Jump to content

"Extreme - ?berraschungen"


Recommended Posts

Ok, ich bin ja immer gerne für die Grenzfälle zu haben...dazu muss man wissen, das wir eine sehr erfahrende und aufwändige Speilrunde betreiben. (alle um die 40 Jahre alt - kennen sich seit der jugend und treffen sich ca. alle 3 Monate für ein intensives WE auf eine alten Gutshof inkl. Vollpension)

Alle Spieler kommen mehr oder minder verkleidet.

 

Inzwischen ist es Tradition, dass der SL "unerwartete" Auftritte von NSCs oder sogar ?berraschungsgäste als Spierer in das Abenteuer einbaut.

 

Da ich bei diesen WE sozusagen als "Spierladmisnistrator" neben dem SL agiere (kümmere mich um Unterbringung, Versorgung, Setting etc.) würde mich interesssieren, womit man die Spieler noch "überraschen" könnte...

 

Hat jemand auf diesem Gebiet Erfahrungen?

 

Was passt Eurer Erfahrung gut - was weniger?

Link to comment
Share on other sites

Solche Aktionen mache ich nur sehr selten, da es eigentlich kein Live-Rollenspiel ist.

Erinnere mich jedoch an einen Abend, bei dem Nebel eine tragende Rolle spielte - und ich mir eine Nebelmaschine besorgte, die ich im Raum versteckte und im laufe des Abends den Raum flutete. :D

Link to comment
Share on other sites

Da würde für mich aber definitiv eine Grenze erreicht sein, da es wie gesagt eben kein Live-RPG ist, welches sich über live gestaltete Action-Elemente gestaltet.

Viel mehr frage ich mich grade, ob solche Dinge mit einem übermä?igem Aufwand nicht sogar das Spiel behindern - immerhin soll der "Film" ja im Kopf spielen und nicht in einer Theateraufführung enden. ;)

 

Aber vermutlich ist es wie so oft alles eine Frage des Geschmacks.

Link to comment
Share on other sites

hmn, wie überrascht man Menschen (Spieler) die wissen was theoretisch auf sie zukommt?

 

Ich denke auch, dass auf LARP verzichtet werden sollte ... generell denke ich dass beim P+P die beteiligten 98% der Zeit an einem Tisch mit Stift und Papier sitzen sollten...

 

Richtige ?berraschungen sind schwer denke ich, weil die allermeisten Sachen ja bereits (medial sozialisierte Wesen die wir sind) bekannt sind...

Doppel-Intrigen , "der Beste Freund , der einem die ganze Zeit geholfen hat ist eigendlich ein Kutlist mit fiesem Plan" und so weiter.

 

Ich denke die ?berraschungsmomente liegen schlicht daran wie gut oder schlecht SL und Abenteuer die poainte des Abenteuers gestalten.

Link to comment
Share on other sites

Nutten!

Einfach ne Runde für alle Beteiligten spendieren, wenn alle verkleidet sind, kann man die ja auch in Kostüme stecken und am Anfang gar nicht verraten,d ass es sich um Prostituierte handelt.

Die Spieler können dann erfolgreich ihre "Verführungskünste" anwenden.

Au?erdem könnten die Damen Mata Hari-mä?ig Informationen für InGame bereit haben.

DAS wäre mal ne ?berraschung nach meinem Geschmack. :D

Link to comment
Share on other sites

Original von der.träumer

Ich denke auch, dass auf LARP verzichtet werden sollte ... generell denke ich dass beim P+P die beteiligten 98% der Zeit an einem Tisch mit Stift und Papier sitzen sollten...

Erstbeitrag lesen hilft *zwinker*

Alle Spieler kommen mehr oder minder verkleidet.

 

Inzwischen ist es Tradition, dass der SL "unerwartete" Auftritte von NSCs oder sogar ?berraschungsgäste als Spierer in das Abenteuer einbaut.

Es geht ihm schon um ?berraschungen die ins LARP gehen.

 

...und "Nutten"

hmm wäre echt mal ne Idee! - Kommt halt drauf an wie viel Geld du bereit bist locker zu machen und ob deine Spieler für sowas offen sind.

Eventuell tut es auch ne Stripperin ;)

Aber ich oute mich. Ich hab keinen blassen Schimmer wie die Stundensätze bei diesen Damen für so einen Abend sind.

 

Link to comment
Share on other sites

Ok....Nutten (ich bevorzuge den Ausdruck "Dirnen") sind wahrscheinlich eine Spur zu *hüstel* übertrieben...

Jedoch Schaupierleinnen, die "Dirnen" spielen könnten schon wieder den Unterschied machen...

Vorrausgesetzt, die Spieler nehmen das wahr...(siehe mein Thread "Chulhu & Erotik")

 

Ich denke, wir bleiben erstmal bei "nicht sexuellen" Charaktären, die unvermittelt auftreten... :D

Link to comment
Share on other sites

Um das mal auf die Spitze zu treiben - idealiter findest Du natürlich ein paar Damen, die durchaus bereit sind, sich aus zeitgenössischen Kleidern zu strippen und ihnen so richtig Feuer hinterm Ofen zu machen. Wodurch Deine Spieler erstmal vollkommen baff wären, und total "raus" aus dem Rollenspiel.

...wenn die Damen allerdings dann als Rollenspielerinnen sich absolut darin ausleben, den fiktiven Besuch Deiner Herren Spieler im Rotlichtviertel so umzustricken, dass diese sich plötzlich in einer Szene wiederfinden, die gar nicht mehr so "erotisch" und "angenehm verfänglich" ist...

...zum Beispiel als "Opfer" eines pseudoerotischen Rituals, in dem sie dann (ohne sich noch wehren zu können) die Grenzen des menschlichen Verstandes überschreiten sollen...

 

 

...wenn sie zum Beispiel die "Augen" einer der Damen essen sollen (natürlich keine echten), etc.

 

...dann wird das ein LARP-Erlebnis der besonderen Art...

 

 

...und ja, ich weiss, dass das die Damenwelt objektiviert, und so gar nicht pc ist. Aber immerhin hab ich ja nicht "Nutten" gesagt...

:D

 

PS: DAS ist mal Railroading der besonderen Art - und mit Sicherheit eine Situation, an der die Spieler erlebnistechnisch bestimmt nicht allzu viel auszusetzen hätten...

;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

 

 

 

...und ja, ich weiss, dass das die Damenwelt objektiviert, und so gar nicht pc ist. Aber immerhin hab ich ja nicht "Nutten" gesagt...

:D

 

PS: DAS ist mal Railroading der besonderen Art - und mit Sicherheit eine Situation, an der die Spieler erlebnistechnisch bestimmt nicht allzu viel auszusetzen hätten...

;)

 

Ach herrlich, Dumon - Du hast meinen Abend gerettet... :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Studer

Und Du, Ruud, hast mit diesem Thread mal wieder alle zum Nachdenken über den Grenzbereich angeregt! ;)

 

?hhh ja, aber ich war selbst nicht auf den "Auswuchs" der Extremität vorbereitet...ich hatte eher an sowas wie "Umschlagübergabe durch Fremde" oder "Auftritt des dunklen Unbekannten" gedacht....aber *räusper* "Nutten" waren nie eine Option in meinen (ich gebe es zu) "kranken" Gedanken... :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...