Jump to content

"Abwärts" - eine Zeitfrage ;)


Eiter
 Share

Recommended Posts

Hi Peer.

Habe das Abenteuer gerade geleitet und bin absolut begeistert (Genau wie die Mitspieler).

Werde es die Tage auf einer Con leiten und bin schon sehr gespannt.

 

Sofern ich Zeit habe, schreibe ich morgen einen kleinen Spielbericht.

Link to comment
Share on other sites

Original von Eiter

Wieviel Zeit würdet ihr für Abwärts (In Echtzeit gespielt) einplanen?

 

Man kann es wohl in 2 Stunden durchspielen. Frank hat es angeboten auf der Spiel, 2 Freunde von mir waren dabei und hellauf begeistert. Das (fiese) Ende hab ich noch mitbekommen. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Lysistrata

@ Eiter

Ich bin sehr auf deinen Spielgebericht gespannt..... ich habe ebenfalls vor das Spiel zu leiten. :D Eventuell spielen wir es die Woche, da haben wir ungefähr 4 Stunden Zeit (in echt)....

Link to comment
Share on other sites

Wir haben es gestern gespielt und es war recht kurz, vielleicht 3 1/2 Stunden. Die Fahrstuhlszenenw aren kürzer als erwartet, die Spieler kamen nicht recht in Schwung mit ihren Rollen (was mich SEHR verwunderte). Es ist (wie es Eiter getan hat) vielleicht nützlich wirklich ein wenig vor der Fahrstuhlfahrt anzusetzen, damit die Spieler in ihre Rollen schlüpfen können.

 

Die Live-Elemente kamen dagegen sehr gut an: Von der Fahrstuhlmusik über die komplette Dunkelheit, das "Rotlicht" für die Notbeleuchtung und das Feuerzeug als echte Lichtquelle - lief alles wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...