Jump to content

Zombies!!! Nachbarschaft im Ruhrgebiet


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

Guest blutsau
Wenn ich mir so inetwa einen Termin nennen könnte als Anfangsbasis und wichtig die Zeit von wann bis wann ihr vorhabt zu spielen,kann ich mal überall Anfragen, was geht.

 

Aber bei den meisten wird das aufjedenfall klappen. :-)

 

mfg

Vincent Darksun

 

 

Das Datum ist mir weitgehend egal, aber es sollte aufgrund der Anfahrtszeit auf jeden Fall am Wochenende sein.

 

Liebe Grüße

Niko

 

 

Ja,DEFINITIV am Wochenende! Aber ich denke,das steht ausser Frage...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hey zukünftige Zombies-Nachbarn,

 

schön, dass sich einige von Euch für gemeinsame Spiele-Treffen interessieren und echt toll, dass Vince so viele Orte zum spielen kennt!

 

Als 1. Termin würde ich -wenn bei Euch nichts anderes anliegt- den 01.03. oder den 08.03 vorschlagen! Das sind Samstage, man könnte also schon mittags bis nachmittags anfangen und dann bis abends/nachts -je nach möglicher Location- zocken!

Wäre nett, wenn ihr mal Eure Terminplaner checkt und Vince für einen dieser Tage einen Spielort seiner Wahl klarmachen könnte! Sollten wir in einem der Spieleläden spielen, könnte man das ja gleichzeitig als Demo-/Vorführrunde aufziehen, um mögliche Neuinteressenten zu animieren (für Vince und mich als Supporter interessant zwecks Support-Punkten)!

Hoffe auf Feedback und mögliche Teilnahme Eurerseits!

MFG

Link to comment
Share on other sites

Hey zukünftige Zombies-Nachbarn,

 

schön, dass sich einige von Euch für gemeinsame Spiele-Treffen interessieren und echt toll, dass Vince so viele Orte zum spielen kennt!

 

Als 1. Termin würde ich -wenn bei Euch nichts anderes anliegt- den 01.03. oder den 08.03 vorschlagen! Das sind Samstage, man könnte also schon mittags bis nachmittags anfangen und dann bis abends/nachts -je nach möglicher Location- zocken!

Wäre nett, wenn ihr mal Eure Terminplaner checkt und Vince für einen dieser Tage einen Spielort seiner Wahl klarmachen könnte! Sollten wir in einem der Spieleläden spielen, könnte man das ja gleichzeitig als Demo-/Vorführrunde aufziehen, um mögliche Neuinteressenten zu animieren (für Vince und mich als Supporter interessant zwecks Support-Punkten)!

Hoffe auf Feedback und mögliche Teilnahme Eurerseits!

MFG

 

 

Grundsätzlich sind beide Termindaten in Ordnung! Bin so flexibel, wie's mit Familie eben geht. Müsste mich aber irgendwann abends wieder ausklinken.

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Hey zukünftige Zombies-Nachbarn,

 

schön, dass sich einige von Euch für gemeinsame Spiele-Treffen interessieren und echt toll, dass Vince so viele Orte zum spielen kennt!

 

Als 1. Termin würde ich -wenn bei Euch nichts anderes anliegt- den 01.03. oder den 08.03 vorschlagen! Das sind Samstage, man könnte also schon mittags bis nachmittags anfangen und dann bis abends/nachts -je nach möglicher Location- zocken!

Wäre nett, wenn ihr mal Eure Terminplaner checkt und Vince für einen dieser Tage einen Spielort seiner Wahl klarmachen könnte! Sollten wir in einem der Spieleläden spielen, könnte man das ja gleichzeitig als Demo-/Vorführrunde aufziehen, um mögliche Neuinteressenten zu animieren (für Vince und mich als Supporter interessant zwecks Support-Punkten)!

Hoffe auf Feedback und mögliche Teilnahme Eurerseits!

MFG

 

 

Grundsätzlich sind beide Termindaten in Ordnung! Bin so flexibel, wie's mit Familie eben geht. Müsste mich aber irgendwann abends wieder ausklinken.

 

 

Ja,Leute! Die blutsau wäre auch dabei. Für mich wäre der 8.3. definitiv der bessere termin. meine freundin ist an dem Abend auch auf tour und bevor ich meine Kohle in der kneipe verballer,würd ich da lieber mal in ner grösseren Runde Zombies killen. Hauptsache,ich kann da auch mal n bier oder zwei trinken,hehe.

Ob ich dann wirklich die ganze Nacht durchzocken will,oder mit der letzten bahn dann noch zurück nach gladbach fahre,wird sich dann zeigen.Hauptsache,wir fangen zeitig mittags an.

 

Gruss!

 

Eure

Link to comment
Share on other sites

Tachchen,

also halten wir den 08.03 mal definitiv fest ab mittags ca. 13-14Uhr!

Bis jetzt mit dabei: Niko, blutsau Axel, meine Wenigkeit und hoffentlich Vincent Darksun!

Was ist mit Krummy oder Nikos Nachbar Hackengas?

Tja Vince, wäre dann schön, wenn du die Location klarmachen könntest und uns rechtzeitig Bescheid gibst!

Wie siehts denn so mit Verpflegung aus? Jeder für sich oder was absprechen? (Oder Pizza-Dienst anrufen!? :rolleyes: )

Kann alle 5 Zombies!!!-Teile inkl. 7.5 mitbringen falls nötig!

Endlich wieder mal mit neuen Leuten zocken...hehe...freu mich schon!

MFG

Link to comment
Share on other sites

Tachchen,

also halten wir den 08.03 mal definitiv fest ab mittags ca. 13-14Uhr!

Bis jetzt mit dabei: Niko, blutsau Axel, meine Wenigkeit und hoffentlich Vincent Darksun!

Was ist mit Krummy oder Nikos Nachbar Hackengas?

Tja Vince, wäre dann schön, wenn du die Location klarmachen könntest und uns rechtzeitig Bescheid gibst!

Wie siehts denn so mit Verpflegung aus? Jeder für sich oder was absprechen? (Oder Pizza-Dienst anrufen!? :D )

Kann alle 5 Zombies!!!-Teile inkl. 7.5 mitbringen falls nötig!

Endlich wieder mal mit neuen Leuten zocken...hehe...freu mich schon!

MFG

 

 

Dann also am 08.03.! Ist notiert. Werde Hackengas nachher fragen, ob er mitkommen will. Wir zocken heute Abend noch 'ne Runde "Totenkult" (oder zwei oder drei?). Verpflegungstechnisch wäre ich für Pizza-Service. Das ist wohl am einfachsten. Wenn die Location feststeht, bräuchte ich nur noch eine Wegbeschreibung, wie ich dort von der A31 aus hinkomme.

Ich freue mich schon!!! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Tachchen,

also halten wir den 08.03 mal definitiv fest ab mittags ca. 13-14Uhr!

Bis jetzt mit dabei: Niko, blutsau Axel, meine Wenigkeit und hoffentlich Vincent Darksun!

Was ist mit Krummy oder Nikos Nachbar Hackengas?

Tja Vince, wäre dann schön, wenn du die Location klarmachen könntest und uns rechtzeitig Bescheid gibst!

Wie siehts denn so mit Verpflegung aus? Jeder für sich oder was absprechen? (Oder Pizza-Dienst anrufen!? :D )

Kann alle 5 Zombies!!!-Teile inkl. 7.5 mitbringen falls nötig!

Endlich wieder mal mit neuen Leuten zocken...hehe...freu mich schon!

MFG

 

 

Dann also am 08.03.! Ist notiert. Werde Hackengas nachher fragen, ob er mitkommen will. Wir zocken heute Abend noch 'ne Runde "Totenkult" (oder zwei oder drei?). Verpflegungstechnisch wäre ich für Pizza-Service. Das ist wohl am einfachsten. Wenn die Location feststeht, bräuchte ich nur noch eine Wegbeschreibung, wie ich dort von der A31 aus hinkomme.

Ich freue mich schon!!! :rolleyes:

 

 

Ja,Pizza ordern wäre am einfachsten. Das mit der wegbeschreibung zur location wäre dann auf jeden fall ne gute sache,da ich mit der bahn kommen werde und dann vermutlich mit bus o.ä. weiterfahren muss...

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte uach Lust gehabt aber an dem Samstag kann ichleider nicht, da ich an dem Sonntag um 6 Uhr aufstehen udn arbeiten gehen muss, leider. Zudem fehlt mir am Samstag mittag noch das Auto und ich könnte erst später dazustoßen.

 

Dann vielleicht beim nächsten mal.

 

Grüße

Krakzilla

Link to comment
Share on other sites

Tachchen,

also halten wir den 08.03 mal definitiv fest ab mittags ca. 13-14Uhr!

Bis jetzt mit dabei: Niko, blutsau Axel, meine Wenigkeit und hoffentlich Vincent Darksun!

Was ist mit Krummy oder Nikos Nachbar Hackengas?

Tja Vince, wäre dann schön, wenn du die Location klarmachen könntest und uns rechtzeitig Bescheid gibst!

Wie siehts denn so mit Verpflegung aus? Jeder für sich oder was absprechen? (Oder Pizza-Dienst anrufen!? :blush: )

Kann alle 5 Zombies!!!-Teile inkl. 7.5 mitbringen falls nötig!

Endlich wieder mal mit neuen Leuten zocken...hehe...freu mich schon!

MFG

 

Tja Spider das liegt einwenig an meinen Klausuren, das ich die Zeit nicht finde immer zu schreiben.

Ich checke aber mal die Läden bezüglich des 8.März durch und auch in wie weit man dort bleiben darf, wie es mit Essen und Getränke aussieht. Ich selbst werde wahrscheinlich aber das Wochenende nicht können bezüglich Klausur oder halt wenn ich doch Zeit habe,werde ich wohl in Osnabrück auf einer Veranstaltung sein.

 

Gegen Mittwoch oder morgen sag ich dann bescheid was ich herausgefunden habe.

 

mfg

Vincent

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Tachchen,

also halten wir den 08.03 mal definitiv fest ab mittags ca. 13-14Uhr!

Bis jetzt mit dabei: Niko, blutsau Axel, meine Wenigkeit und hoffentlich Vincent Darksun!

Was ist mit Krummy oder Nikos Nachbar Hackengas?

Tja Vince, wäre dann schön, wenn du die Location klarmachen könntest und uns rechtzeitig Bescheid gibst!

Wie siehts denn so mit Verpflegung aus? Jeder für sich oder was absprechen? (Oder Pizza-Dienst anrufen!? :blush: )

Kann alle 5 Zombies!!!-Teile inkl. 7.5 mitbringen falls nötig!

Endlich wieder mal mit neuen Leuten zocken...hehe...freu mich schon!

MFG

 

Tja Spider das liegt einwenig an meinen Klausuren, das ich die Zeit nicht finde immer zu schreiben.

Ich checke aber mal die Läden bezüglich des 8.März durch und auch in wie weit man dort bleiben darf, wie es mit Essen und Getränke aussieht. Ich selbst werde wahrscheinlich aber das Wochenende nicht können bezüglich Klausur oder halt wenn ich doch Zeit habe,werde ich wohl in Osnabrück auf einer Veranstaltung sein.

 

Gegen Mittwoch oder morgen sag ich dann bescheid was ich herausgefunden habe.

 

mfg

Vincent

 

 

das klingt für mich jetzt schon,als würde das ganze ins wasser fallen...

Link to comment
Share on other sites

das klingt für mich jetzt schon,als würde das ganze ins wasser fallen...

 

Hey Axel,

is doch gar nicht wahr! Vince macht doch die Location trotzdem klar!

Eventuell kommt von mir auch noch n Kollege mit und wenn wir in nem Shop zocken kommt bestimmt noch irgendwer dort dazu! Wird schon lustig!Ich bringe dann alle Zombies!!! Teile und einiges meines Fanstuffs mit! Niko könnte mal die 2nd Edition von Teil 1 mitbringen, die würde ich nämlich gerne mal sehen! Und Axel, wenn du irgendwo Probleme hast von nem Bahnhof weiterzukommen, kann ich dich von dort abholen, hab n Firmenwagen, das sollte kein Problem sein!

Schönen Abend Euch allen erstmal noch,

MFG

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
das klingt für mich jetzt schon,als würde das ganze ins wasser fallen...

 

Hey Axel,

is doch gar nicht wahr! Vince macht doch die Location trotzdem klar!

Eventuell kommt von mir auch noch n Kollege mit und wenn wir in nem Shop zocken kommt bestimmt noch irgendwer dort dazu! Wird schon lustig!Ich bringe dann alle Zombies!!! Teile und einiges meines Fanstuffs mit! Niko könnte mal die 2nd Edition von Teil 1 mitbringen, die würde ich nämlich gerne mal sehen! Und Axel, wenn du irgendwo Probleme hast von nem Bahnhof weiterzukommen, kann ich dich von dort abholen, hab n Firmenwagen, das sollte kein Problem sein!

Schönen Abend Euch allen erstmal noch,

MFG

 

 

Tach Spider!

Das wird schon irgendwie alles hinhauen.hab halt nur so meine erfahrungen gemacht.erst viel trara und wenn's dann spruchreif wird,springen alle ab.hab das früher bei den ganzen LAN-Parties erlebt.

Das mit dem am-Bahnhof-abholen wäre schon ne tolle Sache.Danke schon mal im voraus.Aber erstmal abwarten,wo das ganze (wenn überhaupt) stattfinden wird. uND DAnn werden bestimmt noch so einige kleine probleme auftauchen.kann mir z.b. kaum vorstellen,dass wir bis tief in die nacht in irgendnem shop spielen können. und die idee,sich da mit pizza usw hinzusetzen werden die leute,die da arbeiten wohl kaum so gut finden wie wir :blush:

Aber mal abwarten...

 

Gruss!

 

die blutsau

Link to comment
Share on other sites

Niko könnte mal die 2nd Edition von Teil 1 mitbringen, die würde ich nämlich gerne mal sehen!

 

Klar kann er das! Ich habe auch schon 'mal Hackengas gefragt, ob er mitfahren will. Definitiv kann er mir aber erst am Wochenende bescheid sagen, weil er erst dann weiß, ob er an dem Wochenende arbeiten muss.

Greetings

Niko

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Niko könnte mal die 2nd Edition von Teil 1 mitbringen, die würde ich nämlich gerne mal sehen!

 

Klar kann er das! Ich habe auch schon 'mal Hackengas gefragt, ob er mitfahren will. Definitiv kann er mir aber erst am Wochenende bescheid sagen, weil er erst dann weiß, ob er an dem Wochenende arbeiten muss.

Greetings

Niko

 

 

Auf JEDEN FALL mitbringen,die 2nd edition. hab im netz schon 1 bild von der polizeiwache gesehn - sieht schweinegeil aus!!!!!!!

Freu mich schon voll auf den 8.3., leute!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Also meine lieben Zombie Freunde,

Ich habe einwenig rumtelefoniert und war heute persönlich noch in zwei Läden.

Das Resultat war ansich gut, alle haben schon Interesse solch eine Veranstaltung zu machen.

Doch direkt dabei gesagt, nicht jeder Laden/Lokalität passend für unsere Aktion,bezüglich Essen/Trinken,Öffnungszeiten und Platz.Deshalb kommen nur folgende zwei Läden in die Näheauswahl:

 

Der Tellurian Games in Dortmund Eichlinghofen in der Nähe der Universität Dortmund

oder der Highlander Games in Dortmund Innenstand.

Ich persönlich würde den Highlander Games als Favoriten nehmen,aber klärt das am besten per Mehrheitwahl.

 

Hier zu den einzelnen paar Infos

Der Tellurian Games:

Der Laden ist einfach zu erreichen,ob mit Auto oder Bahn.Biete einen großen Tisch, wo 5 Leute gut ranpassen und man zocken kann.Der Dirk, der Besitzer ist freundlich, nett, mit ihm kann man alles bereden.

Öffnungszeiten bis 16 Uhr nur, er würde aber auch eine bis 2 Stunden länger auflassen wenn wir zusagen.

Essen und Trinken würde erhaupt werden, wenn man nicht übertreibt, also ne kleinigkeit.

 

Anbindungen

Per Auto fährt man die Abfahrt Eichlinghausen/Universität auf der A45 runter, oben wo es nur recht oder links geht, recht Richtung Uni. An der kommenden Ampelkreuzung recht Richtung Eichlinghofen,vorsicht Blitzer, und vor der nächsten Ampel rechts die Strasse rein,geradeaus bis zur Kreuzung und dort irgendwo parken, das Haus worauf man Zufährt ist der Tellurian Games.

Per Bahn

Vom Dortmunder Hauptbahnhof mit der S2 Richtung Bochum, oder halt direkt mit der S2 aus Düsseldorf nach Bochum. Dortmunder Universität aussteigen, die Treppen nach oben, dann sieht man eine weitere Bahnhaltestelle die H-Bahn, damit Richtung Eichlinghofen und dort Haltestelle Eichlinghofen aussteigen,die Strasse rechts nach oben laufen und dann auf der linken Seite bei Trycom die Strasse rein und nach 200 Meter kommt der Laden.

 

Der Highlander Games Laden:

Der Laden ist zur Zeit noch im Kreuzviertel der Dortmunder Innenstand 5 Minuten vom HBF entfernt.Wie ich heute erfahren habe zieht er aber zum März hin ins Westfalen Forum um. :-) Das heißt noch näher an den HBF,sodass man nur noch 2 Minuten Weg braucht. Der Laden hat mindestens 2 bis 3 mittelgroße Tische,da regelmäßig Turnier wie Warhammer/Warhammer 40k, Warmachine dort veranstaltet werden, heute stand 5 aufgebaut mit Spielfläche.

Die Öffnungzeiten liegen Samstag bis 17 Uhr, hier kann man aber noch drüber sprechen, da der Besitzer selbst nicht da war.

Werde aber morgen früh mit dem Besitzer Andreas telefoniern.

Zum Thema Essen und Trinken ist man kulant, zudem ist das Kreuzviertel übersetzt mit Imbissständen und Läden.

Vorteil zudem, nicht weit vom Highlander Games gibt es mehrere Café und Kneipen wie das Excalibur, wo man gemütlich ein Bier trinken kann. Ob dort Spielfläche für eine nächtliche Runde geboten wird, kann ich aber nicht sagen.

 

Anfahrt:

Halt aus dem HBF Richtung Innenstandraus, dann über die Strasse, links die Passage bei der Zentralbücherei durch, über den Zebrastreifen weiter geradeaus,dort auf der rechten seite ist das Westfalen Forum, wer vorher da mal hinwill.Der geht einfach weiter über den nächsten Zebrastreifen, die Strasse die weiter gerade ausführt durch, dann recht hinterm Outkast rein, bis zur nächsten Kreuzung und dann die Ludwigstrasse links rein.

 

Falls einer andere Wege benutzen will, kann ich auch die Links der Läden reinstellen.

 

Wie gesagt beide Läden sind dabei, wenn ihr sagt was ihr wollte, werde ich das dann entgültig abklären.

Zur Info für drauffolgende Zusammentreffen, es bieten sich auch gut Conventions an, dort kann man meist Essen und Trinken mitbringen wie man will, auch Bestellen und man hat meist 48 Stunden reine Zeit zum zocken.

 

Die nächste Convention im Bereich ist die KingCon in Duisburg, vom 14-16.März.08.

Zudem ist sie einer der Veranstaltungen die Eintrittsfrei ist, bei machen muss man einwenig Eintrittzahlen, weil die ja auch halt die Mietkosten haben.

 

mit zombiehaften Grüßen

 

Vincent

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...