Jump to content

Sir Mythos

Mitglieder
  • Posts

    32
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Sir Mythos

  1. Ich fände es cool, wenn es wieder die PDFs geben würde.
  2. Klingt auf jeden Fall gut - ich hab das Abenteuer bisher noch nicht geleitet oder gespielt - aber ich denke, das werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten. Vielleicht verlege ich das ganze nur in ein lustiges Landhaus in England.
  3. Wie wäre es mit Briefen auf den Kopfkissen mit Hinweisen für den nächsten Tag - die könnte ja der Character dann auch auf dem Kopfkissen gehabt haben.
  4. Hm, ist ja mal gut zu wissen, dann haben wir das bisher immer falsch gespielt.
  5. Naja - nicht ganz nur das. Wenn ich mich recht entsinne muss man den ganzen Krempel (also hälfte der Gegenstände etc.) auch nicht abgeben. Aber bzgl. der Begegnung stimme ich dir zu.
  6. Die Idee finde ich auf jeden Fall mal gut. Ich werd das Projekt mal beobachten und gucken, ob was zustande kommt.
  7. Ahoi, Broterwerb geht natürlich immer vor. Ohne was im Magen, kannst ja auch nicht dran arbeiten. Gru? - Sir Mythos .-
  8. Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, da diese für mich zumindest genauso unstrukturiert aufgebaut sind. Dank FFG-Homepage kann man da ja nachschlagen.
  9. Das mit dem ziehen ist mMn nur, damit nicht immer die gleichen Charaktere genommen werden. Wenn du irgendwann die Zusatzboxen hast kommst du auf round about 48 Charactere aus denen man "auswählen" kann. Wir machen dass dann immer so, dass jeder 3 zieht und sich davon einen aussuchen muss, beschleunigt die Characterverteilung. Insofern würde ich für das Grundspiel immer nehmen: 2 ziehen und einen aussuchen.
  10. Besteht die Hoffnung, dass das irgendwan mal irgendwie auf Deutsch rauskommen wird?
  11. Ahoi, das klingt auf jeden Fall schon mal gut. Ich freu mich sehr drauf. Kannst du evtl. sagen, mit welchem Programm du den Characterzettel bearbeitet hast? Evtl. will ich mir nämlch nen eigenen Spielleiterzettel (mir NSC-?bersichten) basteln. Gru? - Sir Mythos -
  12. Ich warte auch auf die deutsche Version - welches definitiv auf meiner Einkaufsliste stehen wird. Gespielt habe ich es bisher aber noch nicht - nur auf der Messe in Essen letztes Jahr ein bisschen zugeguckt.
  13. Also spontan würde ich sagen: wenn ein Begegnungskarte sagt das sich ein Tor schlie?t, dann ist kein Versiegeln möglich. Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen. Versiegeln nur in der" Begegung in Arkham" Phase. Und bei dem Zurückkehren handelt es sich ja um die "Begegung in der anderen Welt" Phase.
  14. Würde ich dann auch so handhaben - sofern mindestens die Anzahl an Tortrophäen vorhanden sind wie Spieler vorhanden sind. Wobei mir die Karte bisher noch nicht untergekommen ist.
  15. Ich würde sagen, die Ermittler haben gewonnen. Indirekt hat der Ermittler ja das Tor geschlossen (nämlich dadurch, dass er die Begegnung hatte). Btw. respekt: Das haben wir noch nie hinbekommen.
  16. Nein, ist so korrekt. Nur wenn sich ein Tor öffnet kommt ein Verderbensmarker drauf. ?brigens auch, wenn sich bei einer Begegnung an einem Standort in Arkham ein Tor öffnet.
  17. Bei A,aupm ost das Spiel ja inzwischen für rund 70 Ç erhältnlich. Hat sich das schon wer zugelegt und kann noch mal nen bisschen mehr dazu schreiben? Und was viel wichtiger ist: Hat wer ne Ahnung, wann es das auf Deutsch geben wird?
  18. Das liest sich echt gut. Ich bin schon gespannt, wie es bei euch weiter geht. @Jefe Danke für das Material, sieht echt gut aus. Ich freu mich jetzt schon riesig, das bei meiner Spielrunde einzusetzen. Nur müssen die immer noch erst einmal den Orient Express bestehen (gerade aus Triest raus).
  19. Also... da überall 1-f zur Auswahl steht geh ich von einem 10stelligen Code im HEXA-Dezimalsystem aus. Was auf jeden Fall schon mal ne ziemlich gro?e Anzahl an Combinationen beinhaltet.
  20. Ich meine in der Dunwich oder Kingsport-Box ist das im FAQ-Teil der regeln noch mal besser erklärt.
  21. Meld.... da meine Spieler auch auf Handouts stehen, würde ich mich über die Listen sehr freuen. Dauert zwar noch ein bisschen, bis wir die Kampange starten (zur Zeit sind wir noch im Orient Express unterwegs), aber man kann nie früh genug Sachen zusammensuchen.
  22. Ja, kein Stress. Wie gesagt, wir haben im Orient Express auch noch nen Stück vor uns. Ach ja, wo ich gerade dabei bin. Ich hab mir nochmal die überarbeitete Version des Characterbogens angesehen. Im Bereich der Waffen ist mir noch folgendes aufgefallen: Es müsste nicht "Bewaffn. Nahkampf" sonder "Waffenloser Nahkampf" hei?en (hab ich aber glaub ich schon mal angemerkt) Durch die ?berarbeitung der Kampfregeln kann die Spalte #Angriffe sowohl bei Fern- als auch bei Nahkampfangriffen nach meinem Verständnis wegfallen Die Reichweite im Nahkampf ist nach meinem Verstädnis auch nicht notwendig (bin mir aber garde nicht sicher) - dadurch würde sich aber mehr Platz für die Schusswaffen ergeben In den Basis-Cthulhu-Regeln steht noch was von Kernschussweite - evtl. sollte der Wert noch auf dem Zettel aufgenommen werden
  23. Wunderbare Idee... ... bevor ich allerdings mit dem Regeln länger spiele, muss ich meine Spieler erst noch durch den Orient Express bringen (zur Zeit sind sie in Triest). Und anschlie?end möchte ich gerne nen paar Editionen (mit Berge des Wahnsins als Höhepunkt) auf den vereinfachten Regeln spielen. Nen passender Characterbogen dafür wäre klasse.
  24. Ahoi... erstmal danke für die schnelle Antwort, auch wenn ich erst heute reingucken. Und auf jeden Fall schon mal danke für den Input. Ich denke, ich werd evtl. Boni für die Spieler oder Abzüge für den Gegner im Basiswert (halte ich gerade für besser) bei mehr Spielern die am Kampf beteiligt sind nutzen. Evtl. pro zusätzlicher Kämpfer -2 bis -5 auf den Wert (mal gucken, wie die genauen Auswirkungen sind). Und Notiz an mich: Werte von NSCs nicht ganz ungefiltert aus den Büchern übernehmen. Gru? - Sir Mythos -
×
×
  • Create New...