Jump to content

Abenteuer mit festem Ortsbezug gesucht


Rampel
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Als Neuling schicke ich erstmal ein Kompliment an alle Teilnehmer hier. Ein Hort an guten Ideen, Links und Spiel(leiter)hilfen, der mir schon oft gute Dienste geleistet hat.

 

Mein momentanes "Problem" bekomme ich aber nicht aus den älteren Einträge gelöst. Ich suche kurze Abenteuer (1-2 Abende), die zwingend an einem bestimmten Ort stattfinden müssen.

 

Hintergrund ist, dass unsere (lose) Runde auch in 2013 eine Cthulhu-Reise machen möchte. Begonnen hat das mit dem Finale im "Froschkönig", welches wir in Seesen während des Sehusafestes gespielt haben. Dieses Jahr waren wir auf Pellworm für den "Sänger von Dhol". Tagsüber werden dann Schauplätze besichtigt und abends gespielt.

 

Als Idee habe ich zur Zeit nur "Die Nürnberger hängen keinen", aber so richtig sagt mir das Abenteuer nicht zu. Ausserdem bin ich selber oft genug beruflich in Nürnberg. Hat vielleicht jemand weitere ideen?

 

Vielen Dank,

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Geile Idee! Was mir spontan dazu einfällt:

 

Auf den Inseln: Insbesondere das zweite Szenario (Ekke Nekkepenn) hält sich recht genau an historische Sachverhalte. Anscheinend gibt es sogar die Möglichkeit im selben Hotel wie die Spielercharaktere auf Sylt zu übernachten.

 

Der Tiefe Fall des Dr. Erben: Dorf im Harz

 

Das Geheimnis des Schwarzwaldhofes: Dorf im Schwarzwald

 

Unsere Liebe Frau aus den Wäldern: Man kann Orte und Höhlen in Ulm und um Ulm herum besuchen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wien ist natürlich nicht nur ne geile Stadt mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten (hab ich mir sagen lassen) - im Wien-Band sind au?erdem auch zwei richtig gute Abenteuer drin. Aber da brauchts mehr als nur nen Tag, würd ich sagen, damit sich das lohnt...

 

"Schwanengesang" spielt in Düsseldorf. Ist ein schönes Abenteuer.

Noch besser vielleicht (fand ich zumindest) ist "Disharmonie", welches in Nürnberg spielt (was ja dann quasi "Heimvorteil" wäre).

"König!...Reich!...Unten!" spielt in Plauen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ja mal vor, mit ner Gruppe ans Ijsselmeer zu fahren, dort ein Boot zu chartern, das gro? genug ist, dann rauszufahren, und an einer flacheren Stelle zu ankern. Und dort dann die Nacht hindurch auf dem Boot, auf dem Meer, mitten im Nirgendwo, ein bisschen passend zu leiten...

...leider gibts die Runde nicht mehr...

;(

Link to comment
Share on other sites

Wow, das ging ja flott mit den Vorschlägen! Schon mal besten Dank.

 

Der feste Kern sitzt leider in verschiedenen Städten (Hamburg, Berlin, Münster) und wir werden wohl nur 2-3 Tage haben. Da mache ich mir Sorgen , dass sich Wien nicht richtig lohnt. Obwohl ich da schon immer mal hinwollte...

 

Der Ulm-Band fällt leider aus, den hat ein Mitspieler zu Hause...

 

Aber bei den anderen Sachen mache ich mich mal schlauer. Dr. Erben habe ich zu Haus (vielleicht recht lang?)

 

@Angband: ?berlege schon seit Pellworm, mir "Auf den Inseln" zu besorgen. Ist halt recht teuer... Wie lang sind denn die Abenteuer dort? Wäre das Borkumabenteuer auch eine Alternative?

@Elliott: Wie lange braucht man ungefähr für das Requiem? Gibt es einen festen Ort an den man fahren sollte?

 

@Dumon: Wahnsinnsidee mit dem Boot! Muss ich unbedingt weiterverfolgen (Zeit, Kosten, passendes Abenteuer). Weisst du zufällig, wo man "Disharmonie" bzw. "Schwanengesang" findet?

 

Vorab schon mal vielen Dank! Und im Dämmerlicht am Reddekolk zu stehen kann ich nur jedem empfehlen, der den Froschlönig kennt. Wir haben ihn tatsächlich auch nur mit Hilfe der alten Karte aus dem Laurin-Heft gefunden, da das Seesener Kartenmaterial ihn nicht mehr ausweist. Warum nur ....?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe leider keines der Abenteuer bisher spielen können, würde aber für beide eine Spielzeit von 2 Abenden schätzen ;)

 

Das erste Abenteuer (Mediis tranquillum in undis) liest sich auch gut, ist allerdings recht ruhig vom Ablauf her, also mit wenig Action. Wenn ihr darauf steht, wäre das sicherlich auch ne Alternative.

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill

Im Band Die Janus-Gesellschaft wir dein Abenteuer auf Burg Rieneck spielen (dem Schauplatz der Cthulhu Convention).

In ... äh ... Hessen, oder?

Noi, das ist schon Bayern! ;)

 

In Ausgabe 1 von Cthulhus Ruf gibts auch ein Abenteuer in Göttingen (genau wie der Anfang von Froschkönig Fragmente, wie du aber sicher wei?t).

 

Aber auf Pellworm den Sänger spielen wäre auch mein gro?er Traum...

Link to comment
Share on other sites

Das letzte Drittel von Siegfriedslust aus Kleine Völker ist sehr fest an Koblenz und Umgebung gebunden. Der erste Teil spielt nominell in Berlin, kann aber auch verlegt werden.

 

Wir hatten übrigens mal überlegt, den Orient-Express zu spielen, während wir mit der transsibirischen Eisenbahn fahren.

Link to comment
Share on other sites

@Rampel:

Vergiss nicht, dass bei so ner Boot-Aktion mindestens einer den Segelschein Binnen (oder vergleichbar) haben muss. Oder den Motorboot-Führerschein, wenns denn das sein soll...

8)

 

"Disharmonie" ist aus der CW 12

"Schwanengesang" aus der CW 16

...ich wei?, die sind schwer zu kriegen...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@Dumon: Besten Dank, ich schaue mal, ob bei diesem Online-Auktionshaus was geht...

Die Bootsaktion nehme ich für 2013 sicher nicht in Angriff, behalte mir das für die Folgejahre aber vor. Und bei langfristiger Planung findet sich bestimmt auch jemand, der das Boot bewegt.

 

 

"Siegfriedslust" haben wir schon durch, aber Dank an Wrzlprmft (?). Und auf die Janus-Gesellschaft müssen wr ja wohl noch warten. Versuche also mal an die von Dumon genannten CW?s zukommen sowie an Cthulhus Ruf Ausgabe 1. Zudem gibt es momentan eine "Auf den Inseln"-Auktion, vielleicht habe ich Glück und es bleibt bezahlbar.

 

Falls jemand den "Sänger von Dhol" plant oder Pellworm bereist:

Der damalige Organisator hatte sich mit der Pastorin in Verbindung gesetzt, die uns sehr nett und unterhaltsam durch die Kirche geführt hat. Bei Interesse: Es gibt auch reichlich Fotos...

Link to comment
Share on other sites

Original von Rampel

Die Bootsaktion nehme ich für 2013 sicher nicht in Angriff, behalte mir das für die Folgejahre aber vor. Und bei langfristiger Planung findet sich bestimmt auch jemand, der das Boot bewegt.

 

Wenns nicht 2013 ist...

*meld*

:D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...