Jump to content

Zombies!!! Nachbarschaft im Ruhrgebiet


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe ZOMBIES!!!-Spieler,

 

wie die Meisten hier mittlerweile ja wissen, habe ich seit ca. einem halben Jahr massiv hier im Forum für neuen Fanstuff, Szenarien oder eigene Erweiterungen gesorgt, um dieses tolle Spiel noch zu versüssen! Leider muss ich nun nach und nach feststellen, dass meine bisherigen Spielgefährten -aufgrund von dauernden Testspielen- gar keine Lust mehr auf ZOMBIES!!! haben und wollte mal im Forum herumhören, ob generelles Interesse daran besteht, eine feste ZOMBIES!!!-Spielergemeinschaft zu gründen, die sich ca. 1x im Monat oder alle 2 Monate zum ZOMBIES!!!-spielen irgendwo im Ruhrgebiet trifft? Ich habe ja mittlerweile schon öfters aus Beiträgen herausgelesen, dass viele ZOMBIES!!!-Spieler allein mit Ihrer Leidenschaft stehen...zumindest was Mitspieler anbelangt! Man könnte die Orte ja bei jedem Treffen variieren (zuhause, öffentl. Einrichtung, der nächste PEGASUS-Shop ;) ... ). Ich glaube dass das Ruhrgebiet aufgrund seiner zentralen Lage eine gute Basis für diese "Zombie-Nachbarschaft" abgeben würde.

 

Alle Interessierten bitte ich daher, sich hier einzuschreiben und zumindest die Stadt, in der ihr wohnt anzugeben!

Hoffe auf Euer reges Interesse!

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tja, ich bin natürlich auch dabei, auch wenn ich nicht direkt im Ruhrgebiet, sondern am Arsch der Welt und noch drei Kilometer weiter, genauer gesagt: in Werlte (Emsland) wohne. Einmal in Monat oder alle zwei Monate ist aber sicherlich drin, wenn's geht aber am Wochenende (werktags lohnt sich die Anfahrt für mich nicht).

Violence and bloodshed!

Niko

Link to comment
Share on other sites

Moin, ihr möglichen baldigen Zombie-Nachbarn!

 

Dass Vince und Niko mit von der Party sind, war mir irgendwie gleich klar! :)

Rind liegt mit Düsseldorf auch gut dabei, aber Sero, meinst du nicht, dass Stuttgart etwas weit vom Ruhrgebiet ist?

Ich will dich nicht ausschliessen, Stuttgart ist bestimmt auch mal ne Reise wert, aber da wird der Fahrtaufwand doch schon grösser! ;)

Wenn wir 5 uns also hypothetisch zum Spielen treffen würden, wo könnte das denn in Eurer Nähe stattfinden?

Also bei mir zuhause könnten wir mit 5 Leuten spielen, hat bisher auch immer gepasst, auch wenn manches Szenario auf dem Boden aufgrund der Größe aufgebaut werden musste. Wenn man das am WE macht, können max. 2 Leute bei mir nächtigen (nur ne kleine 55m³ Single-Bude! ;) ) Einen ausreichend großen Spieleshop, wo man spielen könnte gibts hier meines Wissens nach leider nicht. Wie sehen Eure Möglichkeiten denn so aus?

Link to comment
Share on other sites

Ja, da muss ich dir leider recht geben. Stuttgart ist etwas weit weg. Mit Spielmöglichkeiten kann ich leider auch nicht wirklich dienen. Aber machbar ist alles
Link to comment
Share on other sites

Moin, ihr möglichen baldigen Zombie-Nachbarn!

 

Dass Vince und Niko mit von der Party sind, war mir irgendwie gleich klar! :)

Rind liegt mit Düsseldorf auch gut dabei, aber Sero, meinst du nicht, dass Stuttgart etwas weit vom Ruhrgebiet ist?

Ich will dich nicht ausschliessen, Stuttgart ist bestimmt auch mal ne Reise wert, aber da wird der Fahrtaufwand doch schon grösser! ;)

Wenn wir 5 uns also hypothetisch zum Spielen treffen würden, wo könnte das denn in Eurer Nähe stattfinden?

Also bei mir zuhause könnten wir mit 5 Leuten spielen, hat bisher auch immer gepasst, auch wenn manches Szenario auf dem Boden aufgrund der Größe aufgebaut werden musste. Wenn man das am WE macht, können max. 2 Leute bei mir nächtigen (nur ne kleine 55m³ Single-Bude! ;) ) Einen ausreichend großen Spieleshop, wo man spielen könnte gibts hier meines Wissens nach leider nicht. Wie sehen Eure Möglichkeiten denn so aus?

 

Das kommt drauf, in welche Dimension du als Fläche denkst.:-)

 

Der Drachenhort in Gelsenkirchen hat einen Nebenraum mit einem Warhammerspielgrossem Tisch. An diesem Tisch veranstalte ich auch immer die Release Turniere.

 

Der Highlander Games in Bochum, hat eine solchen Tisch auch, da zwischenzeit dort auch Warmaschine oder Warhammerschlachten ausgetragen werden.

 

In Dortmund selbst hast du den Highlander Games in Stadtkern, da kann man spielen oder der Tellurian Games in Eichlinghofen, also direkt in der Nähe der Uni.

 

In Düsseldorf kenne ich den MageStore, in dem auch hinten spielfläche existiert.

 

Tja und wenn dir dieses Plätze nicht ausreichen, kann ich dir noch die Tarvene Vier Winde in Bochum anbieten, da wirst du Platz finden, schließlich ist die Rummelplatz für so einige Veranstaltungen wie imoment von uns mit Cthulhu Release oder Star Wars.

 

Und als Krönung wäre dann die TU Dortmund zu nennen. Ich selbst studiere dort und Pegasus Veranstaltung werden dort gelegentlich auch abgehalten.

Die Fachschaft Chemie der ich angehöre und die Fachschaft Informatik versuchen sogar einen regelmäßigen Treffpunkt einzurichten.

 

Hoffe, dass reicht erstmal als möglichkeiten.

 

mfg

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

Boah Vince,

kommst du aus dem Spielemekka oder so?

Ok, den Highlander Games in Do kenn ich auch, aber die anderen waren mir neu!

Das klingt alles sehr gut und ich bin für jeden Treffpunkt zu haben! Wie sieht es denn mit deinen Connections aus? Können wir denn da irgendwo regelmässig spielen? Oder müssen wir da erst nen Termin machen? Hab noch nie in nem Shop gespielt! Wäre hilfreich wenn du mir (uns) mal sagen könntest wie man das am besten aufzieht?! Könnte nächste Woche mal zum Highlander Games stiefeln und mich als Pegasus-Supporter vorstellen und mal nach ner ZOMBIES!!!!-Runde an einem Samstag anfragen?! Aber Bochum oder Gelsenkirchen wäre mir auch recht! Und wenn die TU regelmässige Treffpunkte einrichten will, dann versuch doch mal 5-6 Untoten-Jäger unterzukriegen! Ich denke, da wären wir dir alle verbunden!

MFG

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Moin, ihr möglichen baldigen Zombie-Nachbarn!

 

Dass Vince und Niko mit von der Party sind, war mir irgendwie gleich klar! :D

Rind liegt mit Düsseldorf auch gut dabei, aber Sero, meinst du nicht, dass Stuttgart etwas weit vom Ruhrgebiet ist?

Ich will dich nicht ausschliessen, Stuttgart ist bestimmt auch mal ne Reise wert, aber da wird der Fahrtaufwand doch schon grösser! ;)

Wenn wir 5 uns also hypothetisch zum Spielen treffen würden, wo könnte das denn in Eurer Nähe stattfinden?

Also bei mir zuhause könnten wir mit 5 Leuten spielen, hat bisher auch immer gepasst, auch wenn manches Szenario auf dem Boden aufgrund der Größe aufgebaut werden musste. Wenn man das am WE macht, können max. 2 Leute bei mir nächtigen (nur ne kleine 55m³ Single-Bude! ;) ) Einen ausreichend großen Spieleshop, wo man spielen könnte gibts hier meines Wissens nach leider nicht. Wie sehen Eure Möglichkeiten denn so aus?

 

Das kommt drauf, in welche Dimension du als Fläche denkst.:-)

 

Der Drachenhort in Gelsenkirchen hat einen Nebenraum mit einem Warhammerspielgrossem Tisch. An diesem Tisch veranstalte ich auch immer die Release Turniere.

 

Der Highlander Games in Bochum, hat eine solchen Tisch auch, da zwischenzeit dort auch Warmaschine oder Warhammerschlachten ausgetragen werden.

 

In Dortmund selbst hast du den Highlander Games in Stadtkern, da kann man spielen oder der Tellurian Games in Eichlinghofen, also direkt in der Nähe der Uni.

 

In Düsseldorf kenne ich den MageStore, in dem auch hinten spielfläche existiert.

 

Tja und wenn dir dieses Plätze nicht ausreichen, kann ich dir noch die Tarvene Vier Winde in Bochum anbieten, da wirst du Platz finden, schließlich ist die Rummelplatz für so einige Veranstaltungen wie imoment von uns mit Cthulhu Release oder Star Wars.

 

Und als Krönung wäre dann die TU Dortmund zu nennen. Ich selbst studiere dort und Pegasus Veranstaltung werden dort gelegentlich auch abgehalten.

Die Fachschaft Chemie der ich angehöre und die Fachschaft Informatik versuchen sogar einen regelmäßigen Treffpunkt einzurichten.

 

Hoffe, dass reicht erstmal als möglichkeiten.

 

mfg

Vincent Darksun

 

 

Also,ich würde generell vorschlagen,das ganze in nem Shop statt irgendwo privat zu veranstalten.Die haben eh immer (oder zumindest meistens) genügend platz und entsprechende Tische (denkt an das "rutschproblem" der Spielfeldkarten).2-4 Leute kriegt man zwar auch privat noch an 1 Tisch aber denkt dran,dass bei nem Spiele-event,wie wir ihn planen,nicht nur Z1 gespielt wird,das nimmt gigantische ausmasse an.Und schon bei Z1-Z4 reicht selbst der heimische Fussboden bald nicht mehr aus.Auf jeden Fall freu ich mich gerade darüber,wie sehr das ganze hier doch schon Formen annimmt...

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe blutsau da grundsätzlich Recht. Die einzige Alternative für ein Spiel zu Hause wäre, wenn man mehrere Kirmesbänke aneinander stellt und diese mit einer durchgehenden Papierdecke überzieht. Das schafft variablen und vor allem satt und genug Platz. Spielfläche und Räumlichkeiten für fünf bis sechs Spieler hätte ich zu Hause theoretisch schon, aber (nur für diese Zwecke!) "leider" auch zwei kleine Kinder, für die eine ordentliche Zombies!!!-Runde eher befremdlich ;) wäre. Andererseits zockt meine Frau ab und zu auch gerne Zombies, und mein Nachbar ist ebenfalls ziemlich begeistert von dem Spiel. Platz hat der zu Hause auch. Der Nachteil für euch Revierleute wäre dabei aber, dass wir in dem "Naherholungsgebiet" Emsland wohnen, und das in Werlte, also nicht unbedingt gut über die A31 und A1 zu erreichen und mit der Eisenbahn gar nicht. Falls euch das nicht stört, gerne! Übernachtungsmöglichkeiten finden sich mit etwas Vorlaufzeit sicher, auch für mehrere Leute.

Ansonsten hat Vince 'ne Menge gute Adressen genannt, die für mich auch von der Anfahrt her machbar wären. Gelsenkirchen liegt für mich dabei, glaube ich, am dichtesten an Werlte dran.

 

Untote Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir so inetwa einen Termin nennen könnte als Anfangsbasis und wichtig die Zeit von wann bis wann ihr vorhabt zu spielen,kann ich mal überall Anfragen, was geht.

 

Aber bei den meisten wird das aufjedenfall klappen. :-)

 

mfg

Vincent Darksun

 

 

Das Datum ist mir weitgehend egal, aber es sollte aufgrund der Anfahrtszeit auf jeden Fall am Wochenende sein.

 

Liebe Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...