Jump to content

Spielberichte-Sammlung: Investigatoren als 1920er-Mafiosis in New York


Recommended Posts

16. Abenteuer: Der Vorfall in den Black Hills (Die Bestie, 2. Einstiegsabenteuer)

 

Vorbereitung: Austausch Wallce gegen Richard Crossing (den geretteten Bräutigam aus "Fischfutter", siehe weit oben). Der hatte die Fähigkeiten der SCs am eigenen Leib erlebt und seinem Boss den Tipp gegeben, sich bei denen zu melden.

 

Einstieg: Die Bellastrani-Famile ordnet ihre Finanzen. Die beiden schlechtesten Speakeasys werden aufgegeben, zwei mann Verluste in den eltzten monaten durch Nachwuchs aus der 107. Straße Gang ersetzt und der gesteigerte Gewinn gefeiert. Da hinein platzt das Telegramm.

 

Die Bezahlung ist natürlich für die SCs lächerlich, aber das Richard irgendwie drinhängt und alle neugierig sind, fährt man über Chicago nach Süd-Dakota. (mit Zwischenhalt bei Capone).

 

Vor Ort spielt sich erst der Leichenfund, dann Gespräche mit dem Arzt, mit Richard und mit mehreren Bergarbeitern im Saloon ab (und später mit dem Barkeeper). Dabei wird deutlich, dass es zwei verschiedene Sachen gibt:

a ) die Selbstmorde

b ) die Sterbenskranken.

Hauptverdächtige der NSCs sind "die Indianer".

 

Luigi entdeckt die Manipulationen der Bücher.

Sweets geht von Selbstmord aus.

Marcella wird in der Nacht heimgesucht (befallen).

BB scheitert bei dem Versuch, die Unruhe am nächsten Vormittag durch Einschüchtern zu meistern.

 

Vormittags wird Baracke C unter die Lupe genommen (sie soll geräumt und abgerissen werden).

Nachmittags soll es zum Indianerreservat gehen.

Schacht A-28 soll später aufgesucht werden.

 

- - - CUT - - -

(weiter in drei Wochen)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Fortsetzung 16. Abenteuer:

 

[Krankheitsausfall 2 Spieler, darum: mit Ankunft von Asso im bergbaulagewr wird Luigi zu einer wichtigen Besprechung mit Al Capone in Chicago abbberufen; Marcella bleibt aber vor Ort]

 

Die Investigatoren wollen sowohl zu den indianern, als auch zu Schacht A-28. Zu ihrem großen glück in dieser Reihenfolge.

Auf dem Weg zu den Indianern erfolgt der Störangriff von Redfoot. Sweets spricht mit ihm und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

Einprägsamstes Argument: "Als Italiener in new York war es wie hier als Indianer mit den Weißen. Wir haben genauso unter den WASPS zu leiden wie ihr."

Dann tauchtJackrabbit auf und bringt die SCs zu Morningstar. Der exorziert die Kreatur aus Marcellas Kopf (BB erleidet schweren STA-Schaden).

Nur Marcella erlent den Zauber (Lied des Wolfes) ... aber sie kann nicht Singen (d.h. mit 5%).

 

Idee: wir müssen das im Lager demonstrieren!" "Allen?" Letzlich: "jedenfalls den wichtigen leuten = Crossing (aka Wallace) und dem Arzt.

Aber wie? Denen, die besonders über Kopfschmerzen / Alpträume klagen!

Der Betreiber des Saloons kann Namen liefern, ebenso der Arzt. Aus der Kombination egeben sich sechs Namen.

BB: "Na klar! Dann sind die ersten sches Betroffenen die Schwerkranken, deren Nachfolger die jetzt zusätzlich Kranken und deren Nachfolger nun "im Einsatz" ...

 

Zwei dieser Männer werden in die Krankenstation gebracht ... Marcella versucht den Zauber ... nach 3 gescheiterten Versuchen wir das Experiment abgebrochen mangels Magiepunkten.

 

Während sich die Shan in dieser Nacht noch einmal der Pechblende widmen, bleiben die SCs unbehelligt.

 

Am nächsten Tag: Schacht A-28. Die zeichnung wird entdeckt, beim Ausstieg kommt es zu einem Unfall. Sweets ist leicht, Marcella schwer verletzt.

 

Trotzdem am Abend wieder ein Versuch der Austreibung, nun mit Erfolg. 1 Shan ist benommen und wird zertreten, der andere kann davonfliegen.

Die Lagerleitung ist überzeugt (wozu nicht mehr viel gefehlt hatte9.

Die "befreiten männer" berichten von den transporten zu der höhle und deren ungefähre Lage.

 

In der Nacht erfolgt ein Überfall auf BB, den der aber abwehren kann.

 

Am nächsten Tag fahren Sweets, Asso, BB, Crossing (aka Wallace) und ein sprengmeister mit reichlich Spengstoff zur höhle.

Sie dringen ein, werden mit zahlreichen shan konfrontiert und müssen erkennen, dass sie unterliegen werden, auch wenn sie einen ganzen haufen nierderschießen.

Dann sind Asso und sweets per nervenpeitsche ausgeschaltet, man entkommt gerade so nach draußen ins Licht, wo gerad ein LKW angerast kommt (mit den 4 derzeit noch "Besessenen).

Crossing und der Sprengmeister bringen die Höhle zum Einsturz. BB bezwingt die 4 Männer 8von denen aufgrund seines Glücks 2 bereits durch den Aufprall ihres LKWs auf den wagen von BB & Co. ausgeschltet waren, und liquidiert sie am Ende per Kopfschuss. Die Leichen werden verscharrt.

Offiziell waren die 4 dann sogar Saboteure, die auch für den Mord verantwortlich waren.

 

Alle SCs verlassen das Lager gerade rechtzeitig, ehe die Bundesbehörde vor Ort erscheint.

 

ENDE des Abenteuers

 

Fazit: es gibt genug Möglichkeiten für Gespräche untereinander und mit NSCs (einzeln und mit Gruppen), Manche Momente sind bei Würfelpech schnell sehr gefährlich. Überleben ist nicht garantiert. Geistige Unversehrtheit ebenfalls nicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

17. Abenteuer: Das Heiligtum  (Die Bestie, 3. Einstiegsabenteuer)

 

Im Dezember 1927 bekommt Luigi seine 2. Tochter (= Kind Nr. 3) und er ist ihr gegenüber sofort ebenso uninteressiert wie gegenüber der 1. Tochter. Trotzdem muss die Taufe natürlich groß gefeiert werden!

So geben sich Hinz und Kunz die Klinke in die Hand und es gibt die möglichkeit, diverse Entwicklungen einzuspielen ...

Unfrieden zwischen Frankie Yale und Al Capone (Gespräch Sweets & Yale)

Ein "Neuer" breitet sich in der Bronx aus (Dutch schultz) (gespräch Masseria & BB)

Luigi hat eine Geliebte und sollte mal wieder "auf Reisen gehen" (Gespräch Maria & Marcella)

Warung vor den Expansionsinteressen von Vannie higgins (Gespräch irgendein Boss & Luigi)

Um das Seelenheil zu retten, sollte Asso etwas für die Kirche tun, damit ihm die eine Absolution erteilt (Gespräch Assso & ein von ihm sehr geschätzter Pater)

 

Damit die Saat gelegt, dass

a ) niemand denkt, dass man gerade unbedingt vor Ort gebraucht wird

b ) Asso ein Interesse daran hat, was für die Kirche zu tun

c ) Luigi mitkommt (und damit BB als sein Leibwächter)

 

Dann wird Asso über den Pater vom Kardinal gebeten, sich "mal um so eine Sache in Indien zu kümmern" (und damit Pluspunkte am Himmelstor zu sammeln).

Marcella und Sweets wollen mit, weil es da so exotisch und malerisch sein soll (in Indien).

 

Damit machen sich alle zusammen auf den Weg nach Indien [etwas angepasster Einstieg, damit die SCs aus New York die weite Reise machen; hat niemanden gestört]

 

Dann in Bombay das Gespräch mit dem Notar, der ziemlich vorsichtig war, weil er wohl wusste, dass er es mit Gangstern zu tun hat. Er gab ein Empfehlungsschreiben natürlich nur auf direkte Nachfrage (von Asso) heraus.

Der Repräsentant der Sekte in Bombay wurde links liegen gelassen.

 

In Jaipur erfolgte zuerst eine Besichtigung des bertoffenen Grundstücks ("ist da vielleicht etwas unter der Erde?")

Wehrhafte Nachbarn schränkten die Nachforschungsmöglichkeiten ein.

Darum: Kontaktperson der Sekte (dieser Fremdenführer mit der vielköpfigen Familie) aufgesucht. Der wird letztlich für den kommenden Tag für eine stattliche Summe dazu verleitet, die SCs zum Heiligtum zu bringen.

 

Nächster Tag: Auf zur Sekte.

Vor Ort letztlich ein längeres Gespräch mit der Britin, von der eine knappe Absage an den Kaufwunsch. Dann eine Führung durch das lager der Sekte.

Dann ein freundlicher Rausschmiss.

Luigi hat es immerhin geschafft, sich als esoerisch Interssierter auszugeben, der vielleicht beitreten möchte ("eine Probezeit gibt es nicht!")

Außerdem: Beim warten auf die widdrington das Handout 1 in der Besucherhütte gelesen. "Wenn das mal keine Zauberformel ist!"

 

Erst eimnmal alle zurück nach Jaipur, am nächsten tag wollen sich zumindest einige der SCs als Scheinkonvertiten in die Sekte einschleusen.

 

--- CUT ---

 

Zwischenmeinung: Die erfahrenen spieler wittern einige gefahren, die gar nicht vorhanden sind (was für den SL nett ist). Es gibt eine reihe von Dialogen, die man so auch nicht so oft erlebt (weil man es normalerweise mit "normalen kultisten" zu tun hat, mit denen man nicht unbedingt lange reden kann). Und Indien ist tasächlich exotisch und malerisch (weil die SCs genug Geld haben, sich das leisten zu können).

In 2 Wochen geht es weiter ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Fortsetzung 17. Abenteuer:

 

Am folgenden Tag begeben sich Luigi + BB + Marcella wieder zum Heiligtum, um die Sekte zu unterwandern. Marcella schleust vorsichtshalber ein Messer ein (was aber eigentlich nicht erforderlich wäre, da sie im Sekten-Lager Zugang zu diversen Klingen bis rauf zu Macheten haben wird). Asso und Sweets bleiben in Jaipur.

Über einen "toten Briefkasten" in der Nähe des hauptweges durch die Schlucht kommunizieren sie miteinander. Dort sind auch mehrere Schusswaffen deponiert.

 

Die beiden in Jaipur finden in den nächsten zwei Wochen noch einige Belanglosigkeiten heraus, die drei in der Sekte haben das Kernproblem der permanenten gegenseitigen Überwachung.

Letztlich findet jemand nur einige unbeobachtete Minuten, wenn "Verborgen bleiben" gelingt - was zwar immer wieder Einzelnen, aber fast nie zweien gelichzeitig gelingt (und schon gar nicht allen dreien gemeinsam). o schlagen dann auch diverse plände fehlt, ungestört gemeinsam etwas zu besprechen oder zu unternehmen. Insegamt läuft die kommunikation deswegen über den toten briefkasten per Zettelschreiben.

Unterdessen leben sich die drei in der Sekte ein, gewöhnen sich an den tagesablauf, werden mit den Örtlichkeiten 8incl. des Heiligtums) vertraut und nehmen an allen Sektenaktivitäten teil.

Nach ca. 2 Wochen ist die Meinung:

* der Guru Rhon-Paku lebt, ist aber nur eine marionette von Miß Widdrington.

* an die Unterschrift kommt man vielleicht gar nicht ran, das ist aber zweitrangig (meinen alle außer Asso, der sie für sein persönliches Seelenheil braucht)

* in den Ritualgesängen sind zu viele Worte mit "Mythos-Bezug" enthalten, um Zufall zu sein. "Irgendwas" wird beschwören. Was auch immer.

* die Gefahr stellt die Spitze der Sekte dar, nicht die Sekte insgesamt.

* man sollte Miß Widdrington (und vielleicht Rhon-Paku) liquidieren und dann weitersehen ...

 

Um endlich ungestört etwas tun zu können, lassen sich die drei "drinnen" einen Beutel mit Schlafmittel von denen "Draußen" besorgen, den sie ins Lager (in die Küche) schleusen.

Marcella will beim nächsten Küchendienst am Mittag das Schlafmittel ins Essen mischen.

Geplante Wirkungsdauer: mindestens 2 Stunden.

Die beiden von "Draußen" sollen sich dann am toten Briefkasten bereithalten.

 

- - - CUT - - -

(weiter in 2 Wochen)

 

Zwischenstand: ich glaube, es gab diesmal aufgrund der noch nie so erlebten Situation der SCs Dialoge am Spieltisch, die sich in den letzten 25 Jahren so noch nie ergeben hatten. Allein dafür ist das Abenteuer sehr interessant. Wobei ich zugeben muss, dass ich nach kurzer Zeit das esoterisch verklärte gerede der englischsprachigen Sektenmitglieder als SL kurz zusammengefasst habe als "eine halbe Stunde esoterischen Scheiß", weil mir nur eine begrenzte Anzahl an verquirlten Ausweichformulierungen eingefallen ist. Hat trotzdem Spaß gemacht.

 

Zwischenfazit: es würde sich für diese Situation anbieten, mit 2 SL und mindestens zwei Zimmern zu arbeiten, wenn man Spieler- und Charakterwissen möglichst darkt übereinstimmen lassen will. Ich habe darauf weitgehend verzichtet, allerdings keine Absprachen zwischen den Spielern zugelassen, solgange dies die SCs nicht gekonnt hätten und die Zettelkommunikation durch echte Zettel führen lassen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Fortsetzung 17. Abenteuer:

 

Das Betäubungsmittel (Wirkungsdauer ca. 6 h) wurde beschafft, übergeben und ins Mittagessen gemischt. Die Wirkung: fast alle Leute verlieren nach kurzer Zeit das Bewusstsein. Es gibt einige wenige todesfälle, es gibt auch einige Leute, bei denen es weniger starkt wirk.

 

Die fünf Gangster treffen sich am toten briefkasten, als ihre "gegenseitige-Überwachung"-Personen müde zusammengesunken sind (es ist ja die Zeit zur freien Verfügung nach dem mittag und vor der Nachmittagsarbeit). Sie begeben sich ins Heiligtum und suchen zuerst den Bereich von Rhon Paku auf. Die Chinesin ist bewusstlos, der Chinese sehr benommen und wird von BB bewusstlos geschlagen. Phon Paku schläft. Man findet tatsächlich ein gekritzelte Unterschrift von ihm. Die nimmt BB an sich. Sweets ersticht den Guru ("es darf ja hinterher keiner wissen, dass wird die unterschrift gefälscht haben"). Außerdem: "irgendwas böses geht hier vor. Die nomalen Mitglieder der sekte wissen das wohl gar nicht, aber dich Chefs bestimmt.") - Schlussfolgerung aus dem handout wegen gewisser Schlüsselbegriffe. (die SCs haben ja einiges an Mythos-Wissen). BB tötet die beiden Chinesen.

 

Dann dasselbe bei Miss Widdrington: dort eine tote Schreiberin (erstickt an Erbrochenem) und eine schlafende Sekten-Leiterin. BB bricht ihr das Genick. Asso findet auch von ihr eine Unterschrift und steckt sie ein. Mit ihrem Schlüssel wird die letzte Halle aufgeschlossen, danach das Vorhängeschloss an der hinteren Mauer geknackt (mit Werkeug aus der entsprechenden Hütte). Als Sweets und Marcella das Werkzeug besorgen, begegnen sie einem wachen Trio (1 Mann, 1 Frau, 1 kind). Marcella kann sie dazu überreden, in die Küche zu gehen und sich dort mit den Schlafenden zu befassen, sie wolle dasselbe woanders machen (überreden").

Schloss weg - Tür auf - Höhlengang entdeckt. Alle bis auf Luigi, der Wache in der Halle hält, hinein. Felsbalkon und Abgrund entdeckt "da werfen wir die Leichen runter!" - zurück und Leichen holen. Inzwischen: Dhole erwacht und aufgerichtet.

bei der Rückkehr mit den 4 Leichen (diesmal hält Marcella Wache) - STA-Würfe. Nur sweets übersteht die Begegnung relativ unbeschadet. Asso und BB (je 6 ST) geistig umnachtet, Luigi /17 STA) geistesgestört. Durch schnelle Befehle von Sweets werden trotzdem die Leichen in die Tiefe geworfen, ehe alle wegrennen (Sweets zerrt Luigi mit). Den 4 Angriffen des Dhole (Zermalmen, 2x Schleim, verschingen) fällt durch Würfelglück niemand zum Opfer. Asso verliert lediglich seine Schriftprobe von der widdrington (was aber egal ist)

Eine rasende flucht bis nach Jaipur folgt. Dann geht es von dort so schnell wie möglich zurück zur küste.

Asso   fälscht die unterschrift auf dem kaufvertrag und die Kirche ist glücklich.

 

Die Rückreise geht über Sizilien mit einem längeren Aufenthalt. Sweets kümmert sich um Luigi (Psychoanalyse), der sehr langsam einige STA gewinnt, aber bislang nicht geheilt ist.

 

Zuhause erwartet sie der Manhattan Beer War.

Nachdem ein einener Lkw-Covoy und zwei der drei Speakeasys überfallen wurden und man ein (erfolgloses) Attentakt auf Toni verübt hatte (was alles dank der Würfelkünste bei den Soldaten der Familie fehlschlug), ist die Geduld der Bellastranis fast erschöpft.

Inzwischen wird Frankie Yale spektakulär erschossen und beerdigt.

 

Gespräche mit "The Baker" Catania (Sweets), Albert Rothstein und Legs Diamond (Asso) und Peter Morello (Luigi) wird deutlich, dass Rothstein in dem Krieg den Iren Higgins (und Diamond) unterstützt , während Ciro Terranova als finanziell Beteiligter bei Dutch Schutz keine Angriffe auf diesen gutheißen würde. Die Bellastrani Familie macht deutlich, dass sie ihr territorium nicht ausdehnen will, aber jeden angriff blutig zurückschlagen und darauf auch reagieren würde.

Es bleibt unklar, von welcher Seite - oder vielleicht von beiden - die bisherigen Übergriffe gekommen waren.

 

Zu diesem Zeitpunkt erreicht Luigi ein Anruf von Mrs. LeMond - sie vermisst ihren Sohn Paul!

(Übergang zum nächsten Abenteuer)

 

##############################

 

Schlussbemerkung: SC-Ganster, die bereits Mythoswissen haben, sollten vielleicht nicht das handout 1 erhalten, weil sie dann sehr schnell sehr drastische Mittel ergreifen. Was aber in sich ok wäre.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

18. Abenteuer: Der Träumer ("Die Bestie", Band 1)

 

Mehrere SCs haben seit einiger Zeit Alpträume. Luigi und sweets erinnern sich fragmentarisch an Inhalte.

Nachdem die SCs am 30.6. mit Mrs. LeMond telefoniert hatten, fliegen sie am 1.7. mit einem Flugzeug der Bellastrani Familie nach West Falls und reden persönlich mit ihr.

Sie nehmen viele Infos, einen Wohnungsschlüssel von Paul und das Tagebuch mit zurück nach New York.

Luigi lädt Mrs. LeMond zu sich nach NY ein, falls sie vor Ort sein möchte.

 

Am 2.7.:

Zuerst begeben sich alle in Pauls Wohnung. Dort: angefangenen Brief gefunden.

Dann: Whithefields Büro. Da es sich um renomierte Top-Gangster handelt, kann Herb sie nicht einfach abwimmeln; wegen der Lebensversicherung sehtzen sie ihn ziemlich unter Druck; er bekräftigt aber, dass er Paul nichts Böses will (und dank "Psychologie" wird halbwegs deutlich, dass er zwar viel lügt, aber in dieser Frage wohl nicht).

Die Sekretärin soll Luigi Pauls Kunden der letzten 4 Wochen vor seinem verschwinden (improvisiert: 7 Kunden insgesamt). Sie soll die Liste am nächsten Vormittag telefonisch durchgeben (und hat damit die Möglichkeit, sich später heimlich zu melden).

Nachmittags: Gespräch mit Cecillia (die in demselben Luxusgebäude lebt wie Luigi) und Anruf der Sekretärin. Cecillias Stummfilmmimik und Gestik sorgt für Heiterkeit.

Abends: Abendessen der Sekretärin mit BB und Marcella. Dabei erwähnt sie Wexler (Marcella kennt den Namen) den Besuch von Rodgers und die visitenkarte. Zusammen mit BB besorgt sie die Karte, ehe der Reinigungsdienst auftaucht.

 

An diesem Tag fällt ein Soldat der Bellastrani-Familie dem Manhattan Beer War zum Opfer.

 

Am 3.7.:

Vormittags gibt die Sekretäruin tatsäch die Licste der Kunden durch, das wird aber zunächst nicht weiterverfolgt.

ehe es zu neuen taten gehen kann, taucht "der Versicherungsdetektiv" im Bella Sicilia auf und versucht, die SCs auszuhorchen. Sweets verfolgt ihn danach bis zu der Wohnung in greenwich Village. Da das die adresse von der Visitenkarte ist, fahren alle SCs kurz danach dorthin.

Die Wohnungstür wird eingetreten, ein Hausmeister, der nach dem Rechten sehen will, bewusstlos geschlagen. Während die anderen in der Wohnung alles finden, was es zu finden gibt, und es zusammenraffen und letztlich mitnehmen - und eine Nachricht an "den versicherungsvertreter" zurücklassen, damit der weiß, wo er seinen Kram zurückbekommen kann, wird Luigi, der auf dem Flur geblieben ist, von der Bryant überrumpelt und entführt. Er verliert dadurch die Erinnerung an die letzten 3 Tage.

 

Auch an diesem Tag fällt ein Soldat der Bellastrani-Familie dem Manhattan Beer War zum Opfer.

 

Es ist inzwischen gegen Abend. Die SCs kümmern sich um die Sicherung ihrer Einrichtungen, ehe es am nächsten Tag weitergehen kann mit der Suche nach Paul.

 

[Das Abenteuer entwickelt sich bis hierhin mit den Besonderheiten der Gangster-SCs relativ genau entsprechend der Vorlagen, wird aber aufgrund dieser Besonderheiten der Lösungsfindungsgewohnheiten ... gern anders gelöst als von Autor erwartet. Stichwort "Einschüchtern"]

 

- - - CUT - - -

 

weiter in 1 Woche.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

18. Abenteuer Fortsetzung

 

In der Zeit bis zum Vormittag des 4.7. lesen Marcella die gefundene und mitgenommene Übersetzung und Asso das Tagebuch von Rodgers quer. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse bestimmen die nächsten Handlungen, als Rodgers sich telefonisch meldet und "seine sachen" zurückhaben will.

 

Am 4.7.:

Anruf von Rodgers. Er will sich an einem öffentlichen Ort mit den SCs treffen.

Nur Asso bleibt weg, weil er das Tagebuch ganz studieren will. (das tut er an diesem Tag)

Das Treffen endet damit, dass Rodgers 1 (!) SC die "ganze Wahrheit" sagen will, wenn dieser dann den anderen bestätigt, dass es wichtig ist, Pauls Erinnerungen zu löschen - und die seinen danach ebenfalls sofort freiwillig wieder löschen lässt. Dafür stellt sich Luigi zur Verfügung.

Und so wird es tatsächlich gemacht.

Als Rodgers später Luigi - der diesmal die Erinnerung an 6 Tage verloren hat und dazu einiges an STA - ins Bella Sicilia zurückbringt, bekommt er sein Buch und seine Maschine zurück, noch nicht aber die Übersetzung und das Tagebuch (die soll er bekommen, wenn Paul gefunden ist).

Als Luigi das Ausmaß seiner gedächtnislöschung begreift, verliert er vorübergehend den Verstand, wird gewalttätig, unter beruhigungsmittel gesetzt und verschläft die nächsten Stunden).

 

Inzwischen wurde ein weiterer Soldat der Bellastrani-Familie ermordet.

In einer Kriesensitzung werden alle Soldaten in höchste Alarmbereitschaft versetzt, angewiesen, immer nur in Gruppen unterwegs zu sein etc.

Sweets und BB hören sich in einschlägigen Kreisen um und bekommen den Eindruck, dass Dutch Schultz hinter den aktuellen Angriffen stecken dürfte.

 

Am 5. Juli:

Ist die sehr beeindruckende Beerdigung von Frankie Yale.

Auf dem Weg dorthin werden der Leutnant Toni Bellastrani (NSC) samt Fahrer mit Maschinenpistolensalven liquidiert.

Auf dem Weg zur Beerdigung erfährt Pretty Luigi auch von einem seiner Leute, dass sein Dauerleibwächter "zuhause" namens Pino vielleicht eine Affäre mit seiner Ehefrau hat.

Während der Beerdigung beauftragt Luigi Pino: "Töte Schultz. Wenn du es schaffst, wirst du mein Leutnant. Also - Kapo oder tot." Pino zieht ab, wird letztlich bei seinem Versuch scheitern, aber lebend entkommen.

 

Nach der Beerdigung fahren die SCs zum Unterschlupf von Bugsy Wexler.

Sweets hat die Idee gehabt: Wenn wir Paul finden, können wir über ihn mit Toni Kontakt aufnehmen und genau herausfinden, wer seine Mörder sind!"

Vom Unterschlupf führt der Weg in die Blue Lagoon Bar.

Wexler ist erstaunt, aber sofort "gesprächsbereit" - soweit es um Geschäfte geht. Dann werden die eintreffenden Killer so früh bemerkt, dass sie ein Kugelhagel empfängt, als sie die Bar stürmen - beide sterben in den nächsten 2 Kampfrunden, Sweets tritt die Dynamitstange aus der Gefahrenzone ... und Wexler ist ausgesprochen dankbar. Er erzählt alles, was er weiß.

 

Dann geht es zum Haus von Herb ... der gefunden wird, sowie die Anstaltsrechnungen.

 

Dann geht es zur Anstalt, da man aber (inzwischen in der Nacht) nicht mehr problemlos hereinkommt, übernachten die SCs in der Nähe.

 

Am 6. Juli:

suchen die SCs am Vormittag die Anstalt auf und reden mit Dr. woods. Ein forcierter Einschüchterungsversuch von BB scheitert und er wird von 2 Pflegern "raus eskortiert" - erst einmal in eine Gummizelle.

Sweets gelingt es danach, Woods um den inger zu wickeln und er bringt die vier verbliebenen SCs zu Pauls Zimmer. Dort denkt der Zimmernachbar "Two Knifes", sie seinen hier, um ihn umzulegen ("Bellastranis sind dicke mit Capone, Capone ließt Yale töten ... also wollen die Bellastranis nun ihn ausschalten ...) Darum wir es sehr chaotisch, als alle in Pauls Zimmer kommen. Two Knifes hält 2 Messer an seine geisel Marcella, velertzt sie ein wenig, als Asso seine Pistole zieht und bindet die volle Aufmerksamkeit von Luigi und Asso.

Im Endeffekt passiert dies:

- Two Knifes wird davon überzeugt, dass man nichts von ihm will. Er verwindet mit dem Arzt, um sich "entlassen zu lassen".

- Sweets landet im Schwitzkasten von Rodgers, weil er die Maschine von Paul entfernen will.

- Asso schießt die Bryant nieder, als sie die Maschine anmachen will, dann verlässt der Yithier den Körper.

- erklärt der total entnervte Rodgers, dass nun alle sterben werden, damit "das Geheimnis bewahrt wird."

 

Marcella sucht eine Krankenschwester, um paul ein Aufputschmittel geben zu lassen, wird aber wegen ihrer Halsverletzung (s. o.) selber verarztet und erstmal "kaltgestellt" (weil man sie ja gar nicht kennt).

 

tatsächlich hat der Yitier nach seiner Rückkehr in die Vergangenheit genau das arrangiert und nur einige Minuten nach dessen Verschwinden aus dem "Jetzt" wird die Anstalt und das umliegende Gelände durch eine Reihe von Explosionen in Schutt und Asche gelegt.

Vorher klärt sich (ENDLICH) der Zusammenhang zwischen Pauls tagebuch und Kindheits-Visionen, und dass die frühere Löschung gar nicht fehlerhaft gewesen ist. Rodgers lässt sich davon (wenn auch nun zu spät) überzeugen.

Um die diversen Schutzmaßnahmen zu simulieren, währen die Hölle losbricht, macht jeder SC 3 Proben (Ausweichen, KO und etwas, das ich schon wieder vergessen habe). jedes Scheitern verursacht 1w10 Schaden, jeder extreme Erfolg strahlt auf einen Misserfolg über.

Sweets und Marcella erleiden schwerde Wunden, Asso und Bb nur leichte Kratzer, Luigi (der inzwischen bei 0 STA angekommen ist) wird zerfetzt.

 

Rodgers und Paul kommen mit leichten Blessuren davon.

 

Als sich der Staub legt, bringt Asso Rodgers nach NewYork, damit er mit seinem Kommunikationsgerät "Entwarnung" geben kann.

 

Epilog:

Paul ist gerettet und tatsächlich kann eine Seance die Mörder von Toni enthüllen - es waren die beiden Typen, die in der Blue Lagoon Bar starben.

BB ist der einzige Leutnant, der überhaupt der neue Don werden will - und damit ist er der neue Anführer der Bellastrani Familie. Asso beibt Unterboss.

In den nächsten Wochen und Monaten sollte der Krieg mit Schultz sein Ende finden ... aber das passiert beim nächsten Spielabend.

 

- - - ENDE - - -

 

[edit: noch ein paar Details ergänzt]

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Intermezzo: Der Manhattan Beer War

 

Die Bellastrani Familie betreibt drei florierende Speakeasys (im Cotton Club Stil) in Harlem. Durch die Angriffe von Dutch Schultz und seinen verbündeten (und vermutlich anfangs auch durch dessen direkte Gegner, Legs Diamond und V. Higgins) geriet die familie in die Defensive, und nun war die frage. irgendwie aus schwacher position einigen oder in den krieg ziehen.

Die Entscheidung von Don Sergio: Krieg!

 

Bis zur Beerdigung von Luigi, wo aufwühlende Reden gehalten und erste Kontakte zu möglichen Verbündeten geknüpft wurden, blieb erst einmal alles ruhig.

Ab der folgenden Woche war wöchentlich ein Angriff von Schultz zu befürchten, ebenso konnte ein eigener Angriff unternommen werden.

Mit Personene des öffentlichen Lebens, der kleinkriminalität oder des allgemeinen umfeldes illegaler Aktivitäten, die man bestechen oder erpressen musste, konnten die Bedingungen für solche Überfälle beeinflusst und die Voraussetzungen für Bündnisgespräche geschaffen werden.

 

edit: Rede 1:

Ein Held – Im Kampf gefallen.
Nur das Übernatürliche konnte stärker sein.
Kein irdischer Feind war stark genug.
Ein Vorbild für alle die rechtschaffend.
Man wird ihn vermissen.
Er, der Unbezwingbare – nur eine höhere Macht konnte stärker sein.
Er wird in uns weiterleben – unvergessen fürwahr.
Er war für uns der Vater – immer für uns da.
Er ist nicht tot, sondern in der anderen Welt.
Er wird uns betrachten, von seinem neuen Heim.
Und wir werden uns ihm würdig zeigen – mit allem, was wir tun.

 

Bis Mitte Oktober verbündete sich die bellastrani Familie auf diese Weise nach und nach mit der D'Aquila Familie, der Profaci Familie, der Reina Familie, Legs Diamond und V. higgins. zuletzt (im September) auch mit al Capone. (letzterer beschaffte auch ein Dutzend Tommy Guns)

Dafür wurden ein Richter (Erpressung: Kinderschänder), ein Senator Erpressung: (Bigamist), der Polizeichef (Bestechung) und der Bürgermeister (Bestechung) ins Spiel gebracht

 

Bei gegenseitigen Überfällen verlor die Famile 12 ihrer Soldaten (was ein ziemliches Loch in die Manpower gerissen hat) und tötete ein Mehrfaches davon. Dabei wurden durch verlorene und gekaperte Ladungen unterm Strich 130.000 Dollar eingenommen..

Diverse Bestechungen kosteten etwa 260.000 Dollar.

 

Dann werden kurz hintereinander D'Aquila (von Masseria)  und Noe (durch Diamond) ermordert. Die Antwort des Dutchman steht noch aus.

Das Blatt könnte direkt davor stehen, sich gegen die Bellastrani Familie zu wenden.

dazu kommt, dass die wesentlichen Anführer der Familie seit einigen Tagen seltsame und erschreckende Alpträume haben (FEUER).

Don Sergio ist geneigt, sich zu Friedensverhandlungen mit Schultz zusammenzusetzen.

 

Die Details werden in den nächsten 2 Wochen besprochen und werden dann die Ausgabgsbasuis für das nächste Abenteuer (Guy Fawkes Erben) bilden.

[damit haben die Spieler den Krieg quasi fast bis zum Ende live miterlebt und gestaltet und können nun "planmäßig" nach London reisen und dort in der Zeitung von dem Abschlussmord lesen]

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

 

Die 2. Grabrede für Don "Pretty" Luigi:

 

Hier kommt der von Don Sergio vorgetragene Teil.
 

"Liebe Maria

Liebe Francesca.

Mama und Papa Bellastrani.

Liebe Freunde, Bekannte , Geschäftspartner.

 

Wir sind hier zusammen gekommen, um Luigi Bellastrani die letzte Ehre zu erweisen.

Luigi dem Titan, dem Begründer der Bellastrani-Ära.

Luigi, dem Mann mit Visionen.

Luigi, dem Mann, der nicht nur den amerikanischen Traum gelebt hat.

Man könnte so viel über Luigi sagen, so viele seiner Taten preisen, aber wer mich kennt, weiß, dass ich ein Mann der Tat und nicht vieler Worte bin.
 

Aber eines möchte ich doch erzählen, was mir von Luigi immer im Gedächtnis bleiben wird und woran ich mich immer mit einem Schmunzeln erinnern werde. Wir waren zu dieser Zeit in Chicago und hatten uns einen heftigen Kampf mit ein Paar finsteren Gesellen geliefert. Und doch waren wir mit heiler Haut raus gekommen, als Luigi auf einmal vorschlug mein Motorrad im Lake Michigan zu versenken. Er war außer sich und ich auch. So gab ich Gas und fuhr davon aber er schoss hinter mir her und ich fing mir eine Kugel ein. Es hat unserer Freundschaft nicht geschadet und danach haben wir beide darüber gelacht.

Luigi ist von uns gegangen und ich hätte nie gedacht, dass ich einmal hier stehe und ihn so verabschieden muss. Ich hätte immer gedacht, dass ich vor ihm gehen werde. Und doch stehe ich jetzt hier.

Luigi wird eine Lücke hinterlassen, die niemand füllen kann .... aber wir alle werden unser bestes geben, um die Lücke so weit wie möglich zu schließen.

 

Amen."

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

19. Abenteuer: Guy Fawkes Erben (Die Bestie, Band 1)

 

Während die Investigatoren bereits unter Alpträumen leiden, wird der Kriege gegen Dutch Schultz mit einem Separatfrieden beendet.

In sehr erfolgreichen Verhandlungen (im Cotton Club) wird Schultz das "Golden Apple" für 1,5 Mio $ verkauft. Davon bekommt Owney Madden 10%, sodass die Bellastrani Familie genau den dreifachen Jahresgewinn des Speakeasys erhält.

Um Diamond und Higgins nicht ganz im regen stehen zu lassen, bekommen die alles Belastungsmaterial geschenkt, dass die Bellastrani Familie noch nicht verwendet hat, um irgendwelche Vorteile im Krieg zu erpressen.

Der relativ neue Leutnant (der ehemalige Leibwächter Pino, der vielleicht etwas mit der Witwe von von Luigi hat) wechselt zur Reina Familie, im gegenzug letztlich 5 Reina Soldaten zur Bellastrani  Familie. Außerden rekrutiert Asso drei Mitglieder der 107. Straße Gang als Nachwuchs für die Verluste im Manhattan Beer War.

 

Insgesamt sind alle nun so reich, dass die Finanzkraft auf 90+ steigen muss. Alle verfügen über Unmengen an Bargeld ...

 

Noch in Amerika finden nach der Nachricht von Mrs. Lemond Gespräche mit Paul und Carrington statt. Marcella entdeckt den zeitungsartikel.

Nach Rücksprache mit seinen Conselierges meint Don Sergio, es wäre nicht schlecht, für eine Weile die Stadt zu verlassen (denn man selbst hat jetzt keine aktiven kampfhandlungen mehr zu leiten und wäre höchsten die Zielscheibe von irgendwem, der sauer sei).

 

So geht es auf das Schiff und nach London.

Alle mitgeführten Waffen werden vor dem Landgangins Meer geworfen. Nur der Leibwächter Franco behält seine Pistole, wird beim Zoll erwischt - und Marcella besticht den Beamten mit 500,00 $.

 

Noch am 31.10. gelingt es Marcella mit Glück, sich im Hotel "Eintrittskarten" zur Konferenz zu beschaffen. Sweets versucht erfolglos, neue Waffen aufzutreiben, Asso kümmert sich um ein paar Informationen über die beiden lebenden Politiker. Beim Abendessen lernt man den hilfsbereitsn el Nassif kennen. Am späteren Abend spürt Franco einige Kriegsveteranen auf, über die er einen Deal aushandelt (4 Revolver + Munition  für 4.000 $ am nächsten Abend).

 

Am 1.11. wird gemeinsam "die Presse" in Gestalt von mahoney aufgesucht. Der ist entzückt über den prominenten Unterwelt-Besuch und tauscht Infos quid pro quo aus. gegen prickelnde Geschichten aus dem Gangsterleben (unter Wahrung der Omerta) berichtet er alles, was er am Tatort des Brandanschlags herausgefunden hat.

[da dieselben Spieler früher "In Nyarlathoteps Schatten gespielt hatten, hat Mahone jetzt ein lebensgroßes Foto von den beiden weiblichen SCs von damals im Badeanzug in seinem Büro hängen (die Bilder entstanden damals, um irgendwie zu Geld zu kommen).

 

Gegen Mittag geht es erst nach Chelsea zur Brandruine. Marcella hat den verdacht, dass es noch Geheimnisse in den bäumen geben könnte, die niemand entdeckt hat. gedanke: bei Dunkelheit zurückkommen, den bobby ko schlagen und sich umsehen.

 

Am Nachmittag geht es nach Tooting. Im Gespräch mit "einfachen Leuten" wird klar, dass die Terroristen dort noch nicht "prominent" sind. Ein Hinweis auf die Aktionen während des Generalstreiks lässt die Meldung über die "relolutionäre Partei" finden (wegen des identischen Slogans "Freiheit für alle" verdächtig.)

Man beschafft sich unauffällige - einfache - Kleidung; um 18:00 IUhr bekommt Franco die illegalen Waffen.

 

Nun kann es in Tooting auf die Suche nach den Terroristen gehen ...

 

- - - CUT - - -

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

19. Abenteuer Fortsetzung

 

Vorbemerkung: 2 der 5 Spieler sind ausgefallen, darum kurzfistig folgendes Arrangement:

Im "Off" untersuchen Marcella und Franco in dieser Nacht heimlich den Tatort des Mordes (Brandruine), ohne dort etwas zu entdecken. Am nächsten Tag Hiobsbotschaft von Carrington "muss zurück nach NY (wegen dringendster Geschäfte) - und Marcella (die seht gut "Werte schätzen" kann, springt für ihn ein bei seinem Geschäft in london - und hat damit einen Fuß in der Tür zur Penhew Stiftung ...

Damit sind Marcella und franco beschäftigt und halbwegs plaussibel nicht bei der laufenden handlung dabei.

 

Am Abend des 1.11. suchen Don Sergio + Asso + Sweets (bewaffnet mit einem Messer, dem vatikanischen Stockdegen und einem Spazierstock) in "einfacher englischer Kleidung" Tooting. Dort finden sie Kevin Smith beim späten Abendessen in einem Pub (Omlette, Bier, Schnaps). Sie versorgen ihn bis zur Sperrstunde mit Alkohol und lallend erläutert er seine Vorstellung von der "friedlichen Revolution". Dabei einige Seitenhiebe nach Italien "Mussolini" und Amerika "Prohibition = Unfreiheit". Asso kannn ihn überzeugen, das damalige Versteck der Revolutionspartei (Kinderwagenwerkstatt) zu verraten. Auch der Name "Lilian troy" und der Begriff "blonde Schlampe" fallen und prägen sich ein.

Im Schutze der Nacht dringen die drei über den Hinterhof später in die Werkstatt ein, wo sie allerelevanten Spuren finden (Asso die Sachen im Bücherregal erst mit einer forcierten Probe und mehr Zeitaufwand unter der gefahr, dass sie zu lange vor Ort bleiben und gestört werden).

 

Am nächsten Morgen geht es zuerst zu Dr. Lewis (Zusammenhang: Etui mit Visitenkarte). Sweets tritt als Patient auf, muss lange warten, staunt über die 4 Mann Braunhemden und spricht mit dem Doktor. "Kostenlose Behandlung für Bewohner des Viertels - sie wohnen nicht hier - äh - äh - hm, vielleicht Behandlung für ... 1 Pfund ...?" Lewis lobt die Faschisten, spielt seine Rolle aber recht tief herab.

 

Danach die Überlegung: Wie finden wir etwas über Matthew Taylor und Lillian Troy heraus?

Erster Versuch: Mahoney. Kein glück - er ist nicht da.

Zweiter Versuch: el Nassif (Glück) - der ist mit Marcella in der Penhew Stiftung. [so trifft der Spieler von Don Sergio seinen früheren Investigator, Professor Lambert, wieder]. Sowohl der Professor als auch der Ägypter sagen zu, nachzuforschen bzw. sich umzuhören.

Dritter Versuch: nochmal Mahoney - der ist bereits wieder weg ... (kein Glück)

 

Überlegung: Sollen wir den Politiker Dawe warnen / beobachten? bei der ersten Observierung dessen Anwesens: "reiche Gegend, wir = Gangster - der wird uns nicht sprechen wollen ... dann eben nicht." Letztlich müssen Marcella + Franco dafür herhalten und können dann beim nächsten Spielabend ihre Beobachtungen berichten.

 

Don Sergio + Asso + Sweets am Abend wieder nach Stepney (wenn was passiert, dann bestimmt wieder eine Beschwörung auf dem Dach!)

Sweets und Asso schleichen sich in den hinterhof und belauschen (Verborgen bleiben und Horchen) Gespräche von mind. 5 Männern (Inhalte:

a) das wird eine Bombensache heute!

B) die Chefin ist sauer, weil sie zwei männern nicht "das serum" geben konnte (die investigatoren hatten das Etui mitgenommen)

c) Schnauze halten, wir sollen schließlich aufpassen!

 

Dann bemerken die drei Investigatoren eine Sternschnuppe, die erst auf das Dach runterschießt - und kurz danach wieder in den Himmel (in Richtung Nordwesten)! (STA-Probe)

Kurz danach verlassen acht oder neun kräftige Kerle und eine Frau das Haus und gehen zur u-Bahn. Die Investigatoren verfolgen sie, wobei der beste "schleicher" Sweets ist und den kontakt hält, während die anderen weiter zurückfallen.

Bemerkt dank Foto: die Frau ist nicht blond. (aber sie hat ziemlich dieselbe Haarfarbe wie dr. Lewis)

 

Sweets schafft es, der Frau in die U-Bahn zu folgen, wo sie sich von ihren Begleitern trennt, letztlich bis nach Stepney, wo er sieht, dass sie in der Herrentoilette verschwindet und kurz danach Dr. Lewis (mit der Tasche, die vorher die Troy hatte) herauskommt. er folgt dem Arzt bis zu dessen Haus.

 

Vermutung: Die Frau ist Dr. Lewis in Verkleidung / Schminke.

 

Als alle letztlich in ihrem hotel wieder zusammentreffen, ist bereits die Nachricht von dem neuen Anschlag heraus. Und es soll einen Gefangenen geben ...

 

aber dazu mehr beim nächsten Mal.

 

- - - CUT - - -

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die ersten Überlegungen "Hey, das ist Schminke, der ist ein Transvestit oder ähnliches" treten anscheinend lustiger weise häufiger auf. War bei mir ja auch schon so. Eigentlich habe ich ja damit gerechnet, dass sofort "Gestaltwandler" oder so geschrien wird. Ist aber anscheinend wirklich nicht so.

 

Aber schau, auch bei dir geht niemand zu Dawe. Interessant.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hey, vielen Dank für die regelmäßigen Berichte. Vor wenigen Tagen kam Indiana Jones: Der Tempel des Todes im Fernsehen und nun kam mir die spontane Idee, ob man beim Heiligtum nicht noch eine kleine Nebenhandlung einbinden könnte. 

 

Du benennst abweisende Bewohner rund um das zu erwerbende Grundstück. Es könnte ja sein, dass sie derart zurückhaltend sind, weil ihnen in der politisch instabilen Lage die Kinder genommen wurden. Diese sind von einem anderen Kult gekidnappt worden, die in einem anderen Tempel in jenem Tempeltal nach Diamanten schürfen. Diese werden in NWI-Kisten in die Welt verschifft (möglicherweise als kleine Vorausdeutung auch nach London, um dort das Wirken der "Söhne des Schreckens" zu finanzieren) 

 

Wenn die Ermittler nicht über das Grundstück auf diese freiwillige Nebenhandlung stoßen sollten, könnten sich die Kinder in der Rhon-Paku-Sekte vor den "Schwarzmänteln" fürchten, die ihnen im Dschungel beim Wasserholen über den Weg laufen. Sollten die Ermittler die Kinder befreien - die natürlich nur von wenigen Kultisten festgehalten werden - stellen sich die abweisenden Viertelbewohner als Sikhs heraus, die zu ihren alten Waffen (und altes Kriegerornat) greifen, sobald sie "Unheil" aus der Richtung der Tempelschlucht vernehmen. Das hätte sicherlich bei dem Dholen-Ende nochmal einen zusätzlichen imposanten Effekt. 

Link to comment
Share on other sites

Fortsetzung 19. Abenteuer

 

Intro: was haben Marcella und Franco bei Dawe erlebt?

Einstieg: Das Anwesen observieren. Franco beobachtet in letzter Sekunde, wie die Anarchisten mit den Brandsätzen über die Mauer kommen. Der Wach-Bobby am Eingang wird gewarnt, rennt aufs Grundstück - und die beiden hinterher.

Vor Ort vertreibt Franco die Anarchisten mit einem Schuss in die Luft, während Marcella die einschlagende "Sternschnuppe" bemerkt.

Der Bobby nimmt einen der Flüchtenden fest und fesselt ihn mit Handschellen an ein Geländer, während Franco und Marcella die vom Feuer Bedrohten mit dem improvisierten Sprungtuch retten wollen. Zusammen mit dem Bobby gelingt es in letzter Sekunde. Mrs Dawe verletzt sich beim Sprung, Mary entkommt unbeschadet, Mr Dawe wird vom Feuer verfolgt und draußen schwer verletzt.

Franco "fängt" das Feuer in dem Sprungtuch und stürzt sich damit in einen Teich (Glück + schwieriges Verborgenes erkennen). Marcella stabilisiert Dawe mit Erste Hilfe.

Marcella sieht, wie dem Gefangenen der Kopf explodiert.

Mrs Dawe ist sehr dankbar und verhindert, dass ihre Retter namentlich in die Presse kommen.

Am nächsten Tag erscheint Mary mit 1x gigantischem Blumenstrauß & 1x uralter Scotch und Grüßen von Mrs Dawe im Hotel der beiden. Sie selbst steht nun für Handlangerarbeiten zur Verfügung (was aber noch nicht ausgenutzt wird).

 

Nun sind wieder alle 5 SCs vereint.

3.11.:

Am Vormittag wird das Nachbarhaus der Kinderwagenfabrik ausgespäht. [Da musste ich daher improvisieren]

Unter dem Deckmantel "amerikanischer Investor" tritt Don Sergio zusammen mit Marcella auf. Improvisiert: Im Nachbarhaus Pfeifenmanufaktur, 5 Beschäftigte. Erdgeschoss = Laden + Werkstatt, 1. OG = Büro + Lager, 2. OG = ehem. Wohnbereich, derzeit leer. DG = Gerümpel.

Der Plan: hier in der Nacht einsteigen, viel Wasser auf den Dachboden schaffen und vom Dach aus unter erhöhter Schussposition das Dach der Kinderwagenfabrik einsehen und angreifen, wenn dort wieder ein Ritual praktiziert wird.

Erwartung: es wird ein Ritual geben, um das House of Parliament anzugreifen.

 

Kurzes Gespräch mit Mahones: der weiß nichts über die Troy.

 

Franco sucht die Praxis von Dr. Lewis auf und tritt ebenfalls als Patient auf. Wieder Wachen, wieder viele Patienten.

 

Der Don + Asso + Sweets kaufen ein Auto und Material für eigene Brandsätze. Der Versuch, aus der Stadt zu fahren, um auf dem Lande ungestört eigene Brandsätze zusammenzubauen, scheitert mit Blechschaden und viele Geld (böser Linksverkehr!), um den Unfall von den Behörden wegzuhalten. Es vergeht zu viel Zeit, man muss unverrichteter Dinge zurück in die Stadt, um rechtzeitig zur Veranstaltung der Faschisten zu kommen.

 

Marcella trifft sich erneut mit dem Ägypter in Sachen Carringtons Geschäfte und stellt fest, dass der dem Übernatürlichen gegenüber recht aufgeschlossen ist..

 

Am Abend sind alle bei der Faschistenveranstaltung.

Asso bemerkt die "Hulks" unter den Faschisten.

Nach dem Reden beim "gemütlichen Teil" sprechen die SCs kurz auf Italinisch miteinander, was einen der "Hulks" dazu veranlasst, Franco als "Ausländer!" anzuknurren. Ehe es gewalttätig wird, schreitet Tant ein, schickt seinen Krieger weg und spricht lange und eindringlich mit Franco. Der hat den Eindruck (Psychologie), dass der Anführer der Faschisten es ernst meint und ihm im Prinzip Gutes tun will. Nur nicht hier in England, sondern in "der alten Heimat", wohin er zurückreisen sollte. Außerden sei es dort ohnehin schon paradiesisch (dank dem Duce). Franco bekommt dadurch einen guten Einblick in die Gedankenwelt von Tant.

 

(Zwischenbemerkung Sweets: Als wir in Sizilien waren, haben wir doch mitbekommen, dass die Faschisten die Mafia bekämpfen. Die sind also unsere natürlichen Feinde!)

Don Sergio beobachtet das Gespräch von Dr Lewis und Branstone, kann aber keine Einzelheiten heraushören. Marcella dagegen will eigentlich mit Branstone sprechen und belauscht viel (Horchen) - sie stellt fest, dass die beiden sich wohl gerade erst kennenlernen (was eine der Theorien vom Komplott Branstone&Lewis zunichte macht). Einer der Leibwächter spricht mit Marcella, dem sie erfolgreich vorgaukelt, Britin zu sein ("Englisch"). Zur Erinnerung: Marcella ist sehr klein. In dem Zusammenhang weist der Mann auf die Therapie von Dr Lewis hin, wodurch einige seiner Kameraden noch ziemlich gewachsen seien. Er empfiehlt ihr, die Bewegung finanziell zu unterstützen und sich so positiv beim Doktor einzubringen, wodurch der die Therapie vielleicht auch bei ihr anwenden könnte ...

Asso und Sweets warten unterdessen draußen auf eine gute Gelegehneit, endlich ihre Brandsatzzutaten zusammenzukippen, was aber bis Ende der Veranstaltung nicht klappt.

 

Am Ende der Veranstaltung gehen Dr Lewis + Branstone + 4 Leibwächter zur Praxis des Arztes. Die SCs folgen (zuerst zufuß, später wird das Auto nachgeholt).

Sweets schleicht sich an und lauscht sehr erfolgreich. (Verborgen bleiben, Horchen)

a) Die Leibwächter sind in der Küche und quasseln Belangloses0

b ) der Arzt und seinen Gast sind in0der Praxis. Es klingt, als würde der Politiker hypnotisiert werden!

Bald danach verlassen die Leibwächter das Haus und gehen fort.

 

Etwas später knackt Don Sergio die Eingangstür (Schließtechnik) und alle dringen in das Haus ein.

Nach und nach wird festgestellt, dass niemand in EG, 1. OG oder 2. OG ist. Die Kellertür kann zunächst nicht "geknackt" werden. Auch die forcierte Probe misslingt (dadurch sind die Riesensalamander alarmiert und lauern bereits auf der anderen Seite. Mit "Mechanische Reparaturen" bekommt man die Tür letztlich auf ... und die löwengroßen Kreaturen springen heraus ...

 

- - -  CUT - - -

 

in 1 Woche geht es weiter.

 

(Zwischenstand: obwohl es gar nicht so viele Beteiligte zu geben schien, ist die Auswahl an "Hintergrundschuldigen" recht groß und gibt Möglichkeit für sehr viel Spekulation. Es gibt auch sehr viel Möglichkeiten, "in der Fremde" (also ohne Heimvorteil) mit leiten zu kommunizieren, wobei es die gesamte Palette der zwischenmenschlichen Fertigkeiten abdecken kann, sogar innerhalb derselben Situation. Da bietet das Abenteuer mehr Möglichkeiten, als es nach dem Durchlesen und Vorbereiten den Anschein hatte.) Improvisert wurde teilweise, dass man Infos an anderer Stelle bekommt, zudem das Nachbarhaus der ehem. Kinderwagenfabrik.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Fortsetzung 19. Abenteuer

 

Die Begegnung mit den Feuersalamandern ist schnell und blutig. Franco, Asso und Sweets eröffnen das Feuer und verbrauchen einen Großteil ihrer Munition, und die beiden Kreaturen sterben in 2 Runden im Kugelhagel. Allerdings erleidet Don Sergio eine Wunde (5 Schaden) und Franco verliert etwas STA.

Im Labor ist Dr Lewis durch den Lärm gewarnt, unterbricht seine OP und geht mit der Luger hinter dem OP-Tisch in Deckung.

Als Franco die Labortür aufreißt, schießt der Doktor und verpasst ihn eine Schwere Wunde.

Ein paar Schüsse fallen. Sweets hechtet ins Labor, rollt sich auf die andere Seite des OP-Tisches und redet auf den Doktor ein, lässt sich nicht davon aus der Ruhe bringen, als er sich einen Streifschuß einfängt (1 Schaden) und kann den Doktor dazu überreden (01 gewürfelt), nicht zu kämpfen, sondern "zu reden". Angeblich hat es mit Faschisten/Sizilien/Mafia zu tun.

Alle gehen ins Wohnzimmer (1. OG), dort bemerkt Franco den Eugenik-Brief aus New York.

Das Gespräch verläuft angespannt, Don Sergio schüchtert den Doktor weit genug ein, um von dem ein paar Zusammenhänge / Hintergründe zu erfahren. Schließlich  eskaliert das Gespräch und Franco und Asso erschießen den Doktor mit ihren letzten Patronen. Der erscheint in seiner wahren Gestalt (einige STA-Verluste).

Allen ist klar: der Krach wird schnell Leute anlocken!

Sweets und Asso stürmen vor die Haustür, wo sie Wache halten. Franco ist kurz danach bei ihnen (mit der Luger des Doktors und dem Brief aus New York)

Marcella und Don Sergio rennen in den Keller. Dort nimmt der Don den Kram vom Schreibtisch mit. Marcella bemerkt den Brutbruder und Zeichen an der hinteren Wand (das Tor).

Ehe die beiden aus dem Keller wieder oben sind, erscheinen die beiden Leibwächter des Doktors. Es kommt zu einem schnellen Kampf, bei dem ein Leibwächter stirbt und der andere schwer verletzt wird. Asso erleidet eine Schwere Wunde durch einen Schlag auf den Kopf. Auch Franco wird erneut verletzt. Er liegt nun mit 0 TP im Sterben! Eine forchierte Probe auf Erste Hilfe kann ich doch noch stabilisieren.

Alle ins Auto. Sweets setzt den Wagen ganz in der Nähe an einen Laternenmast. Totalschaden. Zum Glück gelingt die Flucht per U-Bahn ins Stadtinnere. (Weil sich in dem Wrack noch immer die Komponenten von Brandbomben befinden, vermutet man später, dass es sich bei den Angreifern um die Tooting Sons of Terror gehandelt habe)

Als letzte Rettung bietet sich an: Mrs. Dawe! Marcella schafft es, zu ihr gebracht zu werden (Überreden der Nachtschwester) - dann schildert sie knapp, dass Franco einen diskreten Arzt braucht, weil er durch einen Racheakt der Anarchisten schwer verletzt sei. Mrs Dawe schickt Mary mit ihnen zu dem improvisierten Dr. Penrose. Die Verletztungen von Franco werden von Marcella kaschiert, damit der Taxifahrer nicht misstrauisch wird. Unterwegs ist noch einmal Erste Hilfe nötig, um Franco weiter zu stabilisieren. Alels steht auf Messers Schneide ...

Warum auch immer (Mrs. Dawe hat natürlich nicht gesagt, warum der Arzt verschwiegen sein wird) - Dr. Penrose behandelt Franco und rettet ihn vor dem Tode. Auch die anderen werden verpflastert. Asso hat trotzdem weiter eine Schwere Wunde.

 

4. 11. tagsüber

Alle sind im Hotel, dort leistet Mary bei Asso und Franco so gute Pflege wie möglich. (Private Pflege statt Krankenhaus)

Asso erfährt am Abend, dass Rothstein erschossen wurde und ist darüber sehr betrübt.

Der Eugenik-Brief ist irgendwo verloren gegangen.

Der kurze Brief aus dem Keller ("Handout 4") wird entziffert und gibt Rätsel auf.

Die Aufzeichnungen des Doktors und der gefundene Grundriss in Verbindung mit den von Marcella im Keller gesehenen Zeichnungen an der Wand ergeben die Erkenntnis, dass es sich um ein Tor zum Keller des House of Parliament handelt (Cthulhu-Mythos geschafft).

Sweets merkt an, dass der 5.11. der "Guy Fawkes Day" ist (BI-Probe).

 

5.11. 3:00 Uhr nachts

Marcella, Sweets und Don Sergio begeben sich erneut zum Haus des Doktors. Dort finden sie statt eines Wachpostens vor dem Haus einen ermordeten Faschisten im Hausflur, das Licht bis in den Keller an, im Labor einen offenen und fast leeren Metallschrank. Der Vrutbruder ist weg. Die drei gehen notgedrungen durch das Tor - wo sie auf der anderen Seite auf Taylor stoßen, der die Zeitbombe gerade fertig installiert hat (mit einem Wecker, der in knapp 12 Stunden klingeln wird).

Ein Kampf endet damit, dass Don Sergio Taylor mit einem extremen Erfolg mit dem Messer von unten bis oben aufschlitzt. Die Bombe wird vorsichtshalber nicht angerührt. (was schlau war)

Zurück durch das Tor, dann zerstören sie das Tor, indem die Diagramme zumindest teilweise abgekratzt werden.

 

Am frühen Morgen informiert Marcella Mrs Dawe über die Zeitbombe. Die informiert die Behörden, wodurch eine Entschärfung unproblematisch ist.

Im Laufe des Tages gibt es zwar die kleineren Anschläge der Tooting Sons of Terror, aber ohne den großen Knall verfehlen die ihren gewünschten Effekt.

Die Konferenz verläuft ungestört. Es hat aber niemand mehr Interesse daran, dort hinzugehen.

 

Am 6.11. legt sich der Staub.

Eine Verfolgung durch die Behörden erscheint unwahrscheinlich. Im Haus des Doktors wurde offensichtlich einiges vertuscht. Es wurde nicht öffentlich bekannt, dass sich Branstone dort befunden hatte, jemand hat den Brutbruder (tot oder lebendig) und die toten Salamander (und die Leiche des Doktors?) verschwinden lassen. Offiziell sind die Anarchisten die Hauptverdächtigen. Sie sollen den Doktor entführt und seine Leibwachen ermordet haben.

Franco und Asso müssen sich zunächst von den Schweren Wunden erholen. das dauert mindestens 1 Woche. In der Zeit ist Marcella weiter im Namen von Carrington in Kontakt mit el Nassif.

Inzwischen legen sich die Alpträume. Auch bei Paul LeMond, wie Carrington per Telegramm berichtet.

 

ENDE des Abenteuers und nahtloster Übergang zum nächsten Abenteuer.

 

Fazit: seht actionreiches Finale, bei dem die Regeln der Edition 7 für Schwere Wunden und "In Sterben" für viel Dramatik sorgten.

In 14 Tagen folgen Die Söhne des Horus

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...