Jump to content

Der Cthuloide Salon in Berlin


Recommended Posts

  • Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

Geschätzter Herr Dr. Moses Schirrmann!

 

Auch wenn längere Reisen in dieser Witterung einen Mann den Vergang seiner besten Jahre am deutlichsten spüren lassen, werde ich am Donnerstag wohl doch die Umständlichkeit einer Fahrt aus dem verschneiten Schleswig in die Hauptstadt auf mich nehmen und an der von Ihnen geplanten Soiree in besagtem Lichtspielhause teilnehmen.

Ich gestehe Ihnen freiweg, dass ich schon mehrfach versucht habe, mich der allgemeinen und auch von Ihnen hier propagierten Begeisterung für die bewegten Bilder zu öffnen, jedoch haben mich diese Einlassungen bisher in meiner Findung eher bestärkt, da? die Cinematographie niemals die Weihen der wahren Kunst erreichen kann, sondern vielmehr als schlichter Jahrmarktsschabernack in sprödem Schwarz und Wei? betrachtet werden muss. Zuletzt hatte ich das zweifelhafte und auf das Schmerzlichste dem Titel entsprechende Vergnügen, in Danzig einer Vorführung des Films "Die freudlose Gasse" des Herrn Papst beizuwohnen; ein Schundwerk auf der ganzen Linie! Einzig die Damen Garbo und Nielsen vermochten mir ein gewisses Interesse abzuringen.

 

So war, bin und werde ich denn wohl immerdar nur dem Buche verpflichtet sein, allein Ihre Mühen und die des Herrn Vu sollen am Donnerstag durch meine Anwesenheit gebührliche Achtung finden. Nehmen Sie bitte hiermit meine Anmeldung zur Kenntnis.

 

Ihr untertäniger Diener und Freund,

Dr.Wilhelm Friederich Hungerbuch.

Link to comment
Share on other sites

wahnsinn!

 

danke an alle beteiligten und gäste der heutigen veranstaltung.

es war ein vergnügen diesen tollen film mit euch zusammen zu sehen.

allerbesten dank an huan, dass er die weite reise auf sich genommen hat.

 

nach dem film gab es noch eine sehr informative frage & antwort runde

und ich hoffe das die arbeit sich für huan auszahlt.

 

ich kann allen lovecraft begeisterten nur raten sich den film anzusehen, ganz gro?es kino.

 

wie sehen uns zum nächsten cthuloiden salon

 

doc shirmon

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrte Herren Dr.Schirmann, Vu und Corven,

 

trotz der allgefährlichen Wetterlage und meiner oben ausgeführten Animosität gegenüber der "siebten Kunst", kann ich nicht anders als mich meinen Vorrednern anzuschliessen.

Es war ein denkwürdiger Abend mit einem höchst sehenswerten Erzeugnis und ich gedenke sogar, mir eine Kopie dieses Streifens nebst einer Projektionsmaschine nach Schloss Gottorf liefern zu lassen.

 

In diesem Zusammenhang erscheint es mir auch im Interesse des Herrn Vu liegend, seineszeichens Filmemacher und Weitgereister, wenn ich an dieser Stelle für jene, die an diesem Abend nicht im Kino dabei sein konnten, darauf hinweise, dass der Kauf einer Aufnahme dieses wunderbaren Films ab jetzt möglich ist:

Blu-Rays und DVDs können über den Kontaktteil dieser Seite

DIE FARBE bestellt werden.

 

Mit ergebenem Dank an die Veranstalter und den Herrn Regisseur,

 

Dr. W.F. Hungerbuch.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von moshe doc shirmon

ich kann allen lovecraft begeisterten nur raten sich den film anzusehen, ganz gro?es kino.

 

Bestellt ist er ja schon. Nur kommt die limitierte Ausgabe erst in ein paar Tagen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den tollen Abend - die Diskussionsrunde nach dem Film wird mir immer in Erinnerung bleiben. Es fühlt sich einfach gut an, unter "seinesgleichen" zu sein, und sich über dieselben Dinge Gedanken zu machen, und zu erkennen, dass auch andere auf dieselben Dinge gro?en Wert legen. :)

 

Der erste Sto? an DVDs und Blu-rays ist heute raus, ab morgen bin ich im Urlaub im fernsten Ausland (primär Hochzeitsfeier eines Freundes - er spielt sogar im Film mit, der Laborassistent mit der Brille - aber natürlich auch zur verdienten Erholung und für einen längst überfälligen Tapetenwechsel). Daher: Allen schöne Festtage und einen guten Rutsch!

 

 

Achja, für die Insider:

Bei der Rückfahrt bin ich diesmal nicht von der Mitfahrgelegenheit sitzengelassen worden, leider war es dann aber ein übler Raser. Wir waren innerhalb von nur fünf Stunden in Stuttgart und haben auf dem Weg halb Deutschland mit Lichthupe und dichtem Auffahren von der ?berholspur gejagt, inkl. Wettrennen mit anderen Rasern. Auch mal ne interessante Erfahrung xD

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...