und man schmiedet an der Nordamerikanischen Union und und will den NAFTA Superhighway quer durch das Land. Der Dollar besitzt nur noch 0.02% des ursprünglichen Werts von 1913 (?) und es ist nur noch eine Frage bis er durch eine Folgewährung ersetzt wird. Währenddessen erwartet CBO dass dieses Jahr etwea 28 Mio. Menschen (von 300 Milionen = 9,3%) Essensmarken brauchen werden. Von den Arbeitslosenzahlen und was vom Mittelstand übrig geblieben ist wollen wir gar nicht reden. Tja, so sieht es da im Moment ausà

 

Ungefähr wie Rom damals: Amerika wandelt sich von einer Republik zum Imperium, da es intern unterwandert wurde, während sich das Volk mit Brot und Spiele zu beschäftigen hat und Amerika versucht seine Machtansprüche verbissen auszuweiten (hinter denen hauptsächlich wirtschaftliche Interessen stecken).

 

Schimpfen wir aber nicht auf die äAmisô, sondern betrachten das Land wie es im Sinne ihrer Gründungsväter û übrigens alle Freimaurer ;) û noch vor einigen Jahrzehnten war. Und da war Amerika wahrlich ein Land, das glorreich demonstriert hat was Freiheit bedeuten kann und in vielen Gebieten weltweit führend war. Und da waren die Amis sogar wirklich gut gebildet und intelligent.

 

Der Inhalt des Buches scheint wahrlich interessant zu sein ;) Vor allem in Hinblick auf die 20er Tat sich in dem Land extrem viel.

 

Danke für die Infos zum Inhalt ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Black Aleph

OFF TOPIC

 

Naja, ich sehe nur, dass von diesem Aufstieg fast nur noch das Militär übrig geblieben ist und die Regierung zunehmend faschistoider wird, indem sie ihre Bürger als Terroisten brandmarken, ihrer Grundrechte berauben und ihnen Homeland Security und die IRS ins Haus schicken.

 

Du hast es selbst angemerkt, das ist extrem off-topic. Der Teaser von Frank bezieht sich auf den 1. Weltkrieg und der Band ist auch nur ein Quellenband über die 20er Jahre.

 

Politische Ansichten bitte im Off-Topic Bereich posten. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Das Thema Kommunismus und Antisemitismus hat aber auch hoffentlich Einzug gehalten hat ;) Letzteres erwähnt unserer éhomeophobischeræ Lovecraft schon in seinen Büchern ù oft zwischen den Zeilen verborgen oder als ädegeniertô sich des eugenischen Wortschatzes bedienend :D

 

Und da wär sie wieder, die Frage: Wieviel Realismus tut dem Rollenspiel gut? Inwieweit habt ihr hier die Grenzen gezogen? Die Hillbillies haben doch hoffentlich ein eigenes Kapitel?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Nanoc

Inwieweit ersetzt der neue USA-Band den Alten? Kann ich den verscherbeln ;)

 

Gru?

Bernd

 

Ja würde ich schon sagen. Hab mal gelesen das er um einiges umfangreicher geworden ist. Und natürlich besser. :D

Link to comment
Share on other sites

@Black Aleph

schreib halt n cthulu now propaganda-band "U-SA Now" und du hast n schöne rollenspielbackground.

vielleicht ist hier einfach der falsche ort um rumzupolitisieren. da fühl ich mich nämlich leicht geneigt gegenzuhalten...

 

in einem hast du aber recht: der zusammenhang zwischen "Kommunismus und Antisemitismus" ist ne lohnende sache. Aber weniger wegen lovecraft, sondern aufgrund antisemitischer ressentiments in ihren diversen spielarten.

da kann der verlag der -laut dir empfehlenswerten- "deutschlandprotokolle" sicher auch einiges zu sagen, nech?

 

so ich bin ruhig. wäre dir und etwaigen anderen sehr verbunden wenn aktualpolitik nicht mehr im thread behandelt würde... zumal nicht solche...

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Reynhold

Bin trotzdem dankbar für diese kleine Exkursion! Da muss man ja nicht gleich einen neuen Thread aufmachen- wenn es sich nur um einen kleinen Beitrag handelt- sollte ja nicht stören ;)

 

Danke Black Aleph :D

 

Es bleibt ja selten bei einem kleinen Beitrag. :rolleyes:

OT führt i.d.R. zu mehr OT.

 

Gru?

Bernd

 

Fischer-Verlag ist ja spa?ig.

Billigversion von Kopp? :rolleyes:;)

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...