Jump to content

Monsterbewegung, der leidige Köter und Gerüchte


Recommended Posts

@TAFKAP Genau!

 

Wegen der Frage, wann getauscht wird, bin ich jetzt selbst unsicher geworden: laut Regel kann man immer tauschen, wenn man auf dem gleichen Feld ist - ich habe bislang nur in der Bewegungsphase getauscht. Aber "immer" würde ja auch die anderen Phasen mit einschliessen... da werde ich jetzt mal noch etwas recherchieren.

 

Sicher ist: Man muss auf dem selben Feld stehen, dann kann man Geld/Gegenstände/Zauber übergeben (au?er man ist gerade im Kampf). D.h. es kann auch während einer laufenden Bewegung beim "Vorbeigehen" gemacht werden. Nur der gleiche Ort ist Bedingung und die Einschränkung mit dem Kampf.

 

Dass Kämpfe während der Bewegung erst beim Verlassen oder Bewegungsende ausgelöst werden ermöglicht das Tauschen vor dem Beginn eines Kampfs oder dem Ausweichen.

 

Und noch was: wenn ich meine Bewegung auf einem Feld mit einem Monster beende muss ich ausweichen (oder kämpfen), wenn ich ausweiche und in der nächsten Spielrunde wegziehen will, muss ich noch einmal ausweichen um wegziehen zu dürfen.

Link to comment
Share on other sites

@ Ophelia

Ja, der Teufel liegt meist im Detail und beim Nachlesen von Regeln tauchen ab und zu mal Fragen auf, die man sich vorher nie gestellt hatte...

 

Aber dafür habe ich jetzt herausgefunden, dass man tatsächlich auch au?erhalb der Bewegungsphase tauschen kann. Ist sehr nützlich z.B. beim Einkaufen gehen... "Haste mal 'n Dollar, dann könnt' ich mir dieses "alte Zeichen" Dingens kaufen, sieht doch hübsch aus..."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...