Jump to content

Achtung Cthulhu!


Recommended Posts

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Für alle die die Pegasus "Berge des Wahnsinns"-Kampagne für zur kurz hielten.

 

The product line includes several major campaigns; Achtung! Cthulhu - The Mountains of Madness sees a return to Lovecraft's infamous Antarctic world and is set during the opening shots of WW2. A hastily assembled Allied expedition must pursue the Nazi war machine deep into the Antartic to discover the secrets of a lost continent and confront a terrifying reality.

 

Wunderbar! :D

 

Wendigogo

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich jetzt irgendwie so gar nicht dafür begeistern. Nazis plus irgendwelche übernatürlichen und okkulten Sachen ist ja wohl mal eins der abgedroschensten Themen im History-Horror-Fantasy-Cross-Over überhaupt (Return to Castle Wolfenstein, Hellboy Secrets of the Third Reich, unzählige absurde Verschwörungstheorien... um nur die zu nennen die mir spontan einfallen). Das nun Mythos statt den üblichen Dämonen und Untoten draufsteht macht es jetzt nicht originell. Da versucht halt jemand auf der Welle der wachsenden Popularität des Mythos aufzuspringen und mit dem allzeit populären Thema 2. WK zu verbinden.

 

Soll jetzt nicht hei?en, dass es nicht vll gut umgesetzt ist, aber einfallsreich und innovativ ist definitiv anders.

Link to comment
Share on other sites

Aber Nazis sind doch sooooo tolllll!!!!!!!!!

8)

 

Ist natürlich auch nicht das erste Mal, dass Nazis mit Mythos gekreuzt wurden - siehe Karotechia in Delta Green. Trotzdem, und da kann ich mich nicht oft genug wiederholen:

Ich liebe Nazis!!!!!!

:]

 

 

...

...

...als Gegner, versteht sich. Grade bei Indiana Jones sind die Nazis so tolle dumme Schergen - mit ein Grund, warum ich denke, dass der vierte nicht so gut funktioniert (keine Nazis!).

Nazis und Pulp gehören IMO zusammen wie Butter und Brot! Und dass sich jemand da draufsetzt, mag zwar nicht das Neueste sein, aber ist dennoch unterhaltsam! Go PULP, go PULP, go PULP...

;)

 

Aber, um mal ernster zu werden, wie baut man einen RPG-Hintergrund für beliebige Systeme OHNE auf Trends aufzuspringen, ist total innovativ, und verkauft das dann auch noch??? Gibts denn irgendwo noch absolute Innovationen in dem Bereich?

 

Link to comment
Share on other sites

Aber, um mal ernster zu werden, wie baut man einen RPG-Hintergrund für beliebige Systeme OHNE auf Trends aufzuspringen, ist total innovativ, und verkauft das dann auch noch??? Gibts denn irgendwo noch absolute Innovationen in dem Bereich?

 

Die Innovationen kamen doch so wirklich noch nie aus dem RPG-Bereich, sondern immer aus Filmen, Serien, Comics und Büchern und die RPGs haben dies dann aufgenommen. Ist ja nicht schlimm, aber hier wird sich eines Settings bedient, dass wirklich schon plattgetreten wurde wie wenige andere.

 

Vom kreativen Aspekt hat das so ungefähr den gleichen Wert wie die tausenden Vampirromane, -filme, -serien, die auf der Twilight-Welle mitgeschwommen sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme Dir zu, dass es nicht das Neueste ist.

Braucht mans? Nein, ganz bestimmt nicht.

Wird es sich verkaufen? Bestimmt. An mich. An comatthoes. Und an bestimmt noch jede Menge anderer Pulp-Fans...

 

Kann natürlich trotzdem ein schlechtes Produkt sein, aber alleine der Hintergrund macht es daher nicht zu einem solchen...

...und es geht ja nun beim Kapitalismus nicht zwingend darum, immer nur neue Sachen rauszubringen, sondern eben Sachen, die sich verkaufen...

 

Apropos, die Nazi-Schiene ist schon eine ganze Weile lang nicht mehr breitgetreten worden. Okay, da kommt jetzt demnächst Iron Sky daher. Aber so im Gro?en und Ganzen sind in den letzten Jahren nicht so viele Filme rausgekommen, die in den 30ern oder 40ern spielen, und sich der Nazis als Gegner bedienen, dass man noch von einem Trend sprechen könnte...

...oder täusche ich mich da, und habe einen Trend verpasst...???

*panisch-nägelkau*

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

...als Gegner, versteht sich. Grade bei Indiana Jones sind die Nazis so tolle dumme Schergen - mit ein Grund, warum ich denke, dass der vierte nicht so gut funktioniert (keine Nazis!).

...

 

Im zweiten Film waren auch keine Nazis dabei...

 

Aber ansonsten klingt es irgendwie ganz intressant und das Artwork gefällt mir auch gut.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...