Jump to content

Recommended Posts

Ich bin Simon, 25 aus Hamburg mittlerweile spiele ich seit über 10 Jahren aktiv Rollenspiel, meistens im Fantasy bereich wobei dort hauptsächlich DSA zu nennen ist.

Ich habe bereits einige Spielerische Erfahrungen mit Cthulhu gemacht, und habe mich nun entschieden mich in diesem System Spielleiterisch niederzulassen, sozusagen als zweites Standbein neben DSA.

Der Grund dafür liegt einfach daran das ich insbesondere von der Epoche des klassischen Cthulhu äu?erst fasziniert bin, und ich dieses System als äu?erst vielseitig erachte. Desweiteren macht mir insbesondere das Meistern im Bereich des Mystischen und unverständlichen sehr viel spa?, das merkte man schon in eigenen Abenteuern die ich für andere Systeme entworfen habe, die immer recht schnell in diese Richtung gingen.

Weiter zu meiner Person ist zu sagen, dass ich früher mal Supporter für das Rollenspielsystem Unknown Armies war. Ich starte nun demnächst meine erste Spielrunde im London der 20er Jahre, eventuell finde ich hier ja noch den einen oder anderen anreiz für die Ausgestalltung oder Abenteuer die zu spielen lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Nein, aber tatsächlich ist das Degenesis Forum eines der Wenigen wo ich nicht mit HamburgHammel unterwegs bin, ausnamsweise habe ich dort den Forenaccount Raziel.

 

Sag mal kann es sein, dass wir uns 2006/2007 auf dem Nordcon unter Kiki und Silas auf ne Runde Degen getroffen haben?

 

Mein Forenname war Hellvetiker Feldarzt :) Ist alles ganz schön lange her :) Schrotter33 war auch mit von der Partie.

 

Ging damals um ne Landung von Afrikanern, die von nem (gestrandetem???) Schiff kamen. Ging aber ziemlich in die Hose das Konzept, da keiner von den Afrikanern lebendig den Strand erreicht hat :) Nur ein Sklave und der wurde hinterrücks von Schrotter33 erschlagen...das prägte den Spruch "Spalt?en, schaltet den Schmerz ab" :) Ich habe den Sniper auf der Seite der Spanier gespielt.

 

Ach btw...bei UA bin/war ich "Neo"

Link to comment
Share on other sites

Jau, bei der Spielrunde habe ich damals den dritten Spielleiter gemacht, war aus meiner Sicht ganz lustig, und das kein Afrikaner den strand erreicht hat: Naja, das ist halt Degenesis, Chancen hätten sie gehabt sie hatten bessere Ausrüstung aber halt die schlechtere Position. Und Ausrüstung ausnutzen muss man natürlich auch :P

 

Aber ich hoffe du verzeihst mir wenn ich jetzt kein Gesicht zu dir hab noch mich an jedes Detail erinnern kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...