Jump to content

Neue Miniaturen: Monster


Kezia
 Share

Recommended Posts

Die bemalten Miniaturen die ich von MoM gesehen hatte, waren jetzt aber nicht so wirklich hochwertig bemalt.

(Ohne das ich jetzt vorher jemals selbst etwas bemalt hätte gefallen mir meine Ergebnisse besser, auch wenn es viel Zeit kostet und wir noch lange nicht fertig sind).

Wenn ich also Figuren für AH beziehen wollte, wären mir unbemalte auch lieber (alleine wegen dem Preis).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So hoch finde ich die Preise nicht, sind immerhin "eingefärbte" Figuren (bemalt verkneife ich mir jetzt mal).

 

Normale 28mm Minis diverser Hersteller kosten auch ca. 4,50 Euro bis 6,00 Euro das Stück, unbemalt nicht gebased. Das ist zumindest bei den Ermittlern auch zwischen 216,00 Euro und 288,00 Euro.

 

Bei den Monstern lässt sich das schon schlechter vergleichen (Grö?e/Qualität usw.).

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber die Preise sind unverschämt hoch!

 

in den Villen des Wahnsinns sind 6 Ermittler und 24 Monster drin, kannst ja mal ausrechnen wie hoch die Gewinnspanne sein muss, wenn die die Figuren einzeln bzw. im Gesamtpaket verkaufen und die "Bemalung" ist ja ein Witz, da würde ich die mir unbemalt lieber wünschen,......

Link to comment
Share on other sites

Nur die Masse macht es so teuer, wie gesagt gleich Anzahl an anderen Figuren diverser Hersteller kommt ähnlich teuer bis teurer, Bemalung hin oder her.

 

Willst du eine qualitativ hochwertige Bemalung bist du bei der Masse deutlich über dem Preis, die Farbenpreise sind unverschämt hoch!

 

Bei der Masse an Figuren kannst du locker nochmal 100,00 Euro an Farben oben drauf schlagen. Dabei ist schon berücksichtigt einzelne Farbtöne mehrfach zu benutzen, aber Highlights zu jedem Farbton und Schattierungen gehen richtig in?s Geld.

 

Wer sonst nicht malt muss also ganz schön Geld in die Hand nehmen um die Anzahl an Figuren einigerma?en vernünftig bemalt hinzubekommen. Und von daher bleibe ich dabei, übermä?ig teuer sind sie nicht.

 

Nur, ich will längst nicht alle haben, von daher würde ich sie mir nie Kaufen sonder immer bei alternativen Herstellern nur das Kaufen was ich haben will.

Link to comment
Share on other sites

Mhm, ja vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich wohl selber bemale und auch etwas über TTS, von daher schreckt mich die Bemalung wohl besonders ab.

 

Ein weiterer Nachteil ist, dass man auch noch nicht mal alle Monster hätte, da kommt wohl noch ne dritte Welle, die Fischwesen gehlen wohl was?

 

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich das auch zu sehr mit den VdW vergleiche, da sind sie nicht bemalt aber preislich voll ok...

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Ansatz, der gefahren wird, wirds wohl noch mehr als nur eine Welle geben. Bereits in der ersten Well waren Monster aus verschiedenen AH Erweiterungen drin, und in der zweiten siehts genauso aus, und ist sogar noch mehr gestreut...
Link to comment
Share on other sites

Mhm, ja vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich wohl selber bemale und auch etwas über TTS, von daher schreckt mich die Bemalung wohl besonders ab.

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich bemale ebenfalls selbst und würde mir die Figuren nie zulegen, nur neutral betrachtet finde ich den Preis nicht so überteuert. Wenn ich bedenke was ich für Geld an Farben usw. ausgebe ist die Einzelfigur das günstigste an dem Hobby.

 

Ich bemale vorwiegend mit Vallejo (GW wei? ich nicht wo die Preise sind) da kostet mich ein Fläschchen 17ml 2,50 Euro. Zugegeben Vallejo hat genügend Farbpigmente dass ich grds. jede Farbe runter wässern kann und sie trotzdem gut decken. Dadurch reicht ein Fläschchen ziemlich lange, aber wenn ich mir den Farbaufwand für eine Figur zusammenrechne:

 

Oberbekleidung 2,50 Euro

Oberbekleidung aufhellen 2,50 Euro (sei?s als einzelner Farbton oder zum anmischen)

Oberbekleidung abdunkeln 2,50 Euro

 

Unterbekleidung 2,50 Euro (aufhellen und abdunkeln wie oben also kein neuen Kosten)

 

Leder (Für Schuhe ggf. Gürtel Handschuhe) 2,50 Euro

Highlights auf Leder 2,50 Euro

 

Schwarz 2,50 Euro

Wei? 2,50 Euro

 

Hauttöne (Basis, Highlights, Schatten) 7,50 Euro

 

Metalltöne + 1 Highlight (Knöpfe, Waffen, Gürtelschnallen) 7,50 Euro

 

Haarfarbe (Basis, Highlights, Schatten) 7,50 Euro

 

Holzton (Stöcke, Gewehrschaft usw.) 2,50 Euro (Aufhellen und Abdunkeln geht meist auch über die Farben die ich für die Kleidung nutze.

 

= 45,00 Euro nur für Farben (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe *gg*).

 

Und dann kommt ja noch der ganze Kleinkram für so eine Figur. Momentan gehe ich ja nur von einer Jackenfarbe und einer Hosenfarbe aus für mehr Details kann ich jetzt nur mischen. Will ich aber andere Grundfarben kannst du die obigen Schritte beliebig Aufaddieren. Es sollen ja nicht alle die gleichen Farben tragen.

 

Die Bemalung der Angebotenen Figuren ist in meinen Augen sehr sehr einfach. So simple bemale ich nicht mal für Massensysteme bei denen man grds. nur aus der Entfernung drauf schaut. Aber nicht jeder bemalt und bemalte Figuren, egal wie grotte, solange es einigerma?en Sauber gemacht ist, sind eine Bereicherung für jedes Spiel (finde ich).

 

Wer einzelne Monster sucht wird hier glaube ich gut bedient:

 

RAFM

 

Strange Aeons

 

Erstere sind aus Zinn, die von Strange Aeons aus Resin. Beide in mittelmä?iger Qualität (als Vergleich nehme ich jetzt mal Hasslefree die sehr sehr sauber gegossen sind). Mit ein bisschen Nacharbeit kann man aber gute Ergebnisse erzielen. Für die von Strange Aeons kommt aber noch Basematerial dazu, da hier keine Base mitgeliefert werden (mich stört dass, andere mögen drüber hinwegsehen).

 

Bestes Basematerial zu vernünftigen Preisen gibtÆs hier:

 

Fenris-Games

Link to comment
Share on other sites

na ja gut, das mit den Farben hab ich so noch nie gesehen, aber ist in der Tat was dran, Farbe kostet ja auch was,....aber wie gesagt unbemalt und billiger wäre mir um einiges lieber gewesen,.....

 

vielleicht täuscht das auch alles, weil man der Meinung ist in jedem Spiel (z.B. Descent, D&D etc.) sind auch zig Miniaturen drin und das kostet ja auch nicht die Welt,.....mhm....

Link to comment
Share on other sites

....aber wie gesagt unbemalt und billiger wäre mir um einiges lieber gewesen,.....

 

Ohne Frage :) für Maler allemal :) Für Spieler...ich weis nicht.

 

Ganz davon ab, ich bin eigentlich zufrieden mit den Pappaufstellern aus AH. Wenn ich da irgenwann mal einen Lieblingscharakter habe werde ich schon die passende Mini finden.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich bin ja eigentlich ausschlie?lich Spieler, und habe (was Bemalen angeht) nicht nur zwei linke Hände - sie scheinen auch eher Hufe zu sein...

...allerdings graut es mich dann doch, wenn ich die "Paint Jobs" angucke, die da bei den fertigen Figuren geleistet wurden. Und meine dann, dass ich das mindestens genauso kann...

 

...glücklicherweise habe ich den Ehrgeiz meiner Frau geweckt, die sich wohl bald mal am Bemalen versuchen wird. Ihr erster Test war schon (für den Anfang) richtig gut. Und zum Glück habe ich mehr als genug AH-Figuren, so dass sie noch ein bisschen rumprobieren kann...

:D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...