Jump to content

Recommended Posts

... hat mich gewundert einen solchen Threat nirgens gefunden zu haben. Ein Sammelthreat in dem jeder besonders gelungene Handouts veröffentlichen könnte wäre doch klasse, oder? Oder habe ich den entsprechenden Threat einfach übersehen? Oder besteht kein Interesse?

 

mfg euer JPS

Link to comment
Share on other sites

Dachtet ihr eher an selbst geschriebene oder abgeänderte Handouts, sowie kommentare zur Verwendung im Abenteuer oder kann es sich auch um andere Aufmachungen von vorgefertigten Handouts handeln?

 

{{ wenn letzteres auch zutrifft -- wie bringe ich bilder ein? }}

Link to comment
Share on other sites

Original von Valryne

Dachtet ihr eher an selbst geschriebene oder abgeänderte Handouts, sowie kommentare zur Verwendung im Abenteuer oder kann es sich auch um andere Aufmachungen von vorgefertigten Handouts handeln?

 

Ich persönlich dachte eigentlich an beides! Man könnte das ja sortieren... eine Area anlegen für Handouts und dann unterteilen, aber darüber müssten sich die Admins den Kopf zermatern xD

 

Wenn man als Spielleiter auf einen Pool von Handouts zurückgreifen kann würde das schon manchemal vieles erleichtern. Ich lege sehr viel Wert auf Handouts und ab und an ist es einfach extrem mühselig immer wieder welche zu erstellen. Auch könnte man den Handout-Pool gut als Inspirationsquell nutzen... oder einfach um ab und an mal Handouts in Stories miteinflie?en zu lassen, die eigentlich nix mit der Geschichte zu tun haben, z.B. zeitgenössische Zeitungsartikel usw.

 

 

 

 

Ich dachte zum Beispiel an sowas:

 

Hi das Handout hier habe ich entworfen für das Ende des Abenteuers "Chaugnar Faugns Fluch", als Teil einer Polizeiakte, welche den überlebenden Charakteren zugespielt wird. Besonders reizvoll wenn mindestens einer der Charaktere auf eine passende Art umgekommen ist.

 

http://www.abload.de/image.php?img=polizeiaktechaugnarfaukv3p.jpg

 

PS: Ich hoffe das an dieser Stelle der Link zum abgeloadeten Foto erlaubt ist, ansonsten werde ich den natürli sofort entfernen.

 

mfg euer JPS

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

http://img100.imageshack.us/img100/3959/warenbogen.jpg

 

Warenliste

 

hab keine im netz gefunden deswegen hab ich mal schnell selber eine gemacht hab ein paar hausregeln noch drauf fals es frgaen gibt fragt. ich hoffe sie wird euch bichen das spiel erleichtern. :D

 

PS

 

hab gerde noch eine ergenzung gemacht ein Verkäufer hat ja auch nicht unendlich viel Geld.

 

Zum prozentualen Vertrauen hab ich mir so gedacht als sonder Fertigkeit die sich da durch steigert in dem du in der Stadt oder Dorf aushilfst, dieser wert müsste genau so gro? sein oder gro?er als der beschriebene vertrauenswert andernfalls verkauft der Händler die Ware nicht an die Spieler

 

Zum weck-schlissen die Ware kann nicht gestohlen werden

Link to comment
Share on other sites

Auf meiner Seite (http://www.orientexpresspodcast.de) versuche ich ja auch, verschiedenes, von Spielern erstelltes Material anzubieten. Macthulhu, Philipp und Zodiac hier aus dem Forum hatten mir da auch schon ausgeholfen. Ich werde das ganze Projekt in der nächsten Zeit auch mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Wenn gewünscht, könnte man dort auch eine richtige Datenbank erstellen mit Handouts, NSC, Fotos, oder sonstigen Materialien zu anderen Abenteuern.
Link to comment
Share on other sites

Ein Sammelthreat in dem jeder besonders gelungene Handouts veröffentlichen könnte wäre doch klasse, oder?

 

Ist es nicht sinnvoller, das in der Rubrik für Spielleiter unter dem jeweils passenden Abenteuer-Thread zu posten? ;)

Ansonsten sehe ich die gefahr, das man einen endlosen Thread hat, in dem man sich totsuchen kann nach irgendwelchen brauchbaren Handouts / Tips.

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
Original von Siderius

Und der Verlag ist an Rezis auch in Sachen Handout vielleicht auch Intressiert...

 

Ob der Verlag daran interessiert ist, wei? ich nicht, aber ich als Handoutgestalter bin es auf jeden Fall!! :D

 

Gru? Uwe

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...