Jump to content

Goodman Games


Recommended Posts

Wer kennt denn die Abenteuer von Goodman Games für Call of Cthulhu?

 

http://www.goodman-games.com/7004preview.html

 

Age of Cthulhu: Abominations of the Amazon (Free RPG Day 2010)

Age of Cthulhu 2: Madness in Londontown

Age of Cthulhu 3: Shadows of Leningrad

Age of Cthulhu 4: Horrors from Yuggoth

Age of Cthulhu 5: The Long Reach of Evil

 

Bin ich irgendwie durch Zufall drauf gesto?en.

Hat die jemand? Können die was?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Original von Synapscape

Wer kennt denn die Abenteuer von Goodman Games für Call of Cthulhu?

 

http://www.goodman-games.com/7004preview.html

 

Age of Cthulhu: Abominations of the Amazon (Free RPG Day 2010)

Age of Cthulhu 2: Madness in Londontown

Age of Cthulhu 3: Shadows of Leningrad

Age of Cthulhu 4: Horrors from Yuggoth

Age of Cthulhu 5: The Long Reach of Evil

 

Bin ich irgendwie durch Zufall drauf gesto?en.

Hat die jemand? Können die was?

 

möchte mich der Frage hiermit anschlie?en.

Kann jemand antworten?

Link to comment
Share on other sites

Na ja Goodman Games hat früher D&D Abenteuer geschrieben. Das merkt man den ersten zwei Abenteuern auch noch an.

 

Ich hab die 4 als PDFs, aber nur überflogen. Daher kann ich nicht sagen inwiefern die Abenteuer wirklich gut oder schlecht sind. Sagen wir sie sind solide Hausmannskost.

Link to comment
Share on other sites

Habe die ersten beiden, London und Cairo (oder so). Und muss sagen, dass ich sie nicht toll finde. Vielleicht kann man mehr rausholen, als sie wirklich liefern, aber an sich - neee, muss nicht sein! Vor allen Dingen sind sie viel zu teuer für das, was sie liefern...

Allerdings weiss ich nicht mehr detailliert, warum ich das gedacht hab. Kann nochmal nachschauen und dann besseres Feedback geben.

Woran ich mich aber noch erinnern kann, ist, dass der Metaplot-Bogen zwischen den Abenteuern nahezu nonexistent ist...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Beim Greifenklaue-Blog haben wir Joseph Goodman und Harley Stroh interviewt.

 

Im zweiten Teil haben wir die Chance genutzt auch zwei, drei Fragen zu Age of cthulhu zu stellen, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen?

 

Englisches Original / Deutsche ?bersetzung

 

Zudem eine gute gelegenheit, mal nachzufragen, ob jemand mehr Erfahrungen gesammelt hat, der Cthulhu-Blog stellt es ja ab und an vor.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Im Rahmen eines one-shots habe ich im letzten sommer "shadows of leningrad" geleitet, hier meine dezidierte meinung:

 

INKL SPOILER

 

um was gehts?

 

Der mysteriöse Tod einer englisch/russischen Künstlerin führt die Ermittler zu ihrer Beerdigung nach Leningrad.

 

Die Ermittler müssen im laufe des Abenteuers verschiedene teilweise intressante Stationen abarbeiten, welche klassisch lovecraftian sind (Museum , Irrenanstalt, Herrenhaus mit Kellergewölben usw.).

 

Die Ermittler erfahren von den okkulten Hintergründen der mongolischen Besiedlung der Region und von einem eisigen Kult.

 

Kritik

 

Das Abenteuer ist etwas pulpig, wartet mit Zombies und anderen Horrorwesen auf und lässt den Mythos erst zum Ende hin auf die Welt los.

Gerade das ist in diesem fall leider nicht so schön gelöst.

Spielt man das AB quasi vom Blatt müssen die Ermittler mal gegen Zombies, mal gegen eine Anakonda und einen Vampir ran und am ende wartet eine kleine Prozession von Mythoswesen, einem GA und Kultisten...

 

meine SCs waren als es zum Höhepunkt ging so verstört von den ganzen Gegnern, dass sie bevor es zum Finale ging sie drauf bestanden den Schwarzmarkt nach Schusswaffen abzugrasen...

Es war also sehr pulpig, hat aber allen Spa? gemacht.

 

Einen Horror-Moment hat das Abenteuer auch: Wenn die SCs in dem Alten Herrenhaus ermitteln und in Kontakt mit der Kunst der Verstorbenen kommen. Meine Spieler waren total begeistert.

 

Fazit

 

ein nettes Abenteuer, von dem man aber nicht zuviel erwarten sollte. Es ist eher pulp und action/survival als -wie es Pegasus und die meisten deutschen CoC'ler gerne mag/mögen.

Die Handouts sind gut und einige Ideen im AB lassen sich weiter ausbauen.

 

Link to comment
Share on other sites

meine SCs waren als es zum Höhepunkt ging so verstört von den ganzen Gegnern
Gro?artiger Satz, ich hab mich gekugelt!

 

Ich vermute, dass es bei GG ordentlich mehr zur Sache geht und deutlich pulpiger ist, als das typisch deutsche Abenteuer, was manch einem sicherlich aber auch gefällt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...