Jump to content

Besitzergreifen


Boris
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bereite gerade ein Abenteuer vor, über das ich auch nicht zu viel verraten will, da es in irgendeiner Form auch irgendwann mal veröffentlicht werden soll.

 

Vielleicht hat aber der ein oder andere von Euch eine Idee zum Mythoshintergrund:

 

Folgende Frage: welches Mythoswesen könnte von einem Menschen besitzergreifen und dessen Handlungen etc. kontrollieren, ihn dabei aber am Leben lassen.

 

Ich plane derzeit mit der gro?en Rasse von Yith, aber vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee???

 

Danke, Boris.

Link to comment
Share on other sites

Original von Boris

Folgende Frage: welches Mythoswesen könnte von einem Menschen besitzergreifen und dessen Handlungen etc. kontrollieren, ihn dabei aber am Leben lassen.

 

Nur weil Du schreibst, dass es ggfs. für eine Veröffentlichung ist: In den offiziellen Publikationen hatten wir schon sehr oft solche Besitzergreifungen; bei unseren Autoren achte ich darauf, dass sie davon erst einmal die Finger lassen, da das Thema schon so oft dran war.

Es ist Dir natürlich unbenommen, trotzdem was mit ?bernommenen zu machen. Nur für den Fall, dass Du etwas bei Pegasus einreichen willst, wollte ich frühzeitig darauf hinweisen. :)

Link to comment
Share on other sites

Für eine längerfristige ?bernahme einer Person bieten sich die Yithianer an, aber auch verstorbene Hexen und Hexer, die das in den Original Geschichten auch immer wieder tun.

 

Für kurzfristige ?bernahmen einer oder auch mehrerer Personen bieten sich die Lloigor an. Die Lloigor können die Gedanken von Menschen beeinflussen und sie dazu bringen, Böses zu tun. Da sich die unter der Erde und den Meeren lebenden Lloigor aber nur kurzzeitig an der Erdoberfläche aufhalten können ist dieser unbewu?te Einflu? auch immer nur kurzzeitig vorhanden. Die Lloigor kommen auch schon mal im Abenteuer "Geister von Loch Fein" vor.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Ideen. Je mehr ich aber darüber nachgedacht habe und euren Vorschlägen nachgegangen bin, desto besser scheinen mir die Yithianer geeignet, denn die ?bernahme ist langfristig und relativ subtil. Die Yithianer haben einfach kein Interesse am ?bernommenen und so ist eigtnlich nur in diesem Fall möglich, dass dieser irgendwann sein "normales" Leben wieder aufnimmt. Au?erdem gefällt mir die unvollständige Löschung der Erinnerungen recht gut.

 

?bernahme durch Hexer, Lloigor, Insekten von Shaggai oder Okanda-Hepa wird hingegen mit gro?er Wahrscheinlichkeit zum Konflikt und wahrscheinlich sogar Tod des Opfers führen. Deshalb für mein Abenteuer weniger gut geeignet.

 

Wie das ganze mit den Mi-Go funktionieren sollte, ist mir nicht ganz klar. asayah, kannst Du bitte genauer ausführen?

 

@Frank: Keine Sorge, die ?bernahme ist Teil der Vorgeschichte und kein zentrales Element im Abenteuer. Mir ist auch bewusst, dass es sich um einen Klassiker, bzw. alten Hut handelt, aber um die Originalität mache ich mir im Moment keine Sorgen, eher dass das Teil im Praxistest durchfällt oder dass ich keine Zeit zum Niederschreiben finde.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...