Jump to content

At your Door - Leitungstipps? (SPOILER!)


fnord
 Share

Recommended Posts

  • Replies 49
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

In Cananda haben sie sich nicht bei der dortigen "bösen" Firma reingetraut. Alle Infos, die von au?en zu kriegen waren, haben sie geholt.

 

Den Ripper von Toroto-Plot lösen sie vorbildlich, äh nein, nicht ganz. Aber sie haben Rev. Lully als tatverdächtig eingestuft und erkannt, dass das Riesenkäferwesen Ran-Tteroth(?) keine Statue scheint. Heute werden sie wohl in den Turm der Erleuchtung/ Erlösung einsteigen.

 

Die ganzen Infos, die Verbindungen zur Kampagnie herstellen werden nicht gefunden. (Tcho-Tcho, Bikerbraut, Mr. Shiny, Forschung an der Milch usw. )

 

Es ist ganz schön, zu sehen, dass sie in Cananda weniger waffenverliebt vorgehen, als in den USA. Ich hatte damals mit der Gruppe Michael Moores "Bowling for Colombine" gesehen, in dem ja ein direkter Vergleich Canada /USA in Sachen Waffen vorkommt.

Link to comment
Share on other sites

Interessant :) Ab hier kann ich leider nicht mehr wirklich viel beisteuern, meine Gruppe war ja nie in Toronto und das letzte Kapitel haben sie auch geskiped. Die Toronto Nebenhandlung mit dem Ripper hatte ich später noch mal als One Shot in Paris angesetzt. War ganz stimmungsvoll, den Nebenplott wollte ich einfach nicht so verkommen lassen und lässt sich ja leicht in jede grö?ere und kleinere Stadt auslagern.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Die Gruppe wurde im Endkampf mit einem Hexer mit der Milch von Shub-Niggurath bespritzt. Alle waren mit offenen Wunden verletzt oder verbrannt. Kurz danach wurde ein Sprinkleranlage in der Hochhausetage ausgelöst.

Ich gehe davon aus, dass alle die Milch im Blutkreislauf haben. Hierbei handelt es sich um eine mutagenhaltige Flüssigkeit unklarer Herkunft.

 

Ich hätte gerne von Euch Tipps und Inspiration, was denen so passieren kann?

Link to comment
Share on other sites

Mhh...schwer zu sagen. Wie lang sollen es die Charaktere denn noch machen. So kurzfristig würde ich sie keine Auswirkungen erleiden lassen. Bei Jenny hat es relativ lange gedauert bis die Veränderungen wirklich auffielen. Evt. kannst du dich daran orientieren.

 

- Wachstum

- gesteigerte Stärke

- regenerative Fähigkeiten

 

Nachteile liegen auch auf der Hand. Durch die nur teilweise gesteuerte Zellregeneration kommt es evt. zu unkontrolliert wuchernde Stellen an den Körperteilen an denen sich der SC verletzt hat. Evt. Bilden sich Duplikate der verletzen Körperpartien aus. Schneidet der SC sich in den Finger muss er feststellen, dass der Schnitt zwar schnell verheilt, aber sich evt. eine neue Fingerkuppe samt Nagelbett bildet usw.

 

Langfristige Auswirkungen der subtilen Art wäre evt. defektes Genmaterial. Bekommt einer der Charaktere Kinder könnte es zu grotesken Missbildungen kommen. Evt. wird sein Kind ja mit mehr als einem Mund, Tentakeln...oder ein paar Hufen geboren!? Hängt aber stark davon ab was du mit den SC?s noch vorhast und wie lange sie noch gespielt werden sollen.

 

Subtiler könnte eine allgemeine Unruhe in mondlosen Nächten oder tiefen unberührten Wäldern sein, schlafwandeln zur Neumondphase. Vielleicht beginnt der Charakter während des Schlafwandelns kleine Opfer zu bringen, ne Ausgeweidete Katze, vielleicht versucht er einen Altar zu weihen damit er die Magna Mata wieder rufen kann...sowas in der Art.

 

Vielleicht verstärkt sich sein Geschlechtstrieb er lebt seine urtümlichen Instinkte stärker aus, wird mehr davon gesteuert (wie Jennys Phasen). Evt. findet nach und nach eine Geschlechtsumwandlung statt, oder der Charakter wird zum Zwitter. Wer weis schon was Mutter Natur so alles für Schrecken bereithält :) *gg*

 

Es sollte in meinen Augen zumindest etwas ursprüngliches, rohes sein. Keine Ahnung wie Derb du es treiben willst, aber in einer anderen Story (aus Fatal Experiments) wurden auch die ausgewählten Männer schwanger...har har...böse. Vielleicht wird es ja Zeit das ein SC aus der Gruppe seine "unbefleckte" Empfängnis hat!?

Link to comment
Share on other sites

So sie haben nun Regeneration, was Sie nach dem Kampf mit Schlangenmensch Ssruhaa / Lully auch gut gebrauchen können. Womit wir uns wohl endgültig auf den Pulp-Spielstil verlegen werden.

 

Nach zwei Tagen Pause/ Krankenhaus sind Sie wieder gehfähig. Erste körperliche Veränderungen werden wahrgenommen:

ein Beindurchschu?kanal bleibt offen, alle Blutgefä?e, sind aber verheilt, an den Austrittswunden bilden sich Schliessmuskel,

Gehirnzellen au?erhalb des Schädels für den Wissenschaftler

unerklärlicher Muskelzuwachs und ein Wachstumsschub(-Niggurath) :D

 

Jetzt werden Sie bei den Köpfen der "Bösen" Firma eindringen, was einer Begegnung bei einem Shogottenlord zuhause nach sich führt. ( Mal sehen, ob sie dass packen) http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=10126&boardid=10

Link to comment
Share on other sites

?Shogotte ist ja quasi abgefrühstückt, mal sehen ob die Spieler es überleben.

 

Während der Wartezeit wurde über die Onlinenachrichtendienst erfahren, das es in Samson das Erdbeben gab, dass das letzte Kapitel einleitet. Desweiteren wurde öffentlich bekannt gegeben, dass Rev. Lully wegen Erkrankung vorerst alle öffentliche Termine absagt. Seinem Team ist ja nicht bewu?t, dass die Schlangenmenschenleichenreste im Kamin des Loft, zu Lully gehören.

Link to comment
Share on other sites

schön, schön :) welche Motivation haben sie nach Samson zurück zu kehren? Wenn die Spieler vor Ort sind wenn das Beben kommt bleibt ihnen ja erst mal nichts weiter übrig als vor Ort klar zu kommen. Aber was treibt sie jetzt (auch zeitnah) zurück nach Samson.
Link to comment
Share on other sites

Originalzitat eines Spielers:

Was haben wir da vergessen, was haben wir übersehen?

 

Ich glaube, sie geben sich schon die Schuld für das Beben. Aus Reue würden sie kommen.

 

Wenn sie nicht kommen, dann endet das Abenteuer eben. Das sehe ich ganz entspannt. :]

Link to comment
Share on other sites

Tja, damit rechnet wohl keiner. Das hat meine Spieler auch derbst umgehauen, auch wenn sie da schon au?er Landes waren. Kleine Nachspeise für das gequälten Spielergewissen :evil: harhar...

 

Ich hatte die kleine Hoffnung (nachdem sie aus Jenny?s Obhut "entkommen" sind), dass sie sich nicht sofort trennen würden sondern zumindest in Samson vorbeischauen würden um ihre Sachen zu holen, das Geld für den Monat einstreichen und solche Dinge. Dann hätten sie das Beben aus erste Hand miterlebt, aber neinà

 

Aber, das Ende war auch so recht stylisch...im Sonnenuntergang vor dem heruntergekommenen Motel bei der Eismaschine und ein paar kalten Bieren Lebewohl zu sagen. Gestandene Männer, Dreitagebärte, der Staub der Stra?e "Was da passiert ist, ist nie passiert." Alle Nicken, keiner verliert ein zweites Wort darüber.

 

Der Schwede fliegt von Frisco aus nach Europa, die gut zurecht gelegte Story über Full Wilderness wird nie veröffentlicht, der Verlag geschockt. Erst kein Lebenzeichen, dann die Rückkehr und dann das...

 

Der Ex Cop, jetzt Trucker, hatte sich versprochen mit dem Geld seine Schulden bezahlen zu können, aber das erscheint jetzt nebensächlich, immer der gleiche Trott. Rauf auf den Bock und rauf auf die Interstate, das Vergessen vor Auge, das Grauen im Rückspiegel. Touren in die Samson-Region? Never Ever...Alaska sounds good...

 

Der Sicherheitsfachmann von Milton Security, vor dem Höhlenleben tough und smart, jetzt paranoid sieht in allem eine Bedrohung. Kümmert sich aufopferungsvoll um N¾elle, die hat den Schock der Wiederbelebung und den Anblick von Jenny nicht wirklich gut verkraftet. Wer hier wen therapiert wird wohl nie geklärt...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es geht unspektakulär weiter:

Nach dem Shoggotenkampf leck man sich die Wunden, was durch die Regenerationsvorteil schneller geht, als sonst. Bei jeder grö?eren Verletzungen wird die Regeneration aktiviert, aber die Mutation der Spieler auch vorangetrieben. Den Zusammenhang, haben Sie noch nicht gesehen.

 

Ihr letztes offenen Ende in Toronto ist das Privathaus von Dr. Codgehill, dem Wissenschaftler/ Partner von H. Finlay bei DawnBiozyme aus Samson. Dr. Codgehill ist dieser ist nach dem Einbruch von Schlangenmensch Lully tod, was Die Spieler nicht wissen, weil Sie bis dato Rothmersholm LTD nicht betreten haben.

 

Ich habe jetzt die Finley-Villa aus dem DawnBiozyme Abenteuer in die Codgehill-Villa umgewandelt. Inklusive der durchgeknallten Frau mit Tcho-Tcho Angestellten.

 

Nachdem diese alle überrumpelt wurden, fanden Sie Spieler noch alle Infos über die Tcho-Tcho Kochbücheru und Verbindungen zwischen Rothmersholm und Danwbiozyme, Harold Gall und NWI und dem Versuchkaninchen J. Armbruster.

 

Man wird nach Samson nach dem Erdbeben zurückbeordert. Sitzungs- und Abenteuerende.

 

Auf zum letzten Abenteuer im Band THE BIG BANG

 

Es warten 3 Shoggotten, ein Cthonier, 3-5 Dunkle Jungen und Her Highness Shubb-N. Menschliche Kultisten nicht mitgezählt.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, letztes Abenteuer ist gestartet.

Die erste Sitzung war die Rückkehr nach Samson und ein generelles ANkommen in eine vom Erdbeben gestüttelten Stadt. Alles in Allem zu unspektakulär um einen Eintrag zu rechtfertigen, aber die Info für die Spieler wurden gesetzt.

 

Zweite Sitzung: Erforschung von Trashtown und Treffen mit Mr. Shiny, dem Shoggottenlord aus Toronto.

Die Spieler bekamen einen Eindruck über die Handlungsträger der Episode und fanden in Trashtown mit einem gut gelungen Mythos -Wurf konnten sie den Sandtrichter als Heimstatt eines Chthoniers identifizieren. Das Menschen verschwanden bewegte sie zum Handeln.

 

Mit Ansehen und Handwerk wurde ein Bauzaun darum errichtet. Ansehen für die Militärs und Handwerk für den Zaun. .....Fingerübungen.

 

Das Treffen mit Shiny war für mich sehr spannend, weil sie sich ja vorher mit ihm geschossen haben und wussten, dass es/er ein Monster ist.

(darüber schreibe ich heute Abend mal)

 

Da die Spieler ja durch die Milch der SN langsam mutieren und Shiny schon einen von Ihnen hatte probiert hatte, wusste er dass SIe zum Klub der "Mythoswesen" gehörte. Darauf baute er sein Gespräch und führte immer wieder ein wir und uns in sein Einführungen ein.

 

Freunde, wir hatten einen schlechten Start .... alles eine Mi?verständis ... ich kann sie protegieren, den irgendwann werden die Menschen sie aussto?en. usw.

 

Einer der Spieler wankt schon, denn er wei?, dass Delta Green in umbringt, sobald sie nur vermuten, dass er sich verändert.

 

ALs SL war wichtig, dass die Suche nach dem Jungen Alex initiert werden konnte, denn egal ob die Spieler sich Shiny anschlie?en oder nicht, den Jungen werden sie suchen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...