Jump to content

bei Shogotten zuhause


fnord
 Share

Recommended Posts

Ich spiele die Kampagnie "At your Door" im Hier und Jetzt und nun werden die Spieler wohl bei einem Abteilungsleiter einer NWI Unterfirma einbrechen. Hierbei handelt es sich um einen Shogottenlord mit menschlicher Tarnidentität.

 

Habt ihr Tipps wie es bei ihm zuhause aussehen kann? Ich dachte an eine spatanischen Haus, da Herr Shogotte, kein soziales Umfeld, dass er beeindrucken muss. Er existiert nur für die Firma und will Menschen fressen und später viele Menschen fressen.

 

Dann habe ich noch nie ein Kampf mit einer Shogotte geleitet und falls als Spieler mal das Vernügen hatte, kann ich mich nicht daran erinnern.

 

Habt ihr da Tipps, um den Kampf "shogottiger" zu machen?

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr Tipps wie es bei ihm zuhause aussehen kann? Ich dachte an eine spatanischen Haus, da Herr Shogotte, kein soziales Umfeld, dass er beeindrucken muss. Er existiert nur für die Firma und will Menschen fressen und später viele Menschen fressen.
Da fällt mir etwas ein was zu den wenigen Szenen gehört, die ein gewisser Hohlbein beschrieben hat und die bei mir hängen geblieben sind:

 

Die Wohnung ist innen komplett mit schwarzer Farbe gestrichen. Nicht nur die Wände, sonder auch Böden, Möbel (vom Vormieter?), Fensterscheiben und Glübirnen sind mit einer dicken, fettigen Schicht schwarzer Abdeckfarbe zugekleistert. Vielleicht fühlt sich der Schoggi so an die lichtlosen Kammern erinnert, aus denen seine Brut stammt und findets gemütlich?

 

Wenn du die spartanische Variante nicht willst würde ich das Gegenteil machen: Eine Wohnung in der aller möglicher Krimskrams gehortet und nach unverständlichen Prinzipien sortiert ist. Spielzeugpuppen, Zündkerzen, Tannenzapfen, zerrissene Plastiktüten, Nachgeburten in Gläsern, Golfbälle... Der Grusel liegt für die Spieler dabei in der Erkenntnis, dass ihr Gegenüber sehr wohl einen absonderlichen Funken von Empfindung besitzt, der unserer Welt aber recht fremd ist. Ist vielleicht sogar noch eindrucksvoller, kommt drauf an.

Link to comment
Share on other sites

"Speckbacke" (Deutscher Titel) von Michael Shea ist doch die literarische Vorlage. Die Endeszene der Geschichte könnte evtl. sich hier als Inspiration anbieten (Geschichte ist im Sammelband "Spur der Schatten" Herausgeber Jim Turner zu finden.

 

Dein Lord will zwar nur spielen ähh fressen doch er ist ja nicht dumm und schon ziemlich geriatrisch.

 

Er könnte ja sein Heim dezent mit Erinnerungen besonderer Leckerbissen gespickt haben (römische Rüstungen, Gewehr von Geronimo, Ausweise von wichtigen Mitarbeitern von J. E. Hoover -nicht erntgemeinte Vorschläge sie sollen nur angeben wie ich meinen Vorschlag meine).

 

Das Haus könnte eine High-Tech-Falle sein da das Essen ja am besten schmeckt wenn es gejagt wurde (für den Kick): also könntest du dir Puzzel aus dem Filem "The Cube" holen oder sowas wie "Running Man". Ausserdem kann der Lord ja auch Mythos-Kumpels haben um sich das Leben spannender zu gestalten.

 

Das ganze kann er dann auch aus Lautsprechern kommentieren und die Spieler damit nerven. Vom technischen/magischen Verständis dürfte er ja einiges besitzen.

 

Oder die Spieler entdecken das er im Haus diverse alte Menschen hat die dort gepflegt werden (er mag reifes Fleisch für besondere Anlässe) samt Pflegepersonal welches nach aussen hin als "Charity"-Pflegestation agiert.

 

 

Einen Kampf habe ich mit einem Shogottenlord noch nicht gehabt, würde mich freuen davon zu lesen. Aufgrund deines und Wasps Austausch habe ich mir in der Zwischenzeit diese formidable Kampagne auch geholt und werde sie voraussichtlich nächstes Jahr spielen.

Link to comment
Share on other sites

Original von King Ghidrah

Einen Kampf habe ich mit einem Shogottenlord noch nicht gehabt, würde mich freuen davon zu lesen. Aufgrund deines und Wasps Austausch habe ich mir in der Zwischenzeit diese formidable Kampagne auch geholt und werde sie voraussichtlich nächstes Jahr spielen.

 

Eine weise Entscheidung!

 

Ich werde den Shogotten wohl in dem schwarz gepinselten Raum einsetzen, da der andere unmenschliche Gegner in dem Abenteuer schon in einem Luxusappartment zu stellen war. Der menschliche Erfülltungsgehilfe wohnt auch sehr luxurios.

 

Ein bischen Kontrast wäre gut.

 

Diese Folterkelleridee finde ich prinzipell gut, aber da meine Gruppe den Kampf mit dem Schlangenmenschen knapp überlebt hat, glaube ich, dass das zuviel für sie ist.

 

Ich fürchte eh, dass Sie die pure Begegnung mit dem Shogottenlord nicht überleben. Da braucht es keine Falle mehr.

Link to comment
Share on other sites

Der Kampf fand statt.

 

Sie sind in das Haus eingebrochen, als er nicht da war und haben die schwarz gepinselten Räume gesehen. Daraus haben sie geschlossen: Das ist kein Mensch, den müssen wir SPRENGEN. In diesem Fall mit einer Gasbombe, weil es schnell gehen musste und Gasflaschen frei verkäuflich sind.

 

Ohne zu wissen, dass es sich um eine Shogotte handelt, haben sie Feuer eingesetzt, dass wenigsten Schaden anrichtet.

 

Shoggi roch den Braten, kurz vor Betreten der Wohnung. Es wurde vorzeitig gesprengt, und durch die Druckwelle wurde er auf die Stra?e geschleudert und verlor seine menschliche Form. Danach überfuhren die Spieler den Rest von ihm mit einem Lieferwagen. So dass sich der geschwächte Shogotte an dem Wagen festhalten und mit seinem Eigengewicht von ca. 150 kg wie bei einem Wildunfall den Wagen zum stehen brachte. Nun dran er durch die Lüftung in den Innenraum des Wagen ein und umklammerte den Arm des Fahrers, der wiederum in die Reste des brenneden Hauses für, um weiteren Feuerschaden an der Shogotte zu verursachen, der zum grö?ten Teil an der Au?enseite des Lieferwagens hing.

 

Mit dem Pulver von Suleiman/Ibn Gazi konnte der Fahrer aus der Umklammerung der Shogotte gelöst und weiterer, effektiver Schaden verursacht werden werden.

 

Shogotte wirft den Wagen hochkant um, die Spieler entkommen knapp aus dem Wagen. Alles passiert noch in einem brennenden Trümmerfeld des Hauses. Alle bekommen Schaden durch Rauchvergiftungen. Während der Wagen der länge nach hinschlägt, rennen die Spieler aus dem Trümmerfeld um zu dem 500 m entfernten Flucht-PKW zu gelangen.

(Break wg. Sitzungsende) - somit aber auch ein super Cliffhanger.

 

Der Shoggi ist schwer verletzt, aber kann noch und regeneriert.

Die Spieler sind alle verletzt, einer sogar bewu?tlos und müssen 500 m bis zum rettenden Auto schaffen. .... der Shogotte ist aber schneller.

 

 

Ich muss mir jetzt überlegen, ob der mehrfach gedrehte Lieferwagen im brennenden Trümmerfeld explodiert und den Shogotten tötet oder zumindestens ausknockt, dass die Spieler des Wettrennen schaffen können, .... oder eben nicht.

Ich werde wohl einen Glückswurf entscheiden lassen. ....

 

Link to comment
Share on other sites

Alter das ist Cthulhu! Lass alle angegriffen werden bis auf den Bewusstlosen.zwei drei chars werden von dem Shoggie dann zerissen, bis die Explosion den ShL undalle überlebenden chars trifft. Zieh ihnen 2-4w6 TP ab, durch die Nähe zur Explosion und das wars dann. Im Idealfall überlebt nur der Bewusstlose der von der Feuerwehr eingesammelt wird.

Die Behörden vertuschen dann das Ganze als Gasexplosion durch einen LKW-Unfall und fertig! :D

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mir jetzt überlegen, ob der mehrfach gedrehte Lieferwagen im brennenden Trümmerfeld explodiert und den Shogotten tötet oder zumindestens ausknockt, dass die Spieler des Wettrennen schaffen können, .... oder eben nicht. Ich werde wohl einen Glückswurf entscheiden lassen. ....

 

Aus dem was man über Mr.Shiny erfährt würde ich einen anderen Weg wählen. Klar es ist Cthulhu aber dieser kleine "Schleimer" birgt so viel Potential das sein Tod echt dämlich wäre. Gleichzeitig wird er in dem AB ja als uralt und ambitioniert beschrieben. Er hat in der Tat eigene Pläne und ich glaube einfach nicht, dass er diese für ein paar gekillte SC aufgeben wird. Sollte er also in der Lage sein zu erkennen, dass der Lieferwagen explodieren könnte wird er fliehen.

 

Er ist willensstark genug um als Mensch durchzugehen und diese Form, wenn auch nur unter immensen Anstrengungen, aufrecht zu erhalten. Mein Verständnis von diesem Wesen ist, dass er seine endgültige Vernichtung nicht dafür riskiert die SC jetzt schon zu töten. Mein Gott ein paar sterbliche die in wenigen Augenblicken (gemessen an seiner Existenz) an Altersschwäche sterben werden sind es nicht wert dafür sein "Unleben" zu riskieren.

 

Ich würde mir Mr. Shiny für später aufbewahren, speziell für das letzte Kapitel...weil sollten die SC da wieder auf ihn treffen und nicht richtig vorsichtig sein, können sie den Kampf mit 3 ausgewachsenen Shogotten in einer Tiefgarage niemals überleben. (falls du nur kurzfristige Pläne mit den SC?s hast)

 

Falls du sie langfristig quälen willst würde ich ihn in At your Door nicht mehr auftauchen lassen. Aber wenn irgendwann mal das Glück der SC auf der Kippe steht, sie einen perfekten Plan haben, sie kurz vor einem gro?en Erfolg stehen wird Mr.Shiny oder seine Handlanger das Zünglein an der Waage sein das alles verdirbt.

 

Oder ganz klassisch das wird ein Erzfeind für kommende Zeiten.

 

Nachtrag:

 

Ich würde den Wagen in jedem Fall explodieren lassenàso das keiner wei? ist er nun Todàoder eben nicht, egal ob er vorher noch ein paar SC metzelt oder eben nicht. Hat den charmanten Vorteil du gewinnst Zeit und kannst in Ruhe überlegen was du noch mit ihm anstellen willst oder eben nicht.

Link to comment
Share on other sites

Original von Wasp

Nachtrag:

 

Ich würde den Wagen in jedem Fall explodieren lassenàso das keiner wei? ist er nun Todàoder eben nicht, egal ob er vorher noch ein paar SC metzelt oder eben nicht. Hat den charmanten Vorteil du gewinnst Zeit und kannst in Ruhe überlegen was du noch mit ihm anstellen willst oder eben nicht.

Sehe ich auch so, das ist das eleganteste.

Bedenke Cthulhu-Regel Nr.24: Ein bisschen Schleim bleibt immer übrig!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...