Jump to content

In Nyarlathoteps Schatten - Choi Mei Ling?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich steck mit meinen SC noch immer in der Nyarly Kampagne (noch einen Abend ... hoffentlich). Mir ist nur irgendwie absolut nicht klar, wie ich Choi Mei Ling ins Spiel bringen soll. Im Abenteuerband steht nur, dass sie die Geliebte von Jack Brady ist und dass sie irgendwann von Ho Fong entführt wird. Brady würde dann, wenn er davon erfährt eine kamikaze Rettungsaktion starten wollen und damit die ganzen Vorbereitungen für den Angriff auf die Insel der grauen Drachen gefährden.

 

Soweit so gut. Aber wie kommen denn die SC überhaupt mit Choi Mei Ling in Kontakt, wenn doch nur Mu Hsien und "Bradys alter Koch" - wer immer DAS auch sein mag - von seinem Aufenthaltsort wissen? Und wie sollen die SC mitbekommen, dass sie entführt wird und von wem überhaupt? Das ist an dieser Stelle ziemlich Fadenscheinig und mich würde interessieren, wie das der ein- oder andere hier gelöst hat.

 

lg

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Original von Klabauter

Hallo zusammen,

 

ich steck mit meinen SC noch immer in der Nyarly Kampagne (noch einen Abend ... hoffentlich). Mir ist nur irgendwie absolut nicht klar, wie ich Choi Mei Ling ins Spiel bringen soll. Im Abenteuerband steht nur, dass sie die Geliebte von Jack Brady ist und dass sie irgendwann von Ho Fong entführt wird. Brady würde dann, wenn er davon erfährt eine kamikaze Rettungsaktion starten wollen und damit die ganzen Vorbereitungen für den Angriff auf die Insel der grauen Drachen gefährden.

 

Soweit so gut. Aber wie kommen denn die SC überhaupt mit Choi Mei Ling in Kontakt, wenn doch nur Mu Hsien und "Bradys alter Koch" - wer immer DAS auch sein mag - von seinem Aufenthaltsort wissen? Und wie sollen die SC mitbekommen, dass sie entführt wird und von wem überhaupt? Das ist an dieser Stelle ziemlich Fadenscheinig und mich würde interessieren, wie das der ein- oder andere hier gelöst hat.

 

lg

Sascha

 

Bei mir brachen die SCs bei Ho Fong ein und fanden dort die gefolterte Chinesin.

Sie retteten sie zunächst und brachten sie in ihr Hotel.

Dort beging sie Selbstmord.

Die SCs versuchten, die leiche verschwinden zu lassen.

Das löste neue Komplikationen aus.

 

Es war ein heilloses Durcheinander, wer von wem danach "was" dachte.

Und wenn schon die SCs teilweise im Trüben fischten, so war bei den diversen NSC-Fraktionen alles total verquer.

Ein heidenspa?, das durchzuspielen.

 

Aber wie gesagt, die Eingangsfrage kann ich nur mit dem o.a. beantworten. Die SCs sind einfach auf sie gesto?en, ohne nach ihr gesucht zu haben.

Link to comment
Share on other sites

AUf die Spur von Mei-Ling kommen die Charaktere nur, wenn sie im Shanghai Courier nach seltsamen Meldungen suchen, die im Zusammenhang mit "Monstren" stehen, und in der Nähe der "Stumbling Tiger Bar" geschehen sind. Dann sto?en sie auf die Nachricht über den "Gewaltsamen Zwischenfall in der Gasse der Laternen" (Handout 38). Sollten sie nun weiter nachforschen, finden sie über Mei-Ling heraus, dass sie mit Jack verbandelt war, es Probleme gab, sie verkauft wurde und dann abgehauen ist (oder so) - siehe S. 185-186.

Lin Tang-yu kann den Charakteren den Hinweis geben, dass Jack Brady's Freundin Choi verschwunden sei. Er weiss aber nicht, wo sie sich befindet (S. 184).

In Ho Fongs Haus schlie?lich ist Mei-Ling, die von Carl Sanford entführt wurde, dann zu finden (S. 180). Dies können die Charaktere auch dadurch erfahren (bzw. miterleben), dass sie Brady von Mei-Lings Verschwinden erzählen - und er dann in Ho Fongs Haus einbrechen will (was zu verhindern ist)...

 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir brachen die SCs bei Ho Fong ein und fanden dort die gefolterte Chinesin.

 

Jup bei mir war?s genauso. Einbruch und auffinden der Chinesin, meine Spieler haben sie...naja..erlöst.

 

Mehr muss ich wohl nicht sagen.

 

Aber sie haben sie nur durch Zufall gefunden und nicht aktiv nach ihr gesucht...halt mangels Spuren und Hinweisen.

 

Link to comment
Share on other sites

Danke, Dumon. Das war genau die Kette die mir irgendwie nicht klar war.

Mal schauen ob ich sie noch auf diese Färte bringen kann. Ich hätt schon gern den "OMG, Brady ist los um WAS zu tun?!"-Effekt bekommen aber ich fürchte, dass es auch auf ein zufälliges Finden hinaus läuft ... wenn sie überhaupt zu Ho Fong nach Hause gehen.

 

Danke. :-)

Link to comment
Share on other sites

Nur zum Einflechten - solche Infos können sie ja durchaus auch bei Lin Tang-Yu herausfinden. Musst Du nur einen Vorfall kreieren, der sie ganz definitiv darauf stö?t, dass sie diesen "befragen" müssen.

Ich gebe zu, ich habe den ganzen Kram nicht im Kopf, und hatte extra quergelesen. Daher weiss ich nicht mehr viel. Aber...

...war Tang-Yu nicht ein Krimineller? Da wäre doch ein unangenehmer Zwischenfall, mit vorbeigeschickten Goons zum Verprügeln grade richtig, um sie auf die Fährte von diesem zu setzen...

Oder eben irgendein anderer Informant bringt die Infos über das Bordell, und dann finden die SPieler dorthin, usw.

 

Ich weiss allerdings nicht mehr, wie sie von Brady's Versteck erfahren sollten. Mei-Ling weiss es, aber dafür müssen sie sie erst finden. Und das wäre ja doof.

Musst DU nochmal nachlesen...

;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
 Share

×
×
  • Create New...