Jump to content

DUNWICH


Recommended Posts

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, das Cover ist schon sehr gut gemacht. Aber ich hätte mir spontan etwas anderes vorgestellt. Ein Dorf in den Hügeln, zu dem alle Wegweiser entfernt wurden... alleine die Beschreibung erzeugt doch schon Schauer.

Aber die entstellte Fratze ist irgendwie... na, ja, die wirkt sehr platziert und irgendwie nicht wie ein integraler Bestandteil des Bildes.

Vll stö?t das Designprinzip nach so vielen Bänden einfach an seine Grenzen.

 

Aber das ist Geschmackssache und trifft eben nicht meinen. Herrn Eschers künstlerischen Fähigkeiten möchte ich aber nicht in herabsetzen, die sind zweifellos sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt das Cover ausnehmend gut, klar ein Dorf ähnlich wie von John Doe beschrieben wäre auch nicht schlecht, käme aber auf dem kleinen Fleck nicht so gut rüber. Allenfalls über die ganze Seite, dann hätte aber Manfred sein Konzept radikal umwerfen müssen.
Link to comment
Share on other sites

Ich wei? nicht.

Auch, wenn ich mich für Manfred's letztes Cover ausgesprochen habe (was ich keinesfalls bereue), gefällt mir das Design nicht so richtig. Aber das ist (wie immer) Geschmackssache...

 

...übrigens, habt ihr gesehen, dass sich rechts ein Mauszeiger versteckt...?

;)

Link to comment
Share on other sites

Folgt dem Wort "Abenteuerband" nach rechts an den Rand. Da ist doch so eine "Pyramide" mit "Blöcken", in denen sich *-Zeichen befinden, und mit einem Schwert als Spitze, das wieder zurück zeigt. Zweiter Block von unten, ganz links.

8)

Link to comment
Share on other sites

Witzigerweise hab ichs entdeckt, als mein Mouse-Zeiger genau darauf positioniert, war ich ihn wegbewegte und dann ziemlich blöd geguckt haben muss...

:D

 

Hat sogar die richtige Grö?e (in DIESER Bildgrö?e)...

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

Witzigerweise hab ichs entdeckt, als mein Mouse-Zeiger genau darauf positioniert, war ich ihn wegbewegte und dann ziemlich blöd geguckt haben muss...

:D

 

Hat sogar die richtige Grö?e (in DIESER Bildgrö?e)...

 

 

*haha*

 

ja, dank der Beschreibung habe ich jetzt auch gesehen, was du meinst :-)

 

und die Findungsgeschichte klingt doch schon fast wie eine eigene Verschwörungstheorie...

 

*schauder*

Link to comment
Share on other sites

Warum befindet sich dieser stilisierte "Zeiger" auf dem Cover des letzten Buches von M.Escher? Ist es ein Design-Artefakt, oder gar ganz bewusst dort? Ist er im grundlegenden Design der "Sternenpyramide" bereits enthalten, oder ist es eine Veränderung des Designs von Escher? Und falls ja, warum hat er es verändert? Will er auf etwas hinweisen? Etwas vertuschen? Einen Fehler in ein rituelles Diagramm einbauen?

Und was stellt er dar? Ist er tatsächlich ein Zeiger? Falls ja, wohin zeigt er? Zeit er auf die stilisierte Kerze der Pyramide? Soll damit die Signifikanz des "rechten" Lichtes deutlich werden? Schlie?lich befindet sich die Kerze "rechts" vom Zeiger? Oder zeigt er gar auf das Schwert, Sinnbild des Schmerzes, des Todes, der Treue, des Schicksals? Oder auf die weiter dahinter liegenden Zeichen von Zirkel und Winkel, die Symbole der Freimaurer? Und ist er dahingehend vielleicht, in einer mehrdeutigen Ebene, mehr die Darstellung der Maurerkelle?

Und was hat er inmitten der Sterne zu bedeuten? Ist er vielleicht gar nicht auf die 2-dimensionale Ebene des Covers zu beziehen, sondern sollte anhand der Pyramide der Sterne als Weisender auf etwas inmitten des Sternenhimmels hinweisen??

 

Fragen über Fragen...

:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Manfred Escher
Original von Dumon

Warum befindet sich dieser stilisierte "Zeiger" auf dem Cover des letzten Buches von M.Escher? Ist es ein Design-Artefakt, oder gar ganz bewusst dort? Ist er im grundlegenden Design der "Sternenpyramide" bereits enthalten, oder ist es eine Veränderung des Designs von Escher? Und falls ja, warum hat er es verändert? Will er auf etwas hinweisen? Etwas vertuschen? Einen Fehler in ein rituelles Diagramm einbauen?

Und was stellt er dar? Ist er tatsächlich ein Zeiger? Falls ja, wohin zeigt er? Zeit er auf die stilisierte Kerze der Pyramide? Soll damit die Signifikanz des "rechten" Lichtes deutlich werden? Schlie?lich befindet sich die Kerze "rechts" vom Zeiger? Oder zeigt er gar auf das Schwert, Sinnbild des Schmerzes, des Todes, der Treue, des Schicksals? Oder auf die weiter dahinter liegenden Zeichen von Zirkel und Winkel, die Symbole der Freimaurer? Und ist er dahingehend vielleicht, in einer mehrdeutigen Ebene, mehr die Darstellung der Maurerkelle?

Und was hat er inmitten der Sterne zu bedeuten? Ist er vielleicht gar nicht auf die 2-dimensionale Ebene des Covers zu beziehen, sondern sollte anhand der Pyramide der Sterne als Weisender auf etwas inmitten des Sternenhimmels hinweisen??

 

Fragen über Fragen...

:D

 

*lol*

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...