Jump to content

Zombies!!! Nachbarschaft im Ruhrgebiet


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

Guest blutsau
Also meine lieben Zombie Freunde,

Ich habe einwenig rumtelefoniert und war heute persönlich noch in zwei Läden.

Das Resultat war ansich gut, alle haben schon Interesse solch eine Veranstaltung zu machen.

Doch direkt dabei gesagt, nicht jeder Laden/Lokalität passend für unsere Aktion,bezüglich Essen/Trinken,Öffnungszeiten und Platz.Deshalb kommen nur folgende zwei Läden in die Näheauswahl:

 

Der Tellurian Games in Dortmund Eichlinghofen in der Nähe der Universität Dortmund

oder der Highlander Games in Dortmund Innenstand.

Ich persönlich würde den Highlander Games als Favoriten nehmen,aber klärt das am besten per Mehrheitwahl.

 

Hier zu den einzelnen paar Infos

Der Tellurian Games:

Der Laden ist einfach zu erreichen,ob mit Auto oder Bahn.Biete einen großen Tisch, wo 5 Leute gut ranpassen und man zocken kann.Der Dirk, der Besitzer ist freundlich, nett, mit ihm kann man alles bereden.

Öffnungszeiten bis 16 Uhr nur, er würde aber auch eine bis 2 Stunden länger auflassen wenn wir zusagen.

Essen und Trinken würde erhaupt werden, wenn man nicht übertreibt, also ne kleinigkeit.

 

Anbindungen

Per Auto fährt man die Abfahrt Eichlinghausen/Universität auf der A45 runter, oben wo es nur recht oder links geht, recht Richtung Uni. An der kommenden Ampelkreuzung recht Richtung Eichlinghofen,vorsicht Blitzer, und vor der nächsten Ampel rechts die Strasse rein,geradeaus bis zur Kreuzung und dort irgendwo parken, das Haus worauf man Zufährt ist der Tellurian Games.

Per Bahn

Vom Dortmunder Hauptbahnhof mit der S2 Richtung Bochum, oder halt direkt mit der S2 aus Düsseldorf nach Bochum. Dortmunder Universität aussteigen, die Treppen nach oben, dann sieht man eine weitere Bahnhaltestelle die H-Bahn, damit Richtung Eichlinghofen und dort Haltestelle Eichlinghofen aussteigen,die Strasse rechts nach oben laufen und dann auf der linken Seite bei Trycom die Strasse rein und nach 200 Meter kommt der Laden.

 

Der Highlander Games Laden:

Der Laden ist zur Zeit noch im Kreuzviertel der Dortmunder Innenstand 5 Minuten vom HBF entfernt.Wie ich heute erfahren habe zieht er aber zum März hin ins Westfalen Forum um. :-) Das heißt noch näher an den HBF,sodass man nur noch 2 Minuten Weg braucht. Der Laden hat mindestens 2 bis 3 mittelgroße Tische,da regelmäßig Turnier wie Warhammer/Warhammer 40k, Warmachine dort veranstaltet werden, heute stand 5 aufgebaut mit Spielfläche.

Die Öffnungzeiten liegen Samstag bis 17 Uhr, hier kann man aber noch drüber sprechen, da der Besitzer selbst nicht da war.

Werde aber morgen früh mit dem Besitzer Andreas telefoniern.

Zum Thema Essen und Trinken ist man kulant, zudem ist das Kreuzviertel übersetzt mit Imbissständen und Läden.

Vorteil zudem, nicht weit vom Highlander Games gibt es mehrere Café und Kneipen wie das Excalibur, wo man gemütlich ein Bier trinken kann. Ob dort Spielfläche für eine nächtliche Runde geboten wird, kann ich aber nicht sagen.

 

Anfahrt:

Halt aus dem HBF Richtung Innenstandraus, dann über die Strasse, links die Passage bei der Zentralbücherei durch, über den Zebrastreifen weiter geradeaus,dort auf der rechten seite ist das Westfalen Forum, wer vorher da mal hinwill.Der geht einfach weiter über den nächsten Zebrastreifen, die Strasse die weiter gerade ausführt durch, dann recht hinterm Outkast rein, bis zur nächsten Kreuzung und dann die Ludwigstrasse links rein.

 

Falls einer andere Wege benutzen will, kann ich auch die Links der Läden reinstellen.

 

Wie gesagt beide Läden sind dabei, wenn ihr sagt was ihr wollte, werde ich das dann entgültig abklären.

Zur Info für drauffolgende Zusammentreffen, es bieten sich auch gut Conventions an, dort kann man meist Essen und Trinken mitbringen wie man will, auch Bestellen und man hat meist 48 Stunden reine Zeit zum zocken.

 

Die nächste Convention im Bereich ist die KingCon in Duisburg, vom 14-16.März.08.

Zudem ist sie einer der Veranstaltungen die Eintrittsfrei ist, bei machen muss man einwenig Eintrittzahlen, weil die ja auch halt die Mietkosten haben.

 

mit zombiehaften Grüßen

 

Vincent

 

 

 

Hi Vince,

 

und erstmal ein grosses.dickes,fettes "WOW" von meiner Seite!! hast Dich ja mächtig ins zeugs gelegt,prima! Beide Daumen hoch!

Wie Du beschrieben hast,wird unser grösstes Problem wohl die Öffnungszeiten sein. Für jemanden,der von "ausserhalb" anreisen muss,isses nicht wirklich lohnenswert,sich auf den weg zu machen,wenn der laden um 16h schliesst. Ich wohn zwar "nur" in Gladbach,wäre dafür aber auch schon 90 minuten nach dortmund unterwegs. Weiss nicht,ob ich wirklich schon morgens um 10 oder so losfahren will. Kann sogar sein,dass ich am tag vorher nachtschicht hab,da geht bei mir im besten fall eh nix vor 12h. Mal sehen,wie die anderen das so sehen. Auf jeden Fall schon mal ein dickes "Danke"!

 

Gruss!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi Vince,

 

und erstmal ein grosses.dickes,fettes "WOW" von meiner Seite!! hast Dich ja mächtig ins zeugs gelegt,prima! Beide Daumen hoch!

Wie Du beschrieben hast,wird unser grösstes Problem wohl die Öffnungszeiten sein. Für jemanden,der von "ausserhalb" anreisen muss,isses nicht wirklich lohnenswert,sich auf den weg zu machen,wenn der laden um 16h schliesst. Ich wohn zwar "nur" in Gladbach,wäre dafür aber auch schon 90 minuten nach dortmund unterwegs. Weiss nicht,ob ich wirklich schon morgens um 10 oder so losfahren will. Kann sogar sein,dass ich am tag vorher nachtschicht hab,da geht bei mir im besten fall eh nix vor 12h. Mal sehen,wie die anderen das so sehen. Auf jeden Fall schon mal ein dickes "Danke"!

 

Gruss!

 

 

Dem Lob schließe ich mich gerne an. Danke, Vince!

Und blutsau hat natürlich vollkommen recht, dass sich Öffnungszeiten bis 16 Uhr nicht wirklich lohnen. Ich brauche bis Dortmund allein schon zwei Stunden und muss dann noch die Location und 'nen Parkplatz suchen. Falls Vince mit dem Highlander Games - Laden nicht bessere Zeiten aushandeln kann, wäre wohl am ehesten ein Treffen in privater Runde angesagt, oder wie sehen das meine Mitstreiter? :P

 

Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

Hi Vince,

 

und erstmal ein grosses.dickes,fettes "WOW" von meiner Seite!! hast Dich ja mächtig ins zeugs gelegt,prima! Beide Daumen hoch!

Wie Du beschrieben hast,wird unser grösstes Problem wohl die Öffnungszeiten sein. Für jemanden,der von "ausserhalb" anreisen muss,isses nicht wirklich lohnenswert,sich auf den weg zu machen,wenn der laden um 16h schliesst. Ich wohn zwar "nur" in Gladbach,wäre dafür aber auch schon 90 minuten nach dortmund unterwegs. Weiss nicht,ob ich wirklich schon morgens um 10 oder so losfahren will. Kann sogar sein,dass ich am tag vorher nachtschicht hab,da geht bei mir im besten fall eh nix vor 12h. Mal sehen,wie die anderen das so sehen. Auf jeden Fall schon mal ein dickes "Danke"!

 

Gruss!

 

 

Dem Lob schließe ich mich gerne an. Danke, Vince!

Und blutsau hat natürlich vollkommen recht, dass sich Öffnungszeiten bis 16 Uhr nicht wirklich lohnen. Ich brauche bis Dortmund allein schon zwei Stunden und muss dann noch die Location und 'nen Parkplatz suchen. Falls Vince mit dem Highlander Games - Laden nicht bessere Zeiten aushandeln kann, wäre wohl am ehesten ein Treffen in privater Runde angesagt, oder wie sehen das meine Mitstreiter? :P

 

Grüße

Niko

 

Also am landen selbst wirst du keinen Parkplatz finden, aber im Umfeld von 100 Meter gibt es mehrere auch kostenlose Parkmöglichkeiten.

Mit den Öffnungszeiten ist schon so eine Sache, jedoch werde die sich auch nicht solange rauszögern lassen,wenn wir nicht in Massen da kaufen, oder halt nicht direkt ein Turnier der gleichen veranstalten,wo wir mit einer Masse an Leute auftreten.

Klar, die wollen auch was verdienen und müssen solange Aufsichtspersonal stellen.

Am besten wäre ja die Taverne in Bochum für sowas gewesen, die haben Samstag von 15 Uhr bis meist open End offen wenn kundschaft da ist, und wir von Pegasus sind auch gerne gesehen, jedoch ist genau an diesem Samstag oder gleich drei Veranstaltung!

Ein großes Conferation Tournament, zwei Feiern Geburtstag und eine Vampire Dömane hat Intime Abend.

Da sind mir dann leider auch die Hände gebunden.

Eine Alternative meiner Meinung wäre dann die Convention in Duisburg eine Woche später.

Die ist halt von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 18 Uhr, in der Zeit könnt ihr Zombies spielen ohne Grenzen.

Ich kann sehr gut verstehen, dass durch die Öffnungszeiten, es sich die Anreise kaum lohnt.

 

Wenn ihr zum einen nächsten Termin setzt kann ich auch schon dahin planen mit den Läden, also verhandeln in wie weit wir da was regeln können.

 

P.S. Hier für die Interessierten der Link der KingCon: KingCon

 

mit Gruß

Vincent

Link to comment
Share on other sites

Am besten wäre ja die Taverne in Bochum für sowas gewesen, die haben Samstag von 15 Uhr bis meist open End offen wenn kundschaft da ist, und wir von Pegasus sind auch gerne gesehen, jedoch ist genau an diesem Samstag oder gleich drei Veranstaltung!

...

Eine Alternative meiner Meinung wäre dann die Convention in Duisburg eine Woche später.

Die ist halt von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 18 Uhr, in der Zeit könnt ihr Zombies spielen ohne Grenzen.

Ich kann sehr gut verstehen, dass durch die Öffnungszeiten, es sich die Anreise kaum lohnt.

 

Wenn ihr zum einen nächsten Termin setzt kann ich auch schon dahin planen mit den Läden, also verhandeln in wie weit wir da was regeln können.

 

mit Gruß

Vincent

 

Hey Vince,

erstmal Danke für die Bemühungen!

Also wenn es nach mir geht, können wir uns entweder am 08.03 auch bei mir treffen, wir sind ja eh nur zu dritt oder zu viert, allerdings ist das auch schon platztechnisch dann sehr "eingeschränkt". Der Anreiseweg nach Dortmund ist derselbe wie zu den Shops, allerdings können wir bei mir rauchen, essen, trinken und so lange machen, wie wir wollen.

Ich persönlich finde die Idee auf der Convention in Duisburg am 15.03 zu spielen ebenfalls sehr lobenswert, vor allem weil dort auch noch Neulinge und andere Interessierte mitspielen können! Würde dort dann auch wieder meine Supportdienste anbieten können! Vince, an wen wende ich mich zwecks Support und Teilnahme auf der KingCon?

Wir können das Treffen auch verschieben, bis in der Bochumer "Taverne" mehr Platz ist.

In einem der Shops wie "Highlander" oder "Tellurian" spielen wäre für mich auch kein Problem, allerdings lohnt sich das dann für alle Anreisenden wirklich nur, wenn wir morgens um 10Uhr anfangen, wenn es nur bis 16 oder 17Uhr geht.

Ich richte mich nach Euch, da meine Wochenenden definitiv am flexibelsten von Euch allen sind!

Entweder:

1. wir spielen am 08.03 bei mir oder jmd. anderem im Ruhrgebiet,

2. wir fangen morgens gegen 10Uhr - ca. 17Uhr am 08.03 in einem der Shops an,

3. wir vertagen das Treffen eine Woche später auf die KingCon in Duisburg (hab mich dort jetzt als Supporter für Zombies!!! gemeldet und werde dann dort sein),

4. wir machen einen neuen Termin für die "Taverne" oder andere "länger nutzbare" Location nach Vince´s Möglichkeiten aus

 

Ich bin für jeden dieser Vorschläge offen, hauptsache wir machen zusammen mal ne ganze Stadt zombiefrei!

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Hey Vince,

erstmal Danke für die Bemühungen!

Also wenn es nach mir geht, können wir uns entweder am 08.03 auch bei mir treffen, wir sind ja eh nur zu dritt oder zu viert, allerdings ist das auch schon platztechnisch dann sehr "eingeschränkt". Der Anreiseweg nach Dortmund ist derselbe wie zu den Shops, allerdings können wir bei mir rauchen, essen, trinken und so lange machen, wie wir wollen.

Ich bin für jeden dieser Vorschläge offen, hauptsache wir machen zusammen mal ne ganze Stadt zombiefrei!

 

MFG

 

Meinetwegen können wir auch gerne bei dir zu Hause zocken. Wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn wir unsere Runde erst einmal in einem von der Teilnehmerzahl überschaubaren Rahmen starten, oder? Rauchen und essen hört sich tendenziell gut an, mit trinken haperts wahrscheinlich fahrtechnisch <_< . Aber ich habe auch schon so ein gewisses Jucken am Abzug und denke, wir sollten die Kapudn' nicht zu lange warten lassen... :)

 

Liebe Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Hey Vince,

erstmal Danke für die Bemühungen!

Also wenn es nach mir geht, können wir uns entweder am 08.03 auch bei mir treffen, wir sind ja eh nur zu dritt oder zu viert, allerdings ist das auch schon platztechnisch dann sehr "eingeschränkt". Der Anreiseweg nach Dortmund ist derselbe wie zu den Shops, allerdings können wir bei mir rauchen, essen, trinken und so lange machen, wie wir wollen.

Ich bin für jeden dieser Vorschläge offen, hauptsache wir machen zusammen mal ne ganze Stadt zombiefrei!

 

MFG

 

Meinetwegen können wir auch gerne bei dir zu Hause zocken. Wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn wir unsere Runde erst einmal in einem von der Teilnehmerzahl überschaubaren Rahmen starten, oder? Rauchen und essen hört sich tendenziell gut an, mit trinken haperts wahrscheinlich fahrtechnisch :( . Aber ich habe auch schon so ein gewisses Jucken am Abzug und denke, wir sollten die Kapudn' nicht zu lange warten lassen... :)

 

Liebe Grüße

Niko

 

 

Morgen!

 

Die möglichkeit,Rauchen zu können ist wichtig <_< Wenn wir das ganze tatsächlich bei Dir machen sollten,hab ich (und einige andere vermutlich auch) wieder das problem mit der Bahn-fahrerei.Sagtest ja selbst,dass du am arsch der welt wohnst :)

Hab im augenblick gar keinen plan mehr...

Link to comment
Share on other sites

Morgen!

 

Die möglichkeit,Rauchen zu können ist wichtig <_< Wenn wir das ganze tatsächlich bei Dir machen sollten,hab ich (und einige andere vermutlich auch) wieder das problem mit der Bahn-fahrerei.Sagtest ja selbst,dass du am arsch der welt wohnst :)

Hab im augenblick gar keinen plan mehr...

 

Morgen Axel,

also da verwechselst du gerade was...Niko wohnt in Werlte (am Arsch der Welt :) ), nicht ich! Wohne in Dortmund und bin mit dem Auto in 10 Minuten am HBF und kann dich da sowohl abholen, als auch wegbringen. Musst mir nur Ankunftszeit sagen, dann hol ich dich da ab! Schicke Niko und dir noch eine PN mit Rufnummer, Adresse, Wegbeschreibung (für Niko) und Infos!

Ich sage dann mal wir machen das am 08.03 ab Mittags -oder wann ihr halt könnt- bei mir (Mist, doch wieder vorher putzen! :( ) und wenn ihr Lust habt, kommt die Woche darauf zur King Con nach Duisburg, da machen wir dann weiter und planen was Neues!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

MFG

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Morgen Axel,

also da verwechselst du gerade was...Niko wohnt in Werlte (am Arsch der Welt :) ), nicht ich! Wohne in Dortmund und bin mit dem Auto in 10 Minuten am HBF und kann dich da sowohl abholen, als auch wegbringen. Musst mir nur Ankunftszeit sagen, dann hol ich dich da ab! Schicke Niko und dir noch eine PN mit Rufnummer, Adresse, Wegbeschreibung (für Niko) und Infos!

Ich sage dann mal wir machen das am 08.03 ab Mittags -oder wann ihr halt könnt- bei mir (Mist, doch wieder vorher putzen! <_< ) und wenn ihr Lust habt, kommt die Woche darauf zur King Con nach Duisburg, da machen wir dann weiter und planen was Neues!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

MFG

 

 

Mahlzeit,Spider!

 

Also, das mit dem "Arsch der Welt" war schon an Niko gerichtet;ich hatte da Euch beide zitiert :D Also,so wie's aussieht, scheint ja jetzt soweit alles geregelt zu sein.Schick mir dann in den nächsten Tagen mal ne PN mit den Infos usw.

Link to comment
Share on other sites

Morgen Axel,

also da verwechselst du gerade was...Niko wohnt in Werlte (am Arsch der Welt :) ), nicht ich! Wohne in Dortmund und bin mit dem Auto in 10 Minuten am HBF und kann dich da sowohl abholen, als auch wegbringen. Musst mir nur Ankunftszeit sagen, dann hol ich dich da ab! Schicke Niko und dir noch eine PN mit Rufnummer, Adresse, Wegbeschreibung (für Niko) und Infos!

Ich sage dann mal wir machen das am 08.03 ab Mittags -oder wann ihr halt könnt- bei mir (Mist, doch wieder vorher putzen! <_< ) und wenn ihr Lust habt, kommt die Woche darauf zur King Con nach Duisburg, da machen wir dann weiter und planen was Neues!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

MFG

 

 

Mahlzeit,Spider!

 

Also, das mit dem "Arsch der Welt" war schon an Niko gerichtet;ich hatte da Euch beide zitiert :D Also,so wie's aussieht, scheint ja jetzt soweit alles geregelt zu sein.Schick mir dann in den nächsten Tagen mal ne PN mit den Infos usw.

 

 

Mahlzeit, ihr beiden!

Vielen Dank für die Blumen! Aber mit dem "Arsch der Welt" habt ihr ja wirklich sooooo recht. :( Wie dem auch sei, ich freue mich auch schon auf den 08.03! B)

 

Liebe Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Na blutsau, haben wir etwa kalte Füße gekriegt? B) Schade, dass du nicht zum Nachbarschaftstreffen kommen konntest. Gerade im Hinblick auf die anstehende Zombies!!!-Meisterschaft am 26.04.2008 hättest du dir ansonsten einige kostenlose Lehrstunden abholen können. Spidey übernimmt ja die Leitung bei der Meisterschaft, sodass er für diesen Wettbewerb leider nichts aus den vernichtenden Niederlagen, die ich ihm zugefügt habe, mitnehmen kann. :D

Aber Spaß beiseite und genug geprotzt: Es macht immer wieder richtig Laune, 'mal die eine oder andere Partie mit neuen Leuten zu spielen, und die vier Partien, die wir heute gezockt haben, hatten es mit einer Ausnahme alle in sich und waren spannend bis zur letzten Sekunde. Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Spidey und Tobi. Das hat richtig Laune gemacht und schreit von eurer Seite aus sicher nach Revanche, oder? Vielleicht klappts dann ja auch mit der blutsau...

Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich alle vier Partien gewonnen habe, hehehe! :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

...Spidey übernimmt ja die Leitung bei der Meisterschaft, sodass er für diesen Wettbewerb leider nichts aus den vernichtenden Niederlagen, die ich ihm zugefügt habe, mitnehmen kann. :D

...Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich alle vier Partien gewonnen habe, hehehe! :P

 

Jajaja...

 

freu dich ruhig über deine Siege... wenn blutsau anwesend gewesen wäre und du wie im 1. und 4. Spiel so knapp vor Schluss in der letzten Runde, bevor ich gewonnen hätte -mit unverschämten Glück auch noch die richtige Aktionskarte auf der Hand haltend- die geschehenen Aktionen gegen ihn ausgeführt hättest, glaube ich, wäre er dir an den Hals gesprungen und hätte ein großes Stück Fleisch herausgebissen, auf dass du selbst zu einem schlurfenden Untoten mutiert wärst!!! :D

Grrr...habe ich schon erwähnt, dass ich ein schlechter Verlierer bin, der nur auf Rache und Revanche wartet!? :ph34r:

Lehrstunde konnte man das in der Tat nennen! Aber warte nur, bis die 1.DM beginnt und du dich dann auch nach Münster traust...dort habe ICH nämlich das letzte Wort und ich finde irgendeinen Grund...und wenn es keinen gibt, erfinde ich einen oder denke mir einen aus...oder so ähnlich! B)

 

Ironie und gekränkter Stolz mal außer Acht gelassen, hat es trotzdem auch zu dritt grossen Spaß gemacht und ich hoffe, die ZOMBIES!!!-Nachbarschaft wächst bei künftigen Treffen weiter an, so dass die Varianten und Taktiken verschiedener Spieler immer wieder neue Spielweisen ermöglichen.

 

(Hehe... :D ) Mein persönlicher Tip an alle Spieler:

Bei Spielern aus der Stadt Werlte ist das bevorzugte Spielprinzip dauerhaft während der Partie zu sterben, alle anderen vormaschieren und die Orte säubern zu lassen und in der entscheidenden letzten Runde durch geradezu dreistes Glück die Partie doch noch durch die passende Aktionkarte für sich zu entscheiden! An alle möglichen künftigen Gegner: Seid gewarnt und behaltet immer eine Aktionskarte auf der Hand, die eine gegnerische Aktionskarte ungeschehen machen kann!!! (...das musste einfach raus!...)

 

Das nächste Nachbarschaftstreffen ist für den Monat Mai geplant, Interessierte aus dem Ruhrgebiet (und Werlte...!) bitte melden zwecks Veranstaltungsort und genauerem möglichen Termin. Wenn Tim (Vince) es hinbekommt, können wir dann ja auch in einem Spieleshop im Ruhrgebiet spielen!

 

MFG und zähneknirschende Anerkennung nach Werlte,

ein zutiefst gedemütigter und 4-fach besiegter :(

Link to comment
Share on other sites

Jajaja...

 

freu dich ruhig über deine Siege... wenn blutsau anwesend gewesen wäre und du wie im 1. und 4. Spiel so knapp vor Schluss in der letzten Runde, bevor ich gewonnen hätte -mit unverschämten Glück auch noch die richtige Aktionskarte auf der Hand haltend- die geschehenen Aktionen gegen ihn ausgeführt hättest, glaube ich, wäre er dir an den Hals gesprungen und hätte ein großes Stück Fleisch herausgebissen, auf dass du selbst zu einem schlurfenden Untoten mutiert wärst!!! :D

Grrr...habe ich schon erwähnt, dass ich ein schlechter Verlierer bin, der nur auf Rache und Revanche wartet!? :ph34r:

Lehrstunde konnte man das in der Tat nennen! Aber warte nur, bis die 1.DM beginnt und du dich dann auch nach Münster traust...dort habe ICH nämlich das letzte Wort und ich finde irgendeinen Grund...und wenn es keinen gibt, erfinde ich einen oder denke mir einen aus...oder so ähnlich! :D

 

Ironie und gekränkter Stolz mal außer Acht gelassen, hat es trotzdem auch zu dritt grossen Spaß gemacht und ich hoffe, die ZOMBIES!!!-Nachbarschaft wächst bei künftigen Treffen weiter an, so dass die Varianten und Taktiken verschiedener Spieler immer wieder neue Spielweisen ermöglichen.

 

(Hehe... :D ) Mein persönlicher Tip an alle Spieler:

Bei Spielern aus der Stadt Werlte ist das bevorzugte Spielprinzip dauerhaft während der Partie zu sterben, alle anderen vormaschieren und die Orte säubern zu lassen und in der entscheidenden letzten Runde durch geradezu dreistes Glück die Partie doch noch durch die passende Aktionkarte für sich zu entscheiden! An alle möglichen künftigen Gegner: Seid gewarnt und behaltet immer eine Aktionskarte auf der Hand, die eine gegnerische Aktionskarte ungeschehen machen kann!!! (...das musste einfach raus!...)

 

Das nächste Nachbarschaftstreffen ist für den Monat Mai geplant, Interessierte aus dem Ruhrgebiet (und Werlte...!) bitte melden zwecks Veranstaltungsort und genauerem möglichen Termin. Wenn Tim (Vince) es hinbekommt, können wir dann ja auch in einem Spieleshop im Ruhrgebiet spielen!

 

MFG und zähneknirschende Anerkennung nach Werlte,

ein zutiefst gedemütigter und 4-fach besiegter :(

 

Hm, das sind ja gleich einige Antwortpunkte. Also mal sehen:

* Ich fand es auch schade, dass blutsau nicht dabei war. Auch wenn mir mein Leben natürlich lieb ist, sehe ich bei Partien immer gern möglichst viele lange Gesichter. B)

* Die Revanche kriegst du natürlich. Der Monat Mai ist tendenziell günstig wegen der Feiertage. Mit der entsprechenden Vorlaufzeit werden wir da sicher einen neuen Termin hinbekommen. Damit du nicht wieder so frustriert sein musst, sollten wir aber vielleicht vereinbaren, dass ich mit einem Handicap starte... :D

* Nach Münster werde ich mich definitiv trauen, und sei es nur, um dir ein bisschen Kopfzerbrechen zu bereiten, wie du mich stoppen kannst, hehe! B)

* Dein Erinnerungsvermögen an unsere Partien scheint ja schnell zu verblassen (der Mensch an sich neigt ja dazu, unangenehme Erfahrungen so schnell wie möglich zu verdrängen! :( ). Also, für alle Forummitglieder: Es ist keinesfalls so, dass Spidey nicht genauso oft wie ich ins Gras gebissen hätte. Bei der ersten und vierten Partie hat er aber, das muss ich zugeben, mehr Zombies gesammelt gehabt als ich, jeweils 24 um genau zu sein. Und bei der letzten Partie stand er außerdem noch ein Feld vor dem Hubschrauber, als ich im letzten Moment an ihm vorbeigezischt bin. :P Dafür, dass Spidey bei der AKW-Partie (die richtig verstrahlt war) vorgeprescht ist, konnte ich rein gar nichts, weil er den Geigerzähler hatte und ich die Schaltwarte somit gar nicht vor ihm betreten konnte, weil ich ums Verplatzen keinen eigenen Geigerzähler finden konnte. Also musste ich warten, bis er die Schaltwarte gescannt und betreten hatte. Meine Aktionskarte, mit der ich alle Zombies aus der Schaltwarte entfernen und so das Spiel für mich entscheiden konnte, kam mir natürlich schon gelegen, als ich den Ort in der Runde nach ihm errreicht hatte. :D Und die Mall-Partie war doch eigentlich 'ne ganz klare Angelegenheit zu meinen Gunsten (Einzelheiten spare ich mir an dieser Stelle).

 

Auf jeden Fall muss ich aber auch noch einmal betonen, dass das Nachbarschaftstreffen wirklich großen Spaß gemacht hat. Wäre schön, wenn wir beim nächsten Treffen zahlreicher erscheinen würden.

MfG

Niko

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Zombie "Nachbarn"

wie zur Zeit die meisten Wissen befinde ich mich durch Klausuren im totales Stress und schreibe kaum was hier.

Zu einem neuen Termin im Mai bin ich natürlich dabei. Schade jedoch das Christ Himmelfahrt und der 1. Mai auf den gleichen Tag liegen und er dann auch noch ein Donnerstag ist. Ein Tag später und man hätte ein langes Wochenende machen können.

Ja zu den Läden selbst kann ich jetzt noch nichts sagen, aber ich versuche mal alles.

 

An festen Terminen was Supporten usw. betrifft ist im Mai vom 9.05-11.05 die Herne Spielewahnsinn Tage.

Heißt im Kulturzentrum Herne wird wieder ein Wochenende lang gespielt solange man will.

Wenn ihr wollte könnte man da auch ein Termin ausmachen.

 

mfg

Vincent

Link to comment
Share on other sites

Ja zu den Läden selbst kann ich jetzt noch nichts sagen, aber ich versuche mal alles.

 

An festen Terminen was Supporten usw. betrifft ist im Mai vom 9.05-11.05 die Herne Spielewahnsinn Tage.

Heißt im Kulturzentrum Herne wird wieder ein Wochenende lang gespielt solange man will.

Wenn ihr wollte könnte man da auch ein Termin ausmachen.

 

mfg

Vincent

 

Morgen Tim,

 

also in Herne werde ich da sein, für mich wird ein dortiger Termin kein Problem darstellen. Wenn wir mal zusammen die Läden in Bochum und Dortmund zwecks Spieltreffen, Demorunden, Support-Präsenz besuchen könnten, wäre das sicherlich von Vorteil. Wenn du mal Luft zwischen deinen Klausuren hast, können wir das ja mal in Angriff nehmen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...