Jump to content

Derinkuyu - Mysteriöse unterirdische Stadt in der Türkei


Randolph_Carter
 Share

Recommended Posts

In 1963, an inhabitant of Derinkuyu (in the region of Cappadocia, central Anatolia, Turkey), knocking down a wall of his house cave, discovered amazed that behind it was a mysterious room that he had never seen, and this led him room to another and another and another to it ... By chance he had discovered the underground city of Derinkuyu, whose first level could be excavated by the Hittites around 1400 BC

 

Mehr inklusive Bilder

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Black Aleph

Nichts besonderes. Davon gibt es in dieser anatolischen "Republik" namens Türkei etwa 200, und das seit der Steinzeit. Sie bestehen grö?tenteils aus Obsidian. Weltweit nicht die einzigen... einfach nach "underground cities" googeln. Wo immer es gro?e Felsmassive gab und es halbwegs lebenswert war, kann man damit rechnen.

 

Ich denke mal, Lovecraft war das Thema auch bekannt

 

In ?gypten gab es im ?brigen da auch einen Isis-Kult. Selbst das urchristentum zog sich gerne in Höhlen zurück. Und in Ostdeutschland soll es angbl. auch noch ne Nazi-Underground-City-Bunkeranlage geben... streng geheim natürlich ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Sicher nicht die einzige Stadt dieser Art, aber etwas besonderes schon, alleine wegen der Ausdehnung und den vielen Ebenen.

Vielleicht kann man hier aber einfach mal Link zu dem thema "Unterirdische Stadt/Anlagen" sammeln. Vor kurzem hat man da doch irgendwas bisher unbekanntes bzw. nicht lokalisiertes aus dem Ersten Weltkrieg von beachtlicher Ausdehnung gefunden, aber leider habe ich den Link nicht markiert.

Link to comment
Share on other sites

Die schon länger bekannte Fundstelle in der Türkei ist zwar nicht unterirdisch, aber der vor nicht allzulanger Zeit gemachte Fund gehört für mich jeden ohne Zweifel zu den bedeutendsten archälogischen Funden dieses Jahrhunderts:

http://www.smithsonianmag.com/history-archaeology/gobekli-tepe.html

 

Auch wenn der künstlerische Stand vieler bekannter Höhlenmalereien schon enorm ist, sollte man diese Steinmetzarbeiten ansehen:

http://www.smithsonianmag.com/multimedia/photos/?articleID=30706129&c=y

 

Man beachte z.B. den Skorpion. Nach der jetzigen Datierung (die bisher nicht angezweifelt wurde) sind die Funde sagenhafte 11000 Jahre alt.

Zum Vergleich: Die Cheopspyramide ist ca. 4500 Jahre alt,

Stonehenge in seinen verschiedenen Bauphasen ca. 5000-4000 Jahre.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...