Jump to content

Spielercharaktere


Recommended Posts

Erstmal ein Herzliches I?ää... Hallo euch allen!

Bin neu hier im Forum und finde es schön zu sehen, dass es hier so aktiv zugeht.

Ich habe nach langer Rollenspielabstinenz Cthulhus Ruf vernommen, sprich mich hat der Wahnsinn gepackt eine Gruppe zu Spielleiten.

 

Mich würde interessieren mit was für Chrakteren ihr eine längere "kampagne" am laufen habt.

 

In meiner Gruppe (1920ger, Boston) befinden sich wenn es denn bald losgeht:

 

Alternder Irischer Boxer der sich ein wenig als Schuldeneintreiber dazuverdient und seinen "Block sauber hält". Stark wie Eisen und genauso schlau.

 

Privatdetektiv der "neuen" Schule(undercover statt Revolver)

 

Bartender, welcher auf der Flucht vor seiner "Familia" ist.

 

Apotheker, mit einem Hang zum Jazz und bewustseinserweiternden Mittelchen.

 

Bin gespannt was ihr so "unter euren Fittichen" habt

:D

Link to comment
Share on other sites

Derzeit in meiner Horror im Orient Kampagne.

Wohnhaft sind sie eigentlich in Arkham.

 

1. Nichtstuer, Sohn eines Industriellen, reiste viel in Afrika als Gro?wildjäger, studiert nebenbei an der MU.

 

2. deutscher Arzt, derzeit selbständig in Arkhan, wurde im Gro?en Krieg verletzt, und hat ein fast lahmes Bein, benötigt einen Gehstock.

 

3. Journalistin, um 50, ziemlich buschikos, arbeitet für den Arkham Advertiser.

 

4. Antiquitätenhändlerin, noch sehr Jung, soll bald das Antiquitätengeschäft ihrer Oma in Arkham übernehmen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir stehen gerade folgende Unglücklichen in Nyarlathoteps Schatten:

 

- Amerikanerin, Mitte 30, Ausbildung zur Chirurgin, jetzt aber für die Polizei als Pathologin tätig. New Yorker High Society

 

- Französischer Autor von okkulten Büchern (Anfang 30)

 

- Britischer Sohn aus bestem Hause - aber 2., nicht 1. Sohn. Er ist eh etwas aus der Art geschlagen und ging nach New York, um Maler zu werden. Er hat seltsame Visionen, die er auf die Leinwand bringt - z.B. ein Symbol, welches in NY im Zusammenhang mit rituellen Morden auftrat. (Anfang 20)

 

- Amerikanischer Abenteurer, spezialisiert auf Archäologie. Kam mal aus ner guten Familie, hat aber sien Erbe durchgebracht und ist nun vollkommen mittellos (Anfang 20)

 

- Und schlie?lich Amerikaner irischer Abstammung, zu Beginn des Abenteuers noch als Versicherungsdetektiv tätig, hat aufgrund von erschütternden Erlebnissen in NY aber den Job an den Nagel gehängt und wendet sich mehr und mehr dem christlichen Glauben zu. (ca. 30)

 

Gerade gestern wieder haben diese Charaktere zu köstlichen Dialogen geführt.

Besonders interessant ist das Spiel zwischen dem schnodderigen Ami-Abenteurer, der den etwas weichlichen, standesdünkeligen Engländer bis aufs Blut provoziert und sich daraus echt einen Spass macht.

Auch die Tatsache, dass die amerikanische High Society Lady sich gerne mal zum "Chef" aufschwingt hat schon dazu geführt, dass der Engländer sich nicht standesgemä? behandelt fühlte und herrlich zickig reagiert hat ;-)

Da der Spieler des französischen Autors auch im echten Leben Franzose ist, verschwimmen dort bezüglich echten und gespielten Missverständnissen verbaler und kultureller Art gerne mal die Grenzen ;-)

 

Ich habe den Spielern bei der Wahl der Chars völlig freie Hand gelassen und es hat sich glücklicherweise sehr gut zusammengefunden.

 

Grü?e, C.

Link to comment
Share on other sites

2. deutscher Arzt, derzeit selbständig in Arkhan, wurde im Gro?en Krieg verletzt, und hat ein fast lahmes Bein, benötigt einen Gehstock.

Dr. Haus? *g*

Zu unserer Gruppe sollte wohl am besten Valryne was sagen als SL, nicht das ich sonst meine Kompetenzen überschreite. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

Meine 1920 London Gruppe:

 

1. Adliger Offizier, Veteran im grossen Krieg.

2. Museumsdirektorin

3. Reporterin

4. Privatdetektiv

 

das ist der harte Kern.

 

nanchmal sind als "Gäste" mitdabei:

 

russische Diplomatin, sprich Spionin

eine ?rztin

 

Soweit nicht anders angegeben sind alle Char britische Staatsangehörige.

 

Für den harten Kern habe ich ja noch jeweils einen NSC gebastelt, wenn mal einer der Hauptchar stirbt oder in der Klapse geht.

 

Gruss Zülle

Link to comment
Share on other sites

grundgerüst meiner runde sind ein schmieriger englischer frauenarzt,

ein tauber mathematiker, ebenfalls aus england. ein dr. hc der sich für einen archäologen hält und eigentlich imker ist und ein indischer kommunist, das setzt dann dem zahn die krone auf.

 

aber sie haben sich bisher ganz gut gemacht.

 

doc shirmon

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei mir in der runde die in London spielt und in die Kampagne Horror im Orient Express übergeht sind dabe :

 

Eine Irrenpflegerin ( anfang 20 ) die gere ihr bewustsein mit Opiaten erweitert und sich nebenbei für Okultes interesirt.

 

Ein Stassenjunge ( 14 ) der auf der Stra?e versucht über die runden zu kommen, und nun bei einem Buchbinder in die Lehre gehen will.

 

Eine Iricher Auswanderer ( ende 20 ) der als Hafenarbeiter, und Jamakt`s Boxer seine Brötchen verdint.

 

Einen Büchhändler / Büchbinder ( mitte 30 ) der mit Antiquaren Büchern handelt, und Okkulte werke sammelt und den Stra?enjungen in seine Obhut nahm.

 

Und eine Reporterin ( anfang 20 ) bei der London Times, die mehr Neugier besitzt als eigentlich gut für sie ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...