Jump to content

At your Door - Leitungstipps? (SPOILER!)


fnord
 Share

Recommended Posts

Alex gefunden und noch schwanken die SC, ob der "Junge" Alex ein von Biochemiefirmen gezüchteter Supermutant, der telepatisch Monster anzieht (wie Shiny sagt), oder ein Junge, der Monster und ihre Tarnung sehen kann (wie er sagt). Nebenbei hat er den SCs noch gesagt, wie sie nach abgeschlossener Mutation aussehen werden. Die Bereitsschaft sich in der Endschlacht heldenhaft zu opfern ist, glaube ich, bei allen um 300% gestiegen.

 

Ganz nebenbei wurde endlich Peter Tait unter den BOFs gefunden.

 

Zur Zeit herrscht der Plan vor Alex als Köder für Shiny nutzen, um ihn in eine Kühlmittelfalle zu lotsen.

 

Sie würden den kleinen Alex opfern, ich bin menschlich entsetzt, aber das ist Rollenspiel, sind sind ja auch keine reinen Menschen mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 49
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

?ber den Schwarztmarkt wurde ein Flüssiggastransporter erworben, der mit Mitteln, die bei dem TV Prediger in Toronto aus dem Safe gestohlen wurden, bezahlt wurden.

 

Nun wollten sie den Mr. Shiny (Shogottenlord) und seinen bei den gro?en Brüdern einfrieren und sprengen.

 

In einem Handout haben sie gelesen, dass Kälte die Shogotten verlangsamt, daraus ist über zwei, drei Spielsitzungen geworden, das Kälte ihnen schadet.

 

Am Ende warf man noch eine Bombe in den Keller, wo man zuvor Flüssiggas eingeleitet hatte und die Shogotten wähnte. Einen haben Sie damit eingefroren und den anderen sehr wütend, aber auch sehr langsam gemacht. So dass Sie ihn mit dem Staub von (sowieso) bewusstlos bekamen, aber eben nicht umbringen konnten. Auf der Flucht besann man sich das Büro von Mr.Shiny zu untersuchen und kehrte um. Nur um zu sehen, dass die Shogotte sich regeneriert hatte und geflohen war.

 

Kurz vor beginn dieses Shogottentöten erfuhren sie, dass der Full Wildernesschef mit diversen andern Böslingen ein Treffen im Sportstation von Samson vorhat. Sie haben eine Tag Zeit um scih passende Waffen zu besorgen, da Sie ihren Staub des (Sowieso) für die Shogottenjagd "verplempert" haben.

 

Ich weiss nicht so recht, was das au?er einem gro?en Kampf werden soll?

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nach 1 1/4 Jahren At your Door endete die lange, gute Open City Kampagnie endlich. Das End"abenteuer" ist, wie ich finde, nicht wirklich ein Abenteuer, sondern eher eine gestreckte Actionszene. Trotzdem nicht schlecht.

 

Die Stadt in der die Handlung vornehmlich spielt, ist einem Erdbeben zum Opfer gefallen und der Auftraggeber ruft die Charaktere zurück. Er scheint nicht wieder und ist nicht aufzufinden. Dafür erscheint Herr Shiny und beauftragt die SC mit der Suche nach einem Kind.

 

Der Hauptteil spielt in einer Stadt nach dem Erdbeben. Die öffentliche Ordnung und Infrastruktur ist gestört, Militär überwacht die Aufbauarbeiten und die Ausgangssperren. In Auffanglager für Flüchtlinge und traumatisierte Opfer verschwinden ständig Menschen und insgeheim soll die Stadt Samson nicht mehr errichtet werden und Hilfe erhalten hier ganz andere.

 

Die Spieler erfahren am Ende wo sich die Schergen des Bösens treffen, um Shubb-Nigurath zu beschwören und suchen dies zu verhindern. Das Ritual findet in einem bewachten Footballstadion statt.

 

Die Spieler gehen wie immer ganz durchdacht vor und versuchen über die Kanalisation und dann später über die technischen Versorgungsgänge unter das Spielfeld und unter den Altar zu gelangen.

Ausgerüstet mit Sprengstoff und Raketenwerfern eines verrückten Militäranhängers (Illegal trotz des zweiten Verfassungszusatzes) sprengen die SC das ganze Ritual bevor es losgeht. diesen Anschlag überleben nur Mr. Shiny und der für das Erdbeben zuständige Cthonian. Die dann mit den mitgebrachten Kriegswaffen solange beschossen werden, bis sie keine Lust mehr haben und wie der Cthonian wieder nach hause gehen.

Oder bis die Munition alle ist wie bei Mr Shiny (Shogottenlord) und der SC wegläuft und sich ganz knapp vor Mr. Shiny verstecken kann.

 

Die Spieler überleben knapp, das Beschwören und Ansiedeln in Samson einer Mythosgottheit ist abgewendet, fast alle Kultisten sind tot. Die Mythoswesen sind vertrieben, aber immer noch für Teil II einsetzbar. Herr Shiny wird wiederkehren. Obwohl die SC nicht alles verstanden haben und nur knapp mit dem Leben davongekommen sind, haben sie doch den Eindruck den Tag/ die Welt gerettet zu haben.

 

Resümee

Ich bin weiter Fan von At your Door, bin allerdings müde zu leiten nach 1 1/4 Jahren wöchtlichen Treffen. Dies merke ich mir leider auch in den letzten zwei Monaten an. Ich hoffe, dass merkten die Spieler nicht allzu stark.

 

Für mich ist At your Door wegen der Vernetzungen der Abenteuer untereinander und dem möglichen Wechsel der Abenteuerreihenfolge wirklich super. Das am Ende jedes Abenteuers ein immer dickeres Monster steht, ist nicht schlimm, aber man kann es auch weglassen oder kleiner machen. Die Technik von 1990 auf Heute zu transportieren war nicht ganz ohne, dass hei?t Im Abenteuer sind viele Lösungswege nicht vorhanden, die jetzt möglich sind.

 

Ich habe mir für 2013 vorgenommen weniger zu leiten und mehr zu spielen (ein Wunschtraum), aber auf alle Fälle werde ich erstmal die Finger von so langen Kampagnien lassen. Nach Nocturnum und At your Door habe ich, glaube ich, auch die NOW Kampagnien alle durch.

 

.... Oh nein, ich sehe Utatti Asfet, A Resection of Time im Regal aufleuchten. Naja, erstmal Pause.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin echt neidisch auf solche Gruppen. Ich war mal in einer, die in einem dreiviertel Jahr eine Warhammer-Kampagne durchgespielt hat. Das war aber schon das höchste der Gefühle. Als jemand aus der Gegend mal INS angeboten hat, haben viele sonst begeisterte Spieler abgelehnt, weil es ihnen zu lang war.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...