Jump to content

Gegenstände im Kampf nicht von der Hand spielbar!


compushark
 Share

Recommended Posts

Wir alle kennen die Situation:

Ich bin im finalen Kampf und die Topfpflanze bereits auf Stufe 23. Man selber kommt aber nur auf 22. Was macht man? Man spielt die Knieschützer der Verlockung aus, zwingt einen Mitspieler zum helfen und gewinnt knapp das Spiel.

 

Gegenstände im Kampf ausspielen, wenn der entsprechende Slot frei ist - dies findet nun ein Ende.

MunchkinMan hat nun im SJGames Forum geschrieben, dass diese vor 6 Jahren in die FAQ aufgenommene Regel falsch ist.

Die "Important Clarification #3" wird schon bald neu geschrieben.

One-Shot Items bleiben unbetroffen und können weiterhin von der Hand gespielt werden.

 

Unfortunately, Important Clarification #3 will need to be rewritten. After helping me write it almost 6 years ago, SJ has very recently told me that it is wrong, and that that is neither how he plays nor how he intended the game to be played. In other words, if you are in combat, you can not play new Items except for one shots.

 

Welcome to a brand new world. .

Quelle: SJGames Forum

Link to comment
Share on other sites

Ok, das ist zwar hart, aber ich rüste mich eigentlich immer vor dem kampf aus. Gut, wenn nun Flüche Ausrüstung vernichten und man nicht erneut einen Ersatz ausspielen kann, das ist schon was anderes.

 

Macht aber das erklären etwas leichter. Viele Spieler haben mich immer komisch angeguckt wenn ich versucht habe ihnen diese Regel zu erklären.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

auch ich finde diese Regelentwicklung sehr interesant.

Als ich angefangen habe, habe ich auch ohne diese Regel gespielt, weil sie so nicht gefunden habe. (das gleiche Gilt für mich eigentlich auch für den Rucksack).

Doch dann musste ich mich eines besseren belehren lassen und habe diese Regel schnell aktzeptiert, trotzdem habe ich diese Regel selten anwendung gefunden. Nun muss ich mich erneunt umgewöhnen, aber halb so schlimm. Back to the roots.

Nun ist auch die Regel, das wenn Kampf beginnt nichts mehr ändern darf, konsequent. Es stimmt die unerfahrenen Spieler habe immer etwas komisch geschaut, wenn man ihnen dieses versucht hat zu erklären, weil es genau anders ist als man denkt und inkonsequent war.

 

Ich würde mir dies auch für ein paar andere Regeln wünschen.

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Und ich dachte ich hätte grade von euch Hamburgern diese Slotgeschichte beigebracht gekriegt?? Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Bisher hatte ich das so gerulet, dass man noch nach dem anderen Schwert greifen darf, solange der Slot frei ist...
Link to comment
Share on other sites

Guest Pappkamerad
Endlich; so habe ich immer qua Hausregel gespielt. Ein Kampf ist ein Kampf und man hat keine Zeit für Anderes. :)
Link to comment
Share on other sites

Und ich dachte ich hätte grade von euch Hamburgern diese Slotgeschichte beigebracht gekriegt?? Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Bisher hatte ich das so gerulet, dass man noch nach dem anderen Schwert greifen darf, solange der Slot frei ist...

 

Bisher konntest du auch im Kampf Gegenstände von der Hand ausrüsten die entweder keinen Slot belegen, oder der entsprechende Slot frei ist.

Gegenstände in oder aus dem Rucksack holen ging auch vorher nicht.

Nun ist beides nicht mehr möglich.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...