Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Schon lange ist mir der Gelbe König ans Herz gewachsen. Weshalb ich auch versuche, möglichst alles, was ich zu dem Thema finde, zusammenzutragen.

Allerdings sto?en die Recherche-Möglichkeiten und das Google-Fu eines Einzelnen irgendwann an eine Grenze.

 

Vielleicht wisst ihr ja noch Quellen, wo man an Material (Hintergrund, Abenteuer, Theaterstück-Varianten oder Kurzgeschichten u.?.) rankommen kann. Oder kennt Material, auf das man sonst nicht so leicht kommt. Oder was mir einfach entgangen ist. Nicht nur zum KiY, sondern auch zu Carcosa, und in eingeschränkter Weise auch zu Hastur (eben solches Material, was thematisch passt)

Deshalb hier mal die Liste an Kram, was ich schon hab...

 

- Pegasus-Produkte: alle au?er den "Worlds of Cthulhu"

- "Tell me, have you seen the Yellow Sign" aus "Great old Ones" (Chaosium)

- "The King of Shreds and Patches" aus "Strange Aeons" (Chaosium)

- "Ripples of Carcosa" (Chaosium-Monograph)

- "Tatters of the King" (Chaosium)

- "Narrenball" (Laurin)

- "Hastur-Cycle" (Chaosium Fiction)

- "Rehearsals for Oblivion" (Kurzgeschichten-Sammlung, schlie?t u.A. "Ambrose" und "Broadalbin" von John Tynes mit ein - sehr zu empfehlen!)

- "The King in Yellow" Chambers-Sammelband von Chaosium

- Das "Hastur"-Abenteuer aus Cthulhu Now (Chaosium) [hatte ich ganz vergessen]

- "The Road to Hali" aus "Unspeakable Oath 1(?)"

- Theaterstück-Varianten von Thom Ryng, Raymond Lefebvre, und die "Talbot Estus"-Variante, sowie das "Jacobean Noh-Play"

- "Delta Green: Countdown" von Pagan Publishing

- "The Curse of the Yellow Sign, Part 1", PDF

- "Sosostris" von John Tynes ist schon bestellt...

- "Insylum" von Dennis Detwiller

- CthulhuTech - Quellenmaterial

 

...Material oder Abenteuer zur "Brotherhood of the Yellow Sign" (wie z.B. "A Resection of Time") interessiert mich allerdings nur dann, wenn es nen konkreten Bezug

zum KiY hat...

 

Aus dem Grund fällt auch das RPG "Yellow Dawn" raus - das hat M.E. au?er dem Namen kaum was gemein mit dem KiY oder Hastur...

 

Vielleicht habt ihr noch das Eine oder Andere, was bisher an meinem Scanner vorbeigehuscht ist...

:(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...ähm, nicht ganz, Christoph!

:rolleyes:

 

Der Thread war damals auch von mir...

Und ich suche halt nicht nur Abenteuer in CoC (die damit wohl ziemlich abgedeckt wurden, damals), sondern auch anderer Systeme, oder älterer Publisher. Oder ganz andere RPGs, die damit zu tun haben (wie Insylum). Oder eben Kurzgeschichten. Und Hintergrundmaterial...

 

Alles, was mir bisher entgangen ist...

8)

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link.

Hab zwar beim ersten Drübergucken nix Neues gefunden, aber als Gesamtüberblick über Chambers' Hintergrund ist das Gold Wert!

:))

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

...ähm, nicht ganz, Christoph!

:rolleyes:

 

Der Thread war damals auch von mir...

Und ich suche halt nicht nur Abenteuer in CoC (die damit wohl ziemlich abgedeckt wurden, damals), sondern auch anderer Systeme, oder älterer Publisher. Oder ganz andere RPGs, die damit zu tun haben (wie Insylum). Oder eben Kurzgeschichten. Und Hintergrundmaterial...

 

Alles, was mir bisher entgangen ist...

8)

 

A ja,... :)

 

Mit dieser Information und einem erneuten - diesesmal konzentrierterem - Lesen deines Eingangspostings erkenne ich auch, was du eigentlich wolltest ;) Sorry also.

 

Ich glaube, das Duale System mit dem Yellow Sign gehört hier noch rein... aber wirklich sinnvolles kann ich dir so aus dem Stand zu deiner Liste nicht anbieten...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt vom Mario Truant Verlag eine (deutsche) d20 Fantasy Kampagne für D&D 3e, die aus drei Teilen besteht:

 

- Tod in Freihafen http://www.drosi.de/md/md2002_022.htm

- Terror in Freihafen http://www.drosi.de/md/md2002_152.htm

- Wahnsinn in Freihafen http://www.drosi.de/rezension/mtv00303.htm

 

In der Geschichte baut eine als Menschen getarnte uralte Rasse von Schlangenmenschen einen als Leuchtturm getarnten Riesentempel, um damit ihren Gott, den sie den "Unaussprechlichen" nennen, zu beschwören. Die Bausteine haben alle ein "gelbes Zeichen", um die Beschwörung vollziehen zu können. Ich wei? nicht mehr, ob der Gott auch als Hastur bezeichnet wird, aber es ist offensichtlich, dass er hierfür Pate gestanden hat.

 

Die Spieler haben allerdings eher fantasytypische Aufgaben und Begegnungen, die Geschichte um den KiY taucht nur als angedeuteter düsterer Hintergrund und Motivation des Tempelbaus auf und nimmt nur wenig Raum im Abenteuer ein.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...