Jump to content

MarslArts

Cthulhu Insider
  • Posts

    125
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by MarslArts

  1. Glaube jedenfalls nicht, dass das an einem Beschluss der Redaktion hängt. Wenn das Abenteuer gut ist wirds veröffentlicht und wenn das dann in Stadt xy spielt ists halt so^^ Naja, ganz so einfach ist es nicht, denn tatsächlich ist es bei einem ganzen Hardcover ein Beschluss der Redaktion, der dann von dem Verlag abgesegnet werden muss, ehe es zur Veröffentlichung kommen kann. Vorher losschreiben kann also direkt für den Papierkorb sein ... Aber das heißt nicht, dass die Idee in der Redaktion geboren werden muss, das ist auch in der Vergangenheit sehr unterschiedlich gewesen. Das wunderbare "Feind meines Feindes" & "Umringt von Freunden" wurde z. B. von den Autoren an mich herangetragen als Idee, in der Redaktion besprochen und vom Verlag abgesegnet, dann geschrieben und veröffentlicht. Der Band wird mein Debüt als Redakteur in einer Autoren/Redaktions-Doppelrolle. Und warum Stuttgart? Weil ich aus der Ecke komme und die Stadt in den 1920ern unglaublich spannend war.
  2. Da bin ich sicher. Habe das Abenteuer bislang nur quergelesen, gefällt mir aber sehr gut.
  3. Da ist tatsächlich ein Fehler unterlaufen, Lost in translation sozusagen Ich hoffe trotz des Fehlers, dass das Rätsel Spaß macht und sich chemisch Bewanderte nicht zu sehr dran stören.
  4. Mein Belegexemplar ist gestern bei mir eingetroffen und ich möchte mich hier bei den anderen Beteiligten bedanken. Ist wirklich schön geworden.
  5. Ich freue mich so sehr auf Grenzland! Abgesehen von meiner parteiischen Meinung ist da glaub ich keine einzige Veröffentlichung dabei, auf die ich mich nicht freue.
  6. Mein Exemplar kam heute. Ich bin sehr zufrieden damit - nicht nur als Mitwirkender. Die Gestaltung hat mMn einen super Job gemacht.
  7. Kam heute bei mir an (#11 ) und ich muss sagen: Ich will leiten. Es ist soweit ich sehen kann sehr inspirierend
  8. Ich möchte an der Stelle mich einmal bei allen Bedanken, die hier Denkanstöße geliefert haben. Sie haben mir sehr geholfen und ich denke jeder Ansatz hier hat seine Daseinsberechtigung. Für mein spezifisches Problem (so spoilerfrei erklärt wie möglich, da zukünftige Veröffentlichung) ging es um Kenntnisse in der Theorie eines Philosophen. Ich bin in diesem Fall auf BI und Geschichte gegangen. Ich denke, der Ansatz ist legitim und die Bandbreite an Vorschlägen hier hat mich darin bestätigt, dass ich nichts Offensichtliches übersehen habe. Vielen Dank!
  9. Hallöchen, für eins der Abenteuer, an denen ich gerade schreibe, würde ein Wurf auf Philosophie sich eigentlich anbieten. Wie wir aber wahrscheinlich alle wissen, gibt es diese Fähigkeit nicht. Jetzt wollte ich von Kollegen, Spielleitern und Spielern wissen, wie bzw mit welcher Fertigkeit sie diese Wissensprobe abdecken würden. (Handwerk / Kunst - Philosophie fühlt sich irgendwie falsch an, oder?) Beste Grüße
  10. Als Autor möchte ich übrigens anmerken: ich lese gerne in Threads wie diesem mit. Ich freue mich über die Vorfreude der Spieler und empfinde selbst Vorfreude, weil ich weiß, was da geniales auf die Spielerschaft zukommt.
  11. Ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung hervor, da ich mir jetzt das kostspielige Hobby zugelegt habe, alle NPCs meiner Rollenspiele als Miniaturen zur Verfügung zu haben. Reaper Miniaturen, (siehe folgenden Link) hat in unterschiedlichen Reihen (Chronoscope, Savage Worlds, Bones Black) eine Bandbreite an passenden Figuren - sowohl Menschen als auch Mythoskreaturen. https://www.fantasywelt.de/Reaper-Miniatures Die Qualität soweit ich das beurteilen kann ist super. Es war sogar ein großes Sammelpack mit ca. 20 Cthulhu Figuren geplant, was ich für mich sogar schon vorbestellt hatte, aber aus unbekannten Gründen wurde die Produktion abgebrochen und meine Vorbestellung storniert ...
  12. Ich wollte mit Kaltes Licht eine Sandbox erschaffen, eine begehbare Apokalypse. Deswegen bin ich was Plot angeht eher an ein Hauptziel, welches aber gar nicht so sehr im Fokus steht. Im Fokus sollte die regionale Apokalypse und die daraus resultierende Welt liegen. Ich glaube, daher kommt der solide Eindruck. Ich freue mich jedenfalls über diese Beurteilung
  13. Ich bin sehr froh, dass ihr einen vergnüglichen Abend hattet. Und danke für den ausführlichen Spielbericht. So etwas lese ich sehr gerne!
  14. Danke für den schönen Spielbericht und die Mühe, die darin einfloss. Ich freue mich sehr, dass ihr ganz offensichtlich Spaß daran hattet!
  15. Das. Dem kann ich mich nur anschließen! Deswegen muss ich hier auch mal eine Lanze bringen und sagen, dass ich mich tatsächlich über diese Abstimmung freue und sie für eine gute Idee halte. Einfach weil sie ein weiterer Ausdruck der Wertschätzung seitens der Leser ist.
  16. Gut, als Supporter ist das wahrscheinlich nochmals was anderes, da gebe ich dir recht. Aber als solcher sollte man hier auch nicht an den ganz harten Tobak ran mMn
  17. Für mich aber ein prinzipielles Argument gegen Zuhörer beim Rollenspiel. Lasse ich als Spielleiter generell nicht zu, auch nicht bei Con, weil es doch - selbst Jenseits vom Horror - immer etwas sehr persönliches ist, was man als Runde teilt und ich Zuschauer da wie Voyeure empfinde. Ich erkläre das dann auch so und bitte um Verständnis. Hat bisher auch immer geklappt.
  18. Das sind beides hervorragende Abenteuer. 30°/30° hab ich leider noch nicht gelesen. Wenn du jetzt in der Redaktion bist, wird man hoffentlich noch häufiger von dir so schöne Abenteuer lesen. Danke für die Blumen. Bzgl weiterer Abenteuer kann ich schon versprechen, dass einiges folgen wird. Wie gesagt, ein paar warten auf Veröffentlichung und ich werde auch weiterhin versuchen, so viele Abenteuer zu schreiben wie möglich, damit man als SL eine Bandbreite an Mythosfiguren und Schauplätzen zur Verfügung hat. Ihr könnt mir auch jederzeit schreiben, falls ihr euch mal ein bestimmtes Setting oder so wünscht. Ich bin immer für Inspiration dankbar und wenn die aus Wünschen unserer Leser entsteht, ist das natürlich besser für alle Beteiligten.
  19. Damit ihr ein Gesicht bzw einen Avatar zu den neuen Redakteuren habt: Der Marcel Durer bin ich. Und ich freue mich schon darauf, richtig loszulegen. Bisher wurde von mir Folgendes veröffentlicht: - "Unhappy Thanksgiving" aus Feiertage der Furcht - "30°/30°" aus Dreissig - "Kaltes Licht" aus Apokalypsen Und es werden gerade noch ein paar Sachen überarbeitet. Außerdem habe ich schon bereits für Shadowrun geschrieben, nämlich: - "Zucker für die Kinder" aus Grimmes Erwachen Cthulhu ist meine große Liebe und liegt mir daher sehr am Herzen. Ich hoffe, der Aufgabe gerecht zu werden.
  20. Ich würde auch gerne wissen WANN die Kampagne genau spielt. Ich bette sie nämlich in eine andere Kampagne ein und muss nun wissen, wie viel Zeit ungefähr vergehen muss bis die Leute in den Zug steigen. edit: hab die Antwort in einem anderen Thread gefunden
  21. Hi alle zusammen. Bin neu hier (wie man an meiner Postzahl evtl merken kann) deswegen entschuldigt, falls ich etwas offensichtliches Frage. Ich selber Suche ein Abenteuer um meine Gruppe (1920er) die sich in der USA Ostküste befindet, nach England zu bringen. Ich dachte an ein Transatlantisches Linienschiff oder einen Zepelinflug. Ziel der Kampagne ist es, meine Gruppe in die Orientexpress-Kampagne zu bringen und ich will nicht einfach die ?berfahrt kurz abhandeln. Hatte mir schon überlegt, selber ein Abenteuer zu schreiben, aber ich dachte, ich frag lieber noch mal hier nach, falls jemand was passendes kennt. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Grü?e, MarslArts
×
×
  • Create New...