Jump to content

Grundspiel zu einfach?


indiedude
 Share

Recommended Posts

oh mist... ich glaub du hast recht!

die Verderbermarker kommen tatsächlich nur wenn ein neues Portal erscheint.

 

Also kein Marker für den Gro?en Alten bei versiegelten Standorten oder Monsterschwemme.

Link to comment
Share on other sites

Original von Iä! Iä!

Das steht in den Regeln aber anders. Schau mal auf Seite 9 da wird genau aufgeführt was in der Mythosphase passiert. Ich bin der Meinung, bei einem versiegelten Standort und einer Monsterflut kommt kein Verderbensmarker, sondern nur wenn sich wirklich ein neues Tor öffnet. Oder übersehe ich was?

 

Nein, ist so korrekt. Nur wenn sich ein Tor öffnet kommt ein Verderbensmarker drauf. ?brigens auch, wenn sich bei einer Begegnung an einem Standort in Arkham ein Tor öffnet.

Link to comment
Share on other sites

Daher ist es auch möglich, so lange zu spielen, ohne dass die Verderbensleiste voll wird. Je mehr Tore offen sind, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich kein neues öffnen kann, da der Standort schon belegt ist. Es gibt halt nur ständig Monsterfluten, wenn man kein Tor schlie?t.
Link to comment
Share on other sites

Original von TAFKAP

Daher ist es auch möglich, so lange zu spielen, ohne dass die Verderbensleiste voll wird. Je mehr Tore offen sind, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich kein neues öffnen kann, da der Standort schon belegt ist. Es gibt halt nur ständig Monsterfluten, wenn man kein Tor schlie?t.

Ein zweischneidiges Schwert. Denn der Gro?e Alte erwacht ja auch, wenn eine gewisse Anzahl von Toren offen sind (bei 3 - 4 Spieler 7 offene Tore z.b.), unabhängig davon wie die Verderbensleiste ausschaut.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...