Jump to content

[CR Webseite] Cthulhus Ruf sucht Autoren


Recommended Posts

@Sorben:

 

Danke für die Schützenhilfe!

 

Ich gebe zu bedenken, dass Pegasus gerade keine Gewähr für eine längere Verfügbarkeit bietet. Lagerhaltung bei Cthulhu-Produkten will Pegasus ja offenbar vermeiden. Das zeigen die letzten Jahre.

 

Und auch Crowdfunding ist eher selten auf lange Sicht angelegt.

 

Weil der redaktionelle Teil einer solchen Mappe überschaubar wäre, hielte ich es allerdings auch nicht für problematisch, wenn die Dauer der Verfügbarkeit begrenzt wäre. Das würde bedeuten, dass das Notizbuch in überschaubarer Stückzahl zu vertretbaren Kosten aufgelegt werden kann. (Diese Annahme wird m.E. auch durch den Link von Sanchui gestützt. Ich vermute nicht, dass die dort angebotenen Echtleder-Bücher in sehr hoher Stückzahl produziert werden.) Dann könnte man nach eine angemessenen Pause eine Neuauflage ggf. mit veränderter Gestaltung des Einbandes starten. Etwaige Tabellen könnten gleich bleiben. Beispiel-NSCs etc. könnten ggf. ausgetauscht werden, wenn das mit vertretbarem redaktionellen Aufwand machbar ist; so etwas wäre vermutlich auch dem Absatz zuträglich. Und die Notizbücher, die man zuhause stehen hat, bleiben unterscheidbar.

 

Eine Leitz-Ordner-Ästhetik ist aber gerade das, was ich nicht mag und vermeiden möchte. Das ist zwar ggf. praktisch und auch ich habe früher einmal bei sehr langen Kampagnen darauf zurückgegriffen, aber ich fühle mich dann, als säße ich im Büro.

 

Eine Lasche auf der Innenseite des rückwärtigen Deckels zum Einstecken von Handouts wäre aber eine schöne Idee. Es gibt von Moleskine z.B. eine Artikel-Reihe zum Hobbit. Ein Notizbuch habe ich davon für 'Der Eine Ring'. Darin ist eine Einstecklasche mit einer Mittelerde/Wilderland-Karte.

http://www.moleskine.com/de/collections/model/the-Hobbit

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass wegen der Vorbereitungen für die Anrufung (wie gerne wäre ich auch dabei, kann aber leider nicht :(  ), das Thema der Notizbücher hier etwas ruht.

 

Ich bin zwar noch ein Neuling im Cthulhu-Zirkus ... Mythos ... MYTHOS... aber ich finde die Idee der schicken, redaktionell etwas aufgearbeiteten Notizbücher für Spieler und Spielleiter sehr toll. Welche Tabellen oder Werte in den redaktionellen Teil sollten, weiß ich nicht, da mir die Erfahrungen fehlen. Ich finde das aber sehr unterstützenswert und würde mich sehr freuen, wenn das ganze mehr Beachtung und Unterstützung erfährt.

 

Es wäre natürlich am ehesten etwas, was Pegasus vertreiben und aufsetzen sollte. Gibt es nicht ähnliches in weniger schön schon für "Das Schwarze Augen"-Spieler? Insbesondere für Geweihte?

 

Ich wäre gerne bereit mich daran zu beteiligen sei es inhaltlich (wenig Erfahrung) oder finanziell (Kauf der Bücher!).

 

 

Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn dieses Thema hier im Forum mehr Beachtung finden würde und natürlich mehr Fürsprecher. Schöne Investigatoren-Notizbücher erinnern mich immer an Indiana Jones Filme und Indys Kladde. Die fand ich damals neben dem Hut schon so beeindruckend. :-)

 

Evtl. sollte man vielleicht besser einen eigenen Thread dafür aufmachen, ich weiß allerdings gerade nicht in welchem Bereich des Forums. Vielleicht hat sonst jemand eine gute Idee dafür.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte hier auch keine lange Diskussion eröffnen, sondern nur eine Anregung geben. Dafür extra einen neuen Thread zu eröffnen erschien mir übertrieben und einen passenderen habe ich nicht gefunden. Außerdem ist in diesem Thread nach Fertigstellung der CR 7 ja sozusagen 'Sommerpause'. Wenn dem Team von Cthulhus Ruf die Idee gefällt, können die betreffenden Beiträge ja durch einen Mod in einen anderen Thread verschoben werden. Wenn nicht, endet das Thema eben schnell wieder, auch gut. Ich werde künftig mehr darauf achten, nicht OT zu sein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...