Jump to content

Recommended Posts

Habe D'Ehre!

 

Auf der auf S. 81 im Band gezeigten Bahnkarte fielen mir einige Druckfehler bez. der dort angeführten Stationsnamen auf. Als Wiener Pedant von Geburts wegen ... und mein zweiter Sonntagskaffee dampft auch noch neben mir :)) ..., erlaube ich mir diese wie folgt zu korrigieren.

 

WIEN:

-) Ottakring und nicht Ottoring

-) Währingerstr. und nicht Wöhringerstr.

-) Josefstädterstr. und nicht Josefstädlerstr.

-) Burgg. (Burggasse) und nicht Burggr.

-) Rossauer Lände und nicht Rossauer Lande

-) Rothneusiedl (ohne Punkt) und nicht Rathneusiedl.

-) Oberlaa und nicht Oberlau

 

NÍRDLICH DER DONAU:

-) Etsdorf und nicht Elsdorf

-) Königsbrunn-Unterstockstall und nicht Königsbrunn-Unterstockstadt

-) Korneuburg und nicht Kornneuburg

-) Strebersdorf und nicht Strobersdorf

-) Jedlersdorf und nicht Sedlersdorf

-) Stammersdorf und nicht Stommersdorf

-) Kagran und nicht Kagres

 

WESTLICH VON WIEN:

-) Paudorf und nicht Pasdorf

-) Statzendorf und nicht Stotzendorf

-) Unterradlberg und nicht Unter Rodelberg

-) Sitzenberg-Reidling und nicht Bitzenberg-Reidling

-) Ollersbach und nicht Ottersbach

-) Neulengbach und nicht Heulengbach

-) Hofstatt und nicht Hofstall

-) Rekawinkel und nicht Rehawinkel

 

Servus Andraax

Link to comment
Share on other sites

Oh, das sind wirklich viele Fehler ... :-( Ich werde mal schauen, ob ich die Karte korrigieren lassen und die korrigierte Version auf Pegasus.de online stellen kann. Versprechen kann ich nichts.

 

Die Original-Karte von 1926 lag in zu geringer Druckauflösung vor, deswegen haben wir sie von Hand abgezeichnet. Und dabei haben sich anscheinend die Fehler eingeschlichen.

 

Ich hoffe, der Sonntagskaffee hat trotzdem geschmeckt ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 years later...

Hallo!

 

Wollte mich grad mal in die Abenteuer des Wien Band einlesen und entdeckte beim Vogelmann einen fehlenden Abschnitt!?!

 

Seite 169: Einstieg ins Abenteuer - Bestehende Gruppe & Neue Gruppe mit Einstiegspunkt ins Abenteuer sowie einer Zeitleiste

Seite 170: Vor "Über die Recherchen" ist ein Absatz der scheinbar aus dem Nichts beginnt? "sich diese als Kämpfer..." ist der Anfang.

 

Ist vielleicht wer so nett und kann bei sich nachschauen? Oder übersehe ich etwas?

 

lg Rob ehem. Hirschman

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein Dödel!

Hab mich verlesen...bitte schließen - großes Entschuldigung! Der Teil der mir fehlt liegt zwischen den Einstiegspunkten und der Zeitleiste.

Bin heute etwas durch den Wind.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Heute folgendes Mail erhalten...

 

 

Ein neues PDF wurde hochgeladen - inhaltlich ohne Änderungen, aber mit neuem Cover.



Pegasus Press sent you this email through Pegasus Digital to alert you that the file for CTHULHU: Wien – Dekadenz und Verfall has been updated. You can get the updated version now at your My Librarypage.

 

Das wird doch nicht bedeuten das Pregasus den Band neu auflegt?

Das waere sehr sehr cool und ein Pflichtkauf. Garantiert.

 

lg wil

Link to comment
Share on other sites

Heute folgendes Mail erhalten...

 

 

Ein neues PDF wurde hochgeladen - inhaltlich ohne Änderungen, aber mit neuem Cover.

 

Pegasus Press sent you this email through Pegasus Digital to alert you that the file for CTHULHU: Wien – Dekadenz und Verfall has been updated. You can get the updated version now at your My Librarypage.

 

Das wird doch nicht bedeuten das Pregasus den Band neu auflegt?

Das waere sehr sehr cool und ein Pflichtkauf. Garantiert.

 

lg wil

Arkham - Hexenstadt am Miskatonic hat auch ein PDF-Update erfahren, bei dem das Cover hinzugefügt wurde. Womöglich hat Pegasus da die Bildrechte zurückerhalten? Irgendwas in der Richtung war ja der Grund, weshalb bei vielen alten PDFs die Cover fehlten bzw. noch immer fehlen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Heute folgendes Mail erhalten...

 

 

Ein neues PDF wurde hochgeladen - inhaltlich ohne Änderungen, aber mit neuem Cover.

 

Pegasus Press sent you this email through Pegasus Digital to alert you that the file for CTHULHU: Wien – Dekadenz und Verfall has been updated. You can get the updated version now at your My Librarypage.

 

Das wird doch nicht bedeuten das Pregasus den Band neu auflegt?

Das waere sehr sehr cool und ein Pflichtkauf. Garantiert.

 

lg wil

 

In der zitierten Mail - die ich auch erhalten habe - steht doch klar drin, was Sache ist "

Ein neues PDF wurde hochgeladen - inhaltlich ohne Änderungen, aber mit neuem Cover."

 

Lediglich das Cover ist verändert worden. Daraus auf eine Neuauflage zu schließen, halte ich für sehr gewagt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...