Jump to content

Transatlantisches Abenteuer?


Recommended Posts

Hi alle zusammen.

Bin neu hier (wie man an meiner Postzahl evtl merken kann) deswegen entschuldigt, falls ich etwas offensichtliches Frage.

 

Ich selber Suche ein Abenteuer um meine Gruppe (1920er) die sich in der USA Ostküste befindet, nach England zu bringen.

Ich dachte an ein Transatlantisches Linienschiff oder einen Zepelinflug.

Ziel der Kampagne ist es, meine Gruppe in die Orientexpress-Kampagne zu bringen und ich will nicht einfach die ?berfahrt kurz abhandeln.

 

Hatte mir schon überlegt, selber ein Abenteuer zu schreiben, aber ich dachte, ich frag lieber noch mal hier nach, falls jemand was passendes kennt.

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Grü?e, MarslArts

Link to comment
Share on other sites

Hallo MarslArts, willkommen im Forum! :)

 

Nun, da wäre Die Mauretania aus "Die Anstalt und andere Abenteuer", von Hobby Products.

Der Band Geisterschiffe, von Pegasus, enthält mehrere Szenarios, die auf Schiffen spielen.

 

Ein Szenario auf einem Luftschiff findest du in Fearful Passages, von Chaosium.

 

Mehr fällt mir ad hoc nicht ein.

Falls du an einem der genannten Bände Interesse haben solltest, frag einfach mal Tom! :D

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

Ein Szenario auf einem Luftschiff findest du in Fearful Passages, von Chaosium.

An das hatte ich auch schon gedacht, aber es dürfte recht schwierig sein, das Abenteuer auf einen Transatlantik Flug umzuschreiben... tatsächlich beschäftigen sich die SC zum Gro?teil mit Ermittlungen in Vancouver und Seattle, und nur ganz zum Schluss auf besagten Luftschiff... und es sind mehrere Hin-und-Herflüge eingeplant - keine einfache Tour.

 

Und die Szenarien aus dem Geisterschiffe-Band sind mMn auch nur bedingt dafür tauglich. Ich fürchte nur "Die Büste der Lady Grey" lie?e sich dafür benutzen, da das Abenteuer ja bereits auf einer Transatlantik-Fahrt spielt (du müsstest es halt in die 20er konvertieren).

Link to comment
Share on other sites

mauretania, mauretania.

 

ich mag das abenteuer.

es ist modular aufgebaut und die chars haben die wahl ob sie sich involvieren oder nicht.

darüber hinaus kann man die chars auf etliche personen treffen lassen,

die man später als aufhänger für weitere verwicklungen nutzen kann.

 

doc shirmon

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es sind alles ältere Abenteuer, du wirst nur noch antiquarisch rankommen. Aber:

 

In "Fearful Passages" sind zwei Abenteuer, die du leicht für deine Zwecke ummodeln könntest:

 

FEAR OF FLYING -- Irgendein Ungeheuer wird während des Fluges rabiat....... :( Immer diese Flugzeugentführer ...ts,ts,,,ts ....

 

RIGID AIR ---- spielt in einem Zeppelin, und der IST das Monster .... eines mit vielen Köpfen, das an Köpfen nicht genug bekommen kann .....

 

Im "In Labyrinthen" wurde DER GOTT IM LABYRINTH veröffentlicht. Da geht es in tunneln direkt bis nach England. Ich bezweifele allerdings, dass deine Gruppe dort jemals vollständig und heil ankommt. Au?erdem ist dies ein längeres abenteuer, während die beiden anderen One-Shots sind.

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch könnte man auch Titanic Inferno nehmen.

Allerdings würde dieses Abenteuer einige "Umbauten" benötigen, da die Titanic bekanntlich von England in Richtung Amerika geschippert ist. ;)

 

Rein spieltechnisch ist dieses Abenteuer aber durchaus zu empfehlen, insofern man subtilen Grusel mag und mit wenig Mythoswesen arbeiten möchte. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...