Jump to content

Recommended Posts

Hallo an alle und Iäh Cthulhu!

 

Ich bin schon lange Jahre RPGlerin, habe es aber erst gestern Nacht ins Forum geschafft. Bin 32 Jahre alt, und lebe jetzt in der Steiermark in Ísterreich direkt neben einer mysteriösen Keltenkultstätte. Bestes Klima für schöne düstere Cthulhu Runden. Leider ist meine Stammrunde in Deutschland zurück geblieben, aber wofür gibt es das Internet? Wir spielen also recht alternativ via Skype und Messenger, aber man nimmt, was man kriegen kann. Dort sind es inzwischen auch schon zwei Gruppen geworden.

 

Habe die typische RPG Karriere durch mit DSA, Shadowrun, WoD, Alternity und wer wei? was sonst noch, aber mein Favorit war schon immer Call of Cthulhu. Bin glückliche Spielleiterin, und wei? gar nicht, warum man mir eine hinterhältige Intelligenz unterstellt?!

 

Das Setting von Cthulhu ist mir im Grunde genommen gleich. Wir haben Charaktere für das Klassische und Now, und alle anderen interessanten Abenteuer decken wir irgendwie mit Charakteren aus anderen Systemen ab. Funktiontiert recht gut bisher. Momentan spielen wir Nocturnum, stehen da aber noch ziemlich am Anfang.

 

In Nyarlathoteps Schatten war ein wahnsinniger (hähä) Erfolg bei uns, und auch Orient Express hat es nach Startschwierigkeiten doch noch zu einer sehr spannenden Kampagne mit fulminantem Ende entwickelt. Au?erdem habe ich mich persönlich sehr über "Wien - Dekadenz und Verfall" gefreut. Super Spielhilfe, da hat jemand wirklich Ahnung wovon er schreibt, und zumindest "Der Vogelmann" ist auch ein tolles Abenteuer, das andere habe ich noch nicht gelesen und gespielt.

 

Tja, ansonsten freue ich mich jetzt schon darauf hier im Forum zu diskutieren und mich auszutauschen. Liebe Grü?e an alle hier, freu mich auf euch!

Link to comment
Share on other sites

Auch euch allen lieben Dank für die nette Begrü?ung!

 

Muss euch nur leider enttäuschen, ich bin keine echte Ísterreicherin sondern eine Deutsche, die in Ísterreich lebt. Aber ich habe Wien bisher absolut genauso erlebt wie in der Spielhilfe beschrieben. Habe zusammen mit einigen "echten" Ísterreichern gelesen (keine Wiener), die fanden es auch alle einfach nur perfekt getroffen.

 

Die Speise- und Kaffeekarte ist übrigens äu?erst hilfreich auch au?erhalb vom RPG ;-)

Link to comment
Share on other sites

Noch einmal herzlichen Dank an euch alle, ich fühl mich wirklich schon ganz heimisch hier.

 

@Paradroid: Na passt doch. Wahlwiener und Wahlsteirer ;-)

 

@nasa: Schön von dir zu hören! Aber gern doch wieder im Chat. Donnerstag kann ich schwer, da bin ich au?er Landes, aber nächste Woche geht sich sicher wieder aus!

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...