Jump to content

Idee Cthulhu aufzuhalten


Robi921
 Share

Recommended Posts

Servus zsamm,^^

 

hab mich von der Serie Stargate inspiriren lassen. Dabei wurde eine gefährliche "Rasse" von Au?erirdischen (genauer gesagt einer sich immer weiter replizierenden Masse von Maschinen/Robotern) aufgehalten in dem sie in ein Zeiterweiterungsfeld (Ich hoffe der Begriff ist passend, ich habe ihn einfach aus Stargate übernommen. Wobei ich auch hoffe mich noch richtig zu erinnern ;)) gebracht wurden. Während innerhalb dieses Feldes 15min vergehen, vergehen au?erhalb Jahre!

Wäre es nicht eine Idee die Spieler, falls Cthulhu wirklich erwachen sollte, solch ein Feld errichten zu lassen (Entsprechende Fähigkeiten etc. vorrausgesetzt).

 

Natürlich gäbe es auch die Möglichkeit das Szenario in den 1920ern oder heutzutage spielen zu lassen, dabei hat eine Alienrasse (Oder sonstiges) Interesse daran das Cthulhu da bleibt wo er ist und will entsprechende Maschinen für solch ein Feld errichten.

Fies wäre dann wenn die Spielern den Aliens auf die Schliche kommen, aber durch falsche Schlüsse und Fehlinformationen die Aliens aufhallten wollen und so Cthulhu schlussendlich befreien.

 

Rechtschreibfehler (Und vor allem Kommatafehler) darf man behalten :).

Link to comment
Share on other sites

naja, da Cthulhu ja erwacht, wenn die Sterne richtig stehen, ist es ja wurscht, ob er in einem "Zeitfeld" oder sowas steckt, in dem seine Zeit langsamer vergeht. Man müsste dann schon die Sterne in ein Zeitfeld packen, ansonsten wird Cthulhu so oder so wach, nur ist er in diesem Fall vielleicht einfach nur ein paar Jahre jünger *g*

Aber das Spielt bei seiner Physis vermutlich eh keine gro?e Rolle.

Link to comment
Share on other sites

@Synapscape,

Naja ich meinte vll die Maschinen für dieses Feld errichten bevor er erwacht, und sobald er erwacht ist, aktivieren. Gut, wirklich aufgehalten wäre etwas anderes, aber man hat sich zumindest einiges an Zeit erkauft.

Nur das mit seiner Physis dachte ich mir auch schon. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das wohl Entscheidung des Spielleiters wäre, ob es Cthulhu nicht kümmert.

Link to comment
Share on other sites

Aber warum dann die Mühe, ein Zeitgefängnis zu bauen, wenn man es alleine schon schafft, Cthulhu überhaupt in irgend etwas gefangen zu halten?

 

Wenns so easy wäre, dann würde es ja reichen, Cthulhu in Beton einzugie?en. Oder was würde ihnd aran hintern, dieses Zeitdingsbums einfach mal eben so wegzubrutzeln? Ob er dann in usnerer Zeit ein Jahr früher oder später ankommt, ist ja wurscht. Die Kunst ist es, ihn überhaupt aufzuhalten.

Link to comment
Share on other sites

Das Ding mit dem Beton ist ja, das er sich da einfach "durchschlägt". Wenn er und der "Raum" (das Gebiet, oder der Planet, wie auch immer) allerdings in diesem Feld liegen, muss er ja ersteinmal an den Rand des Gebietes kommen oder eine der Maschinen erreichen um diese zu zerstören. Das würde nur aus sich aller umstehenden verdammt lange Dauern, für Cthulhu selbst nur ein paar Augenblicke.

Ja wirklich aufgehalten wäre er nicht. Wenn das überhaupt möglich ist. Aber man hätte sich einiges an Zeit erspart.

Link to comment
Share on other sites

Die eigentliche Idee finde ich Klasse, statt Cthulhu kann man ja auch getrost eine andere Gottheit nehmen.

Sich gegebenenfalls sogar eine ausdenken, eine die von den Aliens in Stücke geschossen wurde, hier auf die Erde viel und sich langsam zu regenerieren gegann.

 

Die Aliens fürchten die Rache des Wesens, das sich ,wenn es wieder hergestellt ist, zu erst über die Menschen hermacht um deren Mana aufzusaugen um Kraft zu schöpfen. Um dann deren Planet, der im ?brigen 25mal grö?er und eine 27,8fach höhrere Gravitation hat als die Erde, zu vernichten.

 

Dafür benötigt diese Gottheit sehr viel Mana, das es aufsaugt. Also Zeitschild her und es somit so lange aufhalten bis was besseres zur hand ist.

 

Dann kommen unsere dummen Charaktere, stören die Aliens und das Dilemma ist perfekt.

 

Deine Idee ist nicht schlecht, abgesehen von Synaps einwand.

 

Gretz,

Alphekka

Link to comment
Share on other sites

Nunja, in Stargate hat das Feld glaube ich einen ganzen Planeten umfasst. (Natürlich nicht von den Menschen errichten, von Verbündeten Aliens. Diese haben dann auch die Sonne um die der Planet kreist kollabieren lassen damit ein Schwarzes Loch entsteht. Den Rest kann man sich denken)

Mm, die Frage ist nun, wie schnell könnte Cthulhu den Planeten verlassen.

Link to comment
Share on other sites

das feld in stargate hatte doch dazu geführt, dass die asgard ihren planeten aufgeben mussten und man den gro?räumig umschiffen musste ...

 

Zim hatte mal was kleines gebaut (sogar mit fernbedienung um den verlangsamungsgrad einzustellen :D )

 

wichtig wäre halt :

 

wo kommt das her

wie funktionniert es

können die charas es überhaupt bedienen

ist es noch intakt

????

Link to comment
Share on other sites

Original von Valryne

das feld in stargate hatte doch dazu geführt, dass die asgard ihren planeten aufgeben mussten und man den gro?räumig umschiffen musste ...

 

Zim hatte mal was kleines gebaut (sogar mit fernbedienung um den verlangsamungsgrad einzustellen :D )

 

wichtig wäre halt :

 

wo kommt das her

wie funktionniert es

können die charas es überhaupt bedienen

ist es noch intakt

????

 

Naja zu den letzten Fragen, es kann ja wie gesagt von Aliens stammen, damit wären die Antworten klar:

Nicht von der Erde.

Können wir nicht verstehen.

Niemals.

Wenn sich die Aliens drum kümmern ja, falls nicht, kommt es auf die Widerstnadsfähigkeit an etc.^^

 

Sonst, wenn die Charaktere es bedienen können, vll sogar bauen, müsste es ein Sciefie-Szenario sein.

 

Klar in Stargate ist da einiges schief gegangen, z.B. weil die Replikatoren das Zeiterwiterungsfeld nutzten um der Gravitation des Schwarzen Loches zu entkommen.

Aber wie gesagt, ich hab mich inspiriren lassen. Muss man ja nich genau aus Stargate übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Klingt prinzipiell plausibel und ist theoretisch mit entsprechender Beute-Alien-Technik zu machen. Schon das Spielleiterhandbuch beschreibt die Stasiswürfel der Gro?en Rasse -- im Prinzip könnte man ein nahezu beliebiges Mythos-Monster längerfristig auf Eis legen, indem man es einfach in einen solchen Würfel lockt und den dann einschaltet. Selbst wenn sich das Monster aus seiner Sicht schon in der nächsten Sekunde mit einem Rundumschlag befreit, sind inzwischen au?erhalb des Würfels Jahrhunderte vergangen. Für Cthulhu mü?te es halt ein ensprechend gro?es Modell sein...
Link to comment
Share on other sites

Für mich stehen die gro?en Alten (vor allem Cthulhu) neben der Zeit und werden von so einer Maschine in keinster Weise betroffen...

 

Allerdings gefällt mir der Ansatz mit dem "Die Spieler versuchen etwas aufzuhalten und machen es dadurch noch viel schlimmer" sehr gut. Es muss ja nicht ein gro?er Alter sein, das Monsterbuch ist voller passender Viecher.

 

Wie wärs ähhhhhhhhh, damit

 

Spieler sind Urlauber auf Hawai, unter dem Fels im Vulkangestein ist ein Cthonier in dem Zeitdingsbums gefangen, wenn er erwacht, bohrt er den Vulkan an -Insel futsch.

Nur so eine Idee.

Link to comment
Share on other sites

Original von Graf Karl

Für mich stehen die gro?en Alten (vor allem Cthulhu) neben der Zeit und werden von so einer Maschine in keinster Weise betroffen...

 

Bei ?u?eren Göttern sehe ich das ähnlich aber gro?e Alte?

 

Naja die werden doch schon öfter mal verbannt, warum nicht auch so?

Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist recht klasse, vor allem, da ich es schade finde dass in einem Spiel das Call of Cthulhu hei?t, dieser kaum eine Chance hat aufzutreten.

 

Das Cthulhu aber lediglich erwacht, wenn die Sterne richtig stehen, ist nicht ganz richtig.

In der Chaosiumkampagne "Shadows of Yog-Sothoth" schaffen es Kultisten auf recht banale Weise, Cthulhu vor seiner Zeit erwecken zu können. Im Oneshot Projekt Pi von Pegasus droht ebenfalls das vorzeitige Erwachen Cthulhus durch banalste Kultistenaktivitäten. Und sogar bei Lovecraft selbst wird Cthulhu in "Cthulhus Ruf" vorzeitig durch umherstreunende Matrosen erweckt und legt sich danach aber auch mirnix dirnix wieder zur Ruh.

 

Es spricht also nichts dagegen ihn mal öfter aus seinem Schlummer zu rei?en. Lovecrafts Geschichte zeigt ja auch, dass das Auftauchen von Cthulhu nicht sofort tödlich sein muss für die Betrachter. Seine vollen magischen und destruktiven Fertigkeiten stehen ihm wahrscheinlich erst nach einem ersten metaphysischen Kaffee zur Verfügung.

 

Das Zeitfeld das du ansprichst taucht übrigens in ähnlicher Form in dem Abenteuer "Bleicher Mond" auf und ist dort ein Werk der Gro?en Rasse von Yith. Es gäbe also die plausible Möglichkeit Cthulhu in eine Ruine der Gro?en Rasse zu locken und dort ein funktionsfähiges Zeitfeld der Ythianer zu aktivieren.

 

Wenn manns etwas pulpiger mag, könnte man ja auch einen Gegen-Alten beschwören und Cthulhu in einen klassischen "Clash of the Titans" schicken!

(Der Stabilitätsverlust bei Cthulhupuristen dürfte hierbei ähnlich hoch ausfallen, wie der der Spielergruppe!)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...