Jump to content

Arkham Now (das Quellenbuch)


Metaphysicus
 Share

Recommended Posts

Die Nachricht sei zu lang, hiess es. Also mache ich hier weiter.

Einer meiner Bekannten, ein Mormone, war aus einer Kleinstadt in der Nähe von Salt Lake City nach Prag regelrecht geflohen. Warum, erzählte er mir nie genau. Nur, da? dort die Leute noch felsenfest an den Teufel glauben und ihn als reale Person erleben.

 

Prag ist mittlerweile eine moderne Gro?stadt. Aber das unmittelbare Umland auf der Hochebene und in den tiefen, steilen Schluchten wirkt unglaublich trostlos und zurück geblieben.

 

In Prag standen lange Zeit Häuser und ganze Häuserzeilen leer und moderten vor sich hin. Und diese Häuser haben weitläufige Kellertunnel, geeignet für freakige Kellerbars, und diese Häuser wurden auf den Ruinen anderer Häuser erbaut, die ebenfalls Tunnel weit in der Erde hatten .....

 

Prag, überflutet, ohne Licht und ohne Strom. Nur vereinzelt, Laternen, Kneipen im Kerzenschein. Dunkle Neon Renaissance Fassaden, Haus an Haus, zurück gesetzte Türen, eichenschwer. Kein Mensch auf den milchigen Nachtstrassen, aber Schritte, immer hinter einem her ...

 

Besuch auf der Burg der Blutgräfin. Die liegt in der Slowakei hoch auf einem wild bewaldeten, steilen Berg. Man sieht sie aus der Ferne, aus dem kleinen Zug überhaupt nicht, gar nicht, eine Burg, die ist da nicht.

Dann steht sie doch da, aber dann ist es zu spät, direkt davor steht man da. Ein wüster Trümmerhaufen, halb eingebrochene Bogengänge, Felsenspalten in den Berg hinein .... und das immer noch anhaltende Gefühl, dass es tatsächlich böse Orte geben könnte .... aber als aufgeklärter Mensch weiss man, dass es daher kommt, weil man zuvor im Internet zuviel gelesen hat. Aber ist da nicht dennoch irgendetwas? Etwas, was man nicht verstehen kann, weil man es nicht verstehen will, ... aber vielleicht existiert es dennoch ....

 

Nein, das sind absolut keine Entwürfe für Cthulhu- Szenarien. 8) :D:P;) alles klar?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 Share


×
×
  • Create New...