Jump to content

Munchkin-Kartenarten


Rilyntar
 Share

Kartenarten zu Munchkin  

149 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Ende letzten Jahres hatte SJG, eine Umfrage zu den Kartenarten in Munchkin gestartet. Manche erinnern sich vielleicht. Leider hat es bis heute keine Veröffentlichung hierzu gegeben.

 

Doch das hindert uns ja nicht daran, eine eigene Umfrage hierzu zu starten.

 

Also welche Kartenart ist für euch unterrepräsentiert? Wovon gibt es zu viele?

 

Die dritte Frage ist rein hypothetisch und bedeutet nicht, das ein solches Set erscheint oder in Planung ist. Also bitte keine Fragen, ob und wann ein solches Set erscheint. Danke.

 

 

Natürlich dürft ihr auch eure Antwort begründen.

Auf eure Kommentare bin ich schon gespannt.

 

 

Viele Grüße

Rilyntar

Link to comment
Share on other sites

Es gibt zuviele "Steige eine Stufe auf" Karten und zuwenige Monster (mit hohem Level)!

 

Es könnte auch mehr klassen/rassenspezifische Karten/Ausrüstungen geben!

 

Lg

 

Genau finde ich auch!!!! Gerade die Klassen/Rassenspezifischen Monstereigenschaften kommen bei uns selten zu Wirkung. Sie sind einfach zu selten. Und wenn sie kommen sind sie 90% nicht zutreffen, weil Munchkinspieler eben gerade es nicht betrifft. Von mir aus kann jedes Monster eine Klassen/rassenmodifikation bekommen. Und dann bitte auch gleich mit +5 oder mehr versehen.

 

Zusätzlich sollten noch mehr Wandernde Monster drin sein. Ich persönlich verwende schon die mitgelieferten Blankokarten als solche in meinen Hausrunden.

Zusätzlich gilt bei unsere Hausrunde immer: Wenn Schlimme Dinge nicht zutreffen, heißt das stattdessen verliere ein Stufe. So als ob jedes Monster den Zusatz hat: .... oder verliere eine Stufe!

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Ja wandernde Monster könnten definitiv mehr sein - besonders pro Basisspiel (Impossible und Super 1 und Spiel mir das Lied) und weniger Steige eine Stufe, wobei bei Fu könnten es weniger Waffen sein, hab da ab und an 10 oder 12 Waffen und wenns gut läuft benutzt man 3 oder 4...
Link to comment
Share on other sites

Guest hugosuppengruen

Bin auch der Meinung, dass mehr wandelnde Monster und weniger Stufenaufsiege besser wären.

Auch das mit den mehr Rassen/Klassen-Spezifischen Gegenständen/Monstern kann ich voll und ganz unterstützen.

 

Was ich mir auch wünschen würde, wäre dass Features aus einem Kartenset auch in den anderen übenommen werden. Bei den Klassen und Rassen ist das klar, da diese ja quasi in allen Sets vertreten sind. Und mit den Kräften die sowohl in M. Beisst! als auch in Super M. vorkommen ist das ja auch so, dass die durchaus öfter mal vorkommen.

 

Aber bei den Stilen, Trainings und Loyalitäten die ja immer nur in einem Set vorkommen ist das noch nicht so schön.

 

Spielt man mit vielen Sets und unter anderem M. Impossible und man hat die Klasse "Assasine" und darf damit zwei Extra-Trainigs haben weil man hochqualifiziert ist, bringt einem das wenig, wenn ein riesiger Türenstapel vor einem liegt und es schon sehr unwahrscheinlich ist überhaupt ein Training zu bekommen, Ebenso mit der "Doppelagentenkarte".

 

Zudem würde ich mir mehr "Ultra-Munchkin"- uns "Drittelblut"-Karten wünschen. Wenn man nur Munchkin 1-5 (ohne Mixer) spielt, gibt es da auch genug Klassen/Rassen, dass sich derartige Karten lohnen.

 

Dann ist mir noch aufgefallen, dass es zwar jede Menge Karten gibt die einem zusätzliche Hände bringen, aber im Vergleich dazu zu wenige Karten die einen mehrere Kopfbedeckungen/Schuhwerke/Rüstungen tragen lassen.

 

Und wo ich schon mal dabei bin wären mir mehr Schummelnarten bzw spezialisierte Schummelkarten wie der "Falschspieler" aus Spiel mir das Lied vom M. und natürlich Karten die das wieder aufheben wie "Der SL setzt die Regeln durch" aus Mixer ganz recht.

 

Was mir auch gut gefällt sind die interagierenden Gegenstände wie der "Sherifstern" und der "Hilfssherifstern" aus Spiel mir das lied vom M. oder der "Shazer-Dazer-Razer-Laser-Bobazer" aus Star M. Sowas dürfte es auch öfter geben.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: es gibt einfach zu viele "Steige eine Stufe auf"-Karten

Wesentlich besser gefallen sie mir, wenn sie an bestimmte Bedingungen geknüpft sind!

 

Generell finde ich besonders die Karten gut, die in Kombination mit anderen Karten "spezielle" Auswirkungen entfalten (zB Schnarcher im Gemäuer und die Sterne stehen richtig).

Bitte mehr davon!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Apropos Kartenarten (ich hoffe das ist der richtige Thread dafür), wir von der Halle der Helden (okay eher ich) haben uns zum absolut genialen Munckin Cthulhu (bitte, bitte noch viele Erweiterungen) Konzepte für Karten ausgedacht, die Ideen findet ihr hier:

 

http://www.halle-der-helden.at/phpBB/viewt...dc4d594f085b6ea

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 year later...
 Share

×
×
  • Create New...