Jump to content

Organisation?


eraser51
 Share

Recommended Posts

Hi!

 

mal ne ganze blöde Frage:

 

wie managed ihr AH aufm Tisch/ beim Transport??

 

ich habe keine ahnung!

ich meine ok alles in kartenboxen packen schön

schonmal besser als 3 gro?e boxen mitschleppen die inlays sind ja absolut nicht zu gebrauchen, auch schade das sie nicht gleich noch einen beutel für den monstercup integriert haben aber gut anderes thema^^

 

ich habe schon das lego rack gesehen und ein paar sachen mit visitenkarten aufstellern

 

alles tolle ideen aber wirklich platz sparen tun die alle nicht und die karten sind hochkant also auch irgendwie doof

 

hat jemand ne idee?

 

vielleicht einen eigens angefertigten koffer mit 3 ausschwenkbaren ebenen? aber was kostet sowas blo? ;(

Link to comment
Share on other sites

Dazu haben sich einige Leute schon mal echt Mühe gegeben, wie bei boardgamegeek zu bestaunen ist - z.B.

 

http://www.boardgamegeek.com/image/298500

 

http://files.boardgamegeek.com/file/download/30bei008zr/Arkham-Koffer_-_Arkham-Suitcase-v1.2.pdf

 

Da ich in der Regel Grundspiel plus eine Erweiterung spiele, komme ich beim Transport mit zwei Boxen aus.

Link to comment
Share on other sites

cool!

 

den kannte ich noch nicht :)

 

aber mein hauptproblem wäre nichtmal so das transportieren sonder die tischgrö?e^^ keine ahnung wie ich das sortieren könnte

 

 

bin schon voll ausgelastet auch 2 tischen und div ablagen und das "nur" mit kingsport und dunwich also für innsmouth sehe ich schwarz^^

Link to comment
Share on other sites

Verwende einen grö?eren Tisch.

 

Ich habe das erst an Halloween bei einem bekannten gesehen: Der hat eigentlich auch nur einen kleinen Ausziehtisch, hat sich dazu aber eine zweiteilige Tischauflage aus Spanplatten und ein paar Holzleisten (zur Fixierung) gebastelt. War echt klasse. Werde ich mir wohl auch bauen. Hat den Vorteil, dass man kein Vermögen für einen gro?en Tisch ausgeben muss und das ganze nach der Spielesession zerlegen und einlagern kann.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Original von Peterchen

Ich empfehle den Tisch NORDEN von Ikea. Da passen alle meine Spiele drauf, und ich habe ne Menge, auch Arkham Horror inklusive aller (auch englischen) Erweiterungen. Und nein, ich arbeite nicht für Ikea. ;)

 

Breite 90cm ist etwas wenig, wie ich finde. Für Twilight Imperium dürfte das fast zu wenig sein.

Leider findet man kaum breitere Tische, daher mein Tipp mit der selbstgebastelten Auflage.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Original von Hakon
Original von Peterchen

Ich empfehle den Tisch NORDEN von Ikea. Da passen alle meine Spiele drauf, und ich habe ne Menge, auch Arkham Horror inklusive aller (auch englischen) Erweiterungen. Und nein, ich arbeite nicht für Ikea. ;)

 

Breite 90cm ist etwas wenig, wie ich finde. Für Twilight Imperium dürfte das fast zu wenig sein.

Leider findet man kaum breitere Tische, daher mein Tipp mit der selbstgebastelten Auflage.

 

Gru?,

Matthias

 

Ich hab den breiteren, 100cm. Der ist cool. Kann sein, dass der Link falsch war.

 

 

Edit: Twilight Imperium passt da gut drauf.

Link to comment
Share on other sites

Die ganzen Kartenhaufen treiben mich auch immer in den Wahnsinn. Besonders wenn diese verrutschen.

 

Deshalb habe ich mir jetzt 2 Visitenkarten Aufsteller gekauft.

Da bekommt man 8 Kartenstapel mit jeweils 70 Karten rein.

 

http://cgi.ebay.de/sigel-Visitenkarten-Aufsteller-Hartplastik-mit-8-Faecher_W0QQitemZ330315163273QQcmdZViewItemQQptZAblagen_Ablagensysteme?hash=item4ce8516689

 

Wenn man die kleinen Karten hochkannt reinstellt, bekommt man sogar 16 verschiedene Kartenstapel rein.

 

Platzsparend und kein verutschender Kartenstapel mehr :D

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
 Share

×
×
  • Create New...