Jump to content

Berge des Wahnsinns - Endlich geht es los!


Recommended Posts

Da ja meine Spieler bald in die Stadt jenseits der BdW aufbrechen, überlege ich, ob ich sie mit einigen der Abenteuer aus dem 2. Band, die für die Stadt vorgeschlagen werden, konfrontieren sollte, oder ob es nicht, wie ich vermute, die Zeit mehr als ausfüllt, die SC einfach nur die Stadt erforschen zu lassen?!?

 

Hat jemand Erfahrungen mit den vorgeschlagenen Abenteuern gemacht?

 

 

Keiner? Sonstige Erfahrungen mit dem Abschnitt in der Stadt / dem Dunklen Turm?

Link to comment
Share on other sites

Ich leite die Kampagne auch seit Januar, aber wir haben es in den bisher 4 Terminen gerade erst geschafft, dass die Gabrielle New York verlässt. Meine Spieler neigen dazu viel auszuspielen und dadurch dauert alles immer etwas länger, was ich aber auch gut finde.

Momentan plane ich soviel vom Zusatzmaterial in der Stadt wie möglich einzubauen. Ich fände es einfach schade, es nicht zu verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!

Gestern haben wir dann weiter gespielt, der Spielabend Nr. 8 umfasste die Ingame Tage 01.12.1933 von morgens 5Uhr bis zum 02.12.1933 Abends ca. 20Uhr.

Auf die äußerst überraschende Ankunft der deutschen Expedition reagierten die meisten SC extrem misstrauisch. Nach einem Kurzen Gespräch nach der Landung, in welchem einige grundlegende Informationen ausgetauscht wurden: "Woher kommen sie?" "Was erforschen sie in der Antarktis?" etc., begannen die Männer der BFE-Expedition Lager zu machen und die SC gingen ihrem Tagewerk nach. O´Mara beteiligte sich an der Freilegung weiterer Stellen im Lake Lager, Dr. Einstein begann systematisch die fossilen Funde in der Lake Höhle zu sichern und schon einige Kisten mit Funden für den Transport zur Gabrielle fertig zu machen und Rasputin beschäftigte sich ausführlich mit den Schlittenhunden um seine Fertigkeit im Umgang mit selbigen zu verbessern. Bei der weiteren Freilegung des Lake Lagers wurde das Forschungszelt der Miskatonic Expedition gefunden, dessen inneres dem eines tiefgefrorenen Schlachthofes glich ..... Der Untersuchungstisch war mit Litern gefrorenen Blutes überzogen, das Sektionsbesteck fehlte und Bücher über menschliche Anatomie lagen herum. Aus den gefundenen Blutspuren, dem im Blut auf dem Tisch eingefrorenen Abdruck eines menschlichen Körpers und der allgemeinen Spurenlage schloss man, dass hier wohl eine Vivisektion stattgefunden haben muss. Aufgrund dieser schockierenden Erkenntnisse wurde, im einvernehmen mit Prof. Moore beschlossen die Grabstätte zu öffnen um sich letzte Gewissheit über die Todesursachen der Männer der Miskatonic Expedition zu holen.

In der Grabstätte fanden sich die sterblichen Überreste von 11 Männern, der 12. Mann Mr. Gedney fehlte, deren Körper die unterschiedlichsten Verletzungen aufwiesen. Einem fehlten beide Hände, man erinnere sich an das Zelt mit dem vielen Blut und den Patronenhülsen, einem anderen war das Genick gebrochen und insgesamt 7 Leichen wiesen die unterschiedlichsten Spuren von Untersuchungen auf, freipräparierte Körperteile, entfernte Organe, geöffnete Schädel, entfernte Haut ....., eine Leiche war komplett in ihre Einzelteile zerlegt worden.

Dieser wirklich schreckliche Fund (STA-Wurf total vermasselt) führte bei O´Mara zu einem Trauma. Sie befürchtet den unmittelbar bevorstehenden Angriff der Älteren Wesen, weil sie nach 2 Jahren neues Experimentiermaterial wollen und jetzt auch noch Frauen hier sind, die sie ja bisher nicht sezieren können. Meine Spieler sind auch sehr kreativ im Erfinden von paranoiden Wahnvorstellungen, da musste ich als SL eigentlich nichts machen. Dr. Green erkannte ihren Zustand und bis zum Abend des nächsten Tages (also 02.12) gelang es ihm sie im großen und ganzen wieder zu beruhigen. Die am Nachmittag des 01.12 gemachten grausigen Funde führten dazu, dass Dr. Mayer Prof. Moore den Pym-Text aushändigte, der am Abend des gleichen Tages die SC darüber in Kenntnis setzte. (Ich fand es sinnvoller den Text nach diesen Funden auszuspielen, als bis, wie im Buch angegeben, auf die Freilegung von Flugzeugunterstand H2 zu warten. Die Erkenntnisse aus dem Forschungszelt und dem Grabhügel fand ich dafür einfach besser geeignet). Dieser Text liefert den Hinweis, dass sich auf der anderen Seite der Berge mehr als nur ein windumtostes Hochplateau befindet ....

Trotz des höchst professionellen und absolut hilfsbereiten Verhalten der Deutschen begegnete man ihnen nach ihrer Ankunft erst mit offener Abneigung. Dr. Einsteins Ressentiments waren, bedingt durch ihre Geschichte am stärksten ausgeprägt und gipfelten in offener Feindseligkeit, die sie so stark äußerte, dass Prof. Moore schlichtend eingreifen musste, weil sie Prof. Uhr praktisch hochkant aus der Lake-Höhle hinausgeworfen hatte. Spielerisch eine tolle Szene, auch gerade, weil Dr. Einstein sonst immer ein Musterbeispiel für den sehr emotionslosen Wissenschaftler ist. 

Allerdings verlief das dann folgende Schlichtungsgespräch zwischen Prof. Moore, Dr. Mayer und Dr. Einstein recht positiv, auch dank Moores Vermittlungsgeschick.

Als O´Mara übrigens von einem, ob der heftigen Reaktion, etwas verdutzten Dr. Mayer (Leiter der BFE-Expedition) erfuhr, dass selbige auf Einladung von Miss Lexington eingetroffen waren, steigerte dies ihre eh schon extreme Abneigung gegen diese Frau ins unermessliche.

Am 02.12. unternahm Miss Lexington mit Mr. Rasputin eine Hundeschlittenfahrt, da Rasputin den Hunden genug Auslauf geben wollte und Miss Lexington ihre Fertigkeit im Schlittenfahren verbessern wollte, fuhr man dann eben gemeinsam. Bei den Gesprächen während der Fahrt erfuhr Rasputin näheres über ihren Deal mit den BFE Leuten und Rasputin erzählte ihr vom Pym-Text. Den Deal, für Ausrüstung, welche einen wieder unabhängig von Starkweather machte, einige Deutsche mit über die Berge zu nehmen, da deren Flugzeuge keine ausreichende Gipfelhöhe besitzen, fand Rasputin nachvollziehbar und Miss Lexington war überrascht, dass ausgerechnet die BFE Leute den Pym-Text besitzen, der beim mysteriösen Tod ihres Vaters vor ca. 10 Jahren verschwunden ist .... 

O´Mara legte mit einigen anderen Leuten, darunter auch BFE-Männer, deren gute Ausrüstung sehr hilfreich war, eines der alten Flugzeuge frei und stieß auf die Spuren, die die Älteren Wesen beim herumbasteln an selbigem hinterlassen hatten.

Dr. Einstein lies, während sie weiter die reichhaltigen Funde in der Höhle zusammentrug, von einigen Männern die Grabhügel aus Schnee der Älteren Wesen soweit abtragen um an die darin vermuteten 5-zackigen Specksteinsterne zu gelangen. Da sie nun über mehrere dieser Steine verfügte konnte sie ihre Theorie verfestigen, dass es sich mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit bei den Punktmustern auf diesen Sternen um so eine Art Schrift handelt.

Den Rest des 02.12 verbrachten die SC in Gesprächen mit verschiedenen NSC (Prof. Moore, Dr. Green, Dr. Morehouse) über Sinn und Unsinn der Theorie, dass die gefundenen Kreaturen für die Todesfälle verantwortlich seien, was diese Kreaturen nun genau seien, warum sie die Lake Leute so zugerichtet haben, dass es hier sogar irgendwo vielleicht eine ganze Population von diesen Wesen geben könnte, was die Deutschen genau planen,  etc ... Dr. Einstein brachte sogar bei der Theorie, dass die Älteren Wesen ähnlich intelligent sind wie Menschen, Verständnis führ die Sektion der Toten auf, da wir Menschen mit einer uns unbekannten Spezies ähnlich verfahren würden.

Außerdem erholt sich O´Mara langsam von ihrem Schock, den sie bei der Öffnung des Grabhügels gemacht hat, da sie auch am 02.12 psychologische Betreuung bei Dr. Green gesucht hat und Rasputin ist seit der Schlittentour noch mehr von der "wunderschönen Miss Lexington" angetan.

 

 

Leider werden wir erst wieder  am 19. Mai spielen können, dort wird dann wohl am 03.12 Starkweather von seiner Bergtour zurückkehren und die Vorbereitungen für den am Vormittag des 04.12 stattfindenden Flug in die Berge werden getroffen werden ....

Bin gespannt, wie dann die Zeit in der Stadt verläuft, die ich plane mit etwas Action aufzulockern ..... ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich nutze mal die Pause bis zum 19.05 um mal einige Gedanken einzustreuen, die mir jetzt so rückblickend auf das bisher Geschehene so kommen ....

 

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich, bei einem erneuten Leiten der Kampagne, die Spieler in New York etwas mehr dazu anregen würde zu recherchieren und sich auch näher mit Miss Lexington auseinander zu setzen. Etwas mehr Hintergrundwissen über die Lexington würde die Kampagne durchaus abrunden.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Soooo,

Spielabend Nr. 9 ist erfolgreich überstanden worden! ;) Selbiger umfasste die Tage 03.12 morgens, bis 05.12 morgens.

Gespielt haben wir von 13-19Uhr.

Am 03.12 flog O`Mara Cpt. Starkweather von seiner Kletterpartie abholen, wobei sie, sowohl beim Start, als auch während des Fluges, beinahe das Flugzeug zu Bruch geflogen hätte .... Ihren Passagieren ging da schon die Düse!!!  :o

Der Rest des Tages wurde mit Vorbereitungen für die Überquerung der Berge des Wahnsinns verbracht und am Abend gab es noch eine kleine, von Prof. Moore organisierte, Feier mit ein paar guten Zigarren und exzellentem Wodka (von Mr. Rasputin gebrannt). Moore ging am Abend mit den SC die Beladepläne für die Flugzeuge durch, wobei u.a. das Fehlen von Taschenlampen bemängelt wurde und um die jedem Charakter zur Verfügung stehende Gepäckmenge gefeilscht wurde: z.B. wollte Mr Rasputin möglichst viel Sprengstoff mitnehmen, zu seinen 2 Gewehren. Generell haben sich die SC so gut wie irgend möglich auf die andere Seite versucht vorzubereiten, vor allem, was die Bewaffnung angeht. Es gelang Rasputin sogar Prof. Moore davon zu überzeugen auch noch in seinem Gepäck 1kg Sprengstoff mitzuführen.

Dr. Einsteins Theorie von der möglicherweise existenten Zivilisation der Älteren Wesen lies sie wohl schlimmes ahnen ......

So muss ich mir als SL wenigstens keine Gedanken machen, wenn es zu einem handfesten Kampf kommt, meine SC sollten guten Chancen haben selbigen zu überleben. Aber mal sehen  ....

Bei mir flogen insgesamt folgende Personen über die Berge: Starkweather, Moore, Rasputin (SC), O`Mara (SC), Dr. Einstein (SC), Dr. Green (Arzt), Ralph Dewit (Pilot), Patrick Miles (Techniker), Charles Myers (Archäologe), Pierce Albermarle (Meteorologe), Samuel Winslow (Glaziologe), Peter Sykes (Polführer).   

Kurz vor dem Abflug hielt Starkweather eine von seinen kraftmeierischen Ansprachen, diese stieß bei der Lexington natürlich nur auf wenig Begeisterung. Sie verabschiedete sich aber dennoch sowohl von Prof. Moore und natürlich Mr. Rasputin und wünschte viel Glück für den Flug. Selbiges sollte sich auch als bitter nötig erweisen ........

Der Start der 3 Flugzeuge verlief ohne Probleme und auch der Aufstieg auf Passhöhe wurde nur unwesentlich durch die vorherrschenden Höhenwinde erschwert, aber das Durchfliegen des Gebirgspasses auf ca. 7000m Höhe führte fast zu einer Katastrophe, als O`Mara beinahe die Kontrolle über ihr Flugzeug verlor und es nur knapp nicht in eine der Felsspitzen rammte. Diese unwirtlichen Berge, die den Titel Berge des Wahnsinns wohl zurecht tragen, sorgten, mit ihren bis 10 000m hohen Gipfeln, allenthalben für ein beklemmendes Gefühl, dass die SC immer wieder Höhlen und Terrassen entdeckten, die wohl nicht natürlichen Ursprungs sein dürften sorgte auch nicht gerade für Beruhigung. Während des Fluges stritten auch noch O´Mara und Rasputin über seine, ihrer Meinung nach zu positive, Einstellung zur Lexington und ihre Gefühle für ihn. Prof. Moore schwankte zwischen Amüsement oder dem Wunsch aus dem Flugzeug zu springen und der SL hatte seine helle Freunde.

So konnten doch noch alle an Bord aufatmen. Nachdem das Durchfliegen des Passes nur knapp gemeistert worden war erblickte man nun die Unendlichkeit des Tafellandes, welches sich hinter den Bergen erstrecke .... und natürlich die auf selbigem befindliche äonenalte Stadt. Ihre gewaltige Ausdehnung, mehrere hundert Kilometer entlang des Gebirgszuges und ca. 50 Kilometer tief in das Tafelland hinein beeindruckten zutiefst.

Nach der Landung um 12Uhr auf dem großen Platz und der Einrichtung des Lagers (dank guter Würfe habe ich gleich den endgültigen Lagerplatz finden lassen) ging es voller Tatendrang an die Erforschung der uralten Stadt und der Vielzahl ihrer Gebäude, seien es Stufenpyramiden, Kegelstumpftürme, gewaltige 5-zackicke sonstige Gebäude, oder große Kuppelbauten ...

Das erste erforschte Gebäude wurde von den SC als Wohnhaus eingeschätzt, die Wandfriese ließen eine Datierung auf ein Alter von über 500 000 Jahren zu. Die Erkenntnis, das es eine Hochkultur schon vor so langer Zeit gegeben haben muss sorgte für eine Mischung zwischen 1/4 Entsetzen und 3/4 Begeisterung bei Dr. Einstein, sie hat sich jetzt zum Ziel gesetzt soviel wie irgend möglich der Stadt zu erkunden. Außerdem fanden sie sowohl einige kleine 5-zackige Steine, die sie als Münzen der Älteren Wesen interpretierten und eine zerdrückte Konservendose, wohl von den nicht im Lake Lager vorgefundenen Älteren Wesen hergebracht. Dies führte auch zu der Erkenntnis, dass es durchaus möglich wäre, dass sich hier mindestens 8 Ältere Wesen in der Stadt aufhalten ..... Gut, dass man bewaffnet ist!

Auf dem Rückweg zum Camp erkundete man auch noch die Überreste des eingestürzten Turmes auf dem großen Platz und fand in dessen Kellergeschoss 3 Schlitten, die wohl aus dem Lake Lager fehlten und die, nach Art der Älteren Wesen beigesetzte Leiche des vermissten Gedney. Natürlich warf auch dieser Fund weitere Fragen auf: Warum haben sie eine, für sie, fremde Kreatur wie einen der Ihrigen bestattet?!?!?!?

Abends im Camp wurden die ersten Funde besprochen, es wurde auch diskutiert, wo wohl das Flugzeug der Lexington-Leute gelandet sein könnte und was bei denen so los sein. Die erste Nacht verlief unruhig, durch die, durch den Nebel der Träume aus der Stadt hervordringenden Träume, von denen aber nur Mr. Rasputin erfasst wurde und ihm Traum die Stadt in ihrer alten Pracht sah.

 

Damit endete der Spielabend, beim nächsten Mal gehts gleich morgens los um mehr von der Stadt zu erkunden.

Link to comment
Share on other sites

Diesen Sonntag werden wir, um eine wenig die lange Pause vor dem letzten Mal hereinzuholen, wieder BdW spielen. Ich bin ja richtig begeistert von all dem, was die Stadt so zu bieten hat und werde versuchen meinen Spielern möglichst viel dieses beeindruckenden Ortes zu vermitteln!

Link to comment
Share on other sites

Da ich so ziemlich an der selben Stelle bin wie du (nur spielen wir wesentlich seltener, da wir in ganz Deutschland verteilt sind) und diese wohl an Vorbereitung am Meisten von mir verlangen wird, würde ich mich freuen, wenn du eventuell ein paar Probleme, die dir aufgefallen sind (auch wenn ich für euch hoffe, dass es keine geben wird), gerne auch per PN, schildern könntest... Vor diesem Kapitel habe ich momentan am meisten Respekt :D

Link to comment
Share on other sites


Heute fand Spielabend Nr. 10 statt (Zeit für ne kleine Fanfare, ich selber habe noch nie eine so lange Kampagne geleitet!). Selbiger stand ganz im Zeichen der Erforschung der Stadt der Älteren Wesen.


Am frühen Morgen des 05.12.1933 machten sich Dr. Einstein, Dr. Rasputin, Dr. Green und O`Mara auf den Weg weitere Gebäude, die sie schon aus der Luft als vielversprechend identifiziert hatten, zu erforschen. 


Ich habe einfach entschieden, dass die Gebäude, die die SC erforschen wollten in relativer Nähe zueinander stehen. Auch bei den jeweils angegebenen Infos aus den Wandreliefs habe ich mich manchmal etwas von den Büchern entfernt.


Zuerst ging es in eine 5-eckige und 5-stöckige Pyramide (Nr. 16 im Stadtführer), die ganz oben einen Eingang besaß. Da die Tür nicht zu öffnen war, wurde sie kurzerhand von Rasputin aufgesprengt. Dies führte natürlich zu einem Streit mit Dr. Einstein. :) Im Inneren stellten sie fest, dass es sich um ein Planetarium handelt, obwohl die Sternkonstellationen nicht mehr zum Standort der Stadt passen. Damit diese Sternkonstellationen zum Standort der Stadt passen, müsste selbige auf Höhe der Tropen gewesen sein .... Ein Hinweise auf das Alter der Stadt und die Wanderung der Kontinente. Aus den Wandreliefs ging u.a. hervor, dass die Älteren Wesen auf dem Weltall auf die Erde gekommen sind. Diese ganzen Infos gaben hitzige Diskussionen ... Das nächste Gebäude war ein hoher Turm (Nr. 20 im Stadtführer), den ich zu einer Art "Kriegerdenkmal" ummünzte. Im ganzen Turm fanden sich auf den Reliefs Darstellungen der Kämpfe der Älteren Wesen mit den Flugkraken, die ihrerseits mit der Großen Rasse von Yith kämpfen, Cthulhus Sternengezücht und den Mi-Go. Dieses Reliefwerk zog sich innen im Turm vom Fuß bis ins oberste Stockwerk durch. Hier hagelte es dann doch einige Stabi-Verluste, die aber nicht in schweren Folgen endeten. (O´Mara ist heute von 77 auf 63 Stabi-Punkte gesunken, aber immer nur Häppchenweise, also gab es keine großen Probleme). Hier erfuhren sie auch einiges über die Geschichte der anderen Rassen, z.B. stammen die Mi-Go aus dem Weltall, Cthulhu & Co versanken irgendwann mit ihrer Insel im Pazifik etc.


Als nächstes betraten sie ein eher flaches Gebäude (Nr. 21 im Stadtführer) welches sich als Laboratorium herausstellte, die Vielzahl an Sektionstischen sorgte für ein mehr als ungutes Gefühl .....  


Hier stellten die Reliefs eine gigantische Fundgrube an anatomischen Zeichnungen dar, vom Dino zum Mammut zum Urmenschen (seeehr schockierend) zu sonstigen Reptilien, Amphibien, Vögeln und Säugetieren. Auch schlossen sie aus den Darstellungen hier, dass die Älteren Wesen wohl viel des Leben auf der Erde erschaffen haben, darunter auch den Vormensch (noch schockierender).


So hatten SC wohl ihren Schöpfer getroffen (wenigsten in tiefgekühlter Form im Lake Lager). Als sie das Labor verlassen wollten, trafen sie auf ein Älteres Wesen, welches wohl auch die anatomischen Studien konsultieren wollten. Nach fehlgeschlagenen Kommunikationsversuchen der SC versuchte das Ältere Wesen einen von ihnen zu packen (der Grund, warum sie die Menschen lebend brauchen ist den SC natürlich noch nicht klar) und wurde dann in einem kurzen aber heftigen Feuergefecht besiegt. So ne Selbstladeflinte ist schon ein tödliches Teil, vor allem bei kritischen Treffern. Alle waren froh überlebt zu haben, nur Dr. Einstein war tieftraurig, dass es notwendig war diese Kreatur, von der man offensichtlich so viel lernen kann zu töten.


Das letzte Gebäude (Nr. 29 im Stadtführer) war eine große Kuppel (60m Höhe; 30m Durchmesser) in der Mitte eines 200m breiten 5-Eck gelegen. In ihr fanden sie, angeordnet um ein Podest 5 Statuen, jede in einer eigenen Nische, ein Älteres Wesen, eines von Cthulhus Sternengezüchten, einen Mi-Go, einen Angehörigen der Großen Rasse und eine Flugkrake. Nach kurzer Zeit erkannten die SC die Funktion des Universalübersetzer in der Mitte des Raumes und kamen zu dem Schluss, dass es sich bei dem Gebäude wohl um eine Art "Völkerbund der Freak-Monster", wie es ein Spieler ausdrückte oder aber zu mindestens um eine Art diplomatischen Treffpunkt handelte. Das Kristallkonstrukt im Raum über dem Statuen-Saal wurde auch untersucht und die SC erhielten eine Ansicht der Stadt in ihrem Zustand, als die Älteren Wesen auf ihrer Höhe waren.


Auf ihrem Rückweg zum Basislager hatten die SC dann noch leichte Probleme mit dem Nebel, fanden dann aber recht schnell den Weg nach "Hause". Nach einer Besprechung der Erkenntnisse mit den anderen endete der heutige Spieltag.


  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


Momentan denke ich, dass ich die Spieler, so lange ich jedenfalls denke, dass ihr Interesse noch da ist, einfach weiter die Stadt und den Untergrund (Sonnenloser Ozean) erkunden lasse und meinetwegen erst einige Tage später als vom Buch vorgesehen Danforth agieren und Starkweather entführen lasse. Die SC haben eh schon darüber nachgedacht die Lebensmittelvorräte etwas zu strecken um ein oder zwei Tage länger in der Stadt bleiben zu können.


Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der Spielabend Nr. 11 stand am letzten Sonntag ganz im Zeichen der Erkundung der unter der Stadt gelegenen Höhlen.

Ich habe die ganze Kyle Williams / Paul Danforth Sache nach hinten verlegt, da die Spieler ein ungebrochenes Interesse an der Stadt aufweisen.
Am frühen Morgen besprach Prof. Moore mit den Expeditionsteilnehmern das Vorgehen am heutigen Tag. Es wurde u.a. vorgeschlagen Miss Lexington & die Deutschen zu suchen, weitere Teile der Stadt (Richtung Berge) zu erkunden oder den Untergrund der Stadt zu erforschen. Die SC entschieden sich für letzteres. Für das Höhlensystem habe ich mich nur grob an den Vorgaben im Buch orientiert und es eher spontan gehalten.
Auf der Suche nach einem geeigneten Zugang entdeckten die SC u.a. eine "U-Bahn-Station" der Älteren Wesen, leider ohne Funktion, aber dennoch ein weiterer Beweis für den hohen Stand, den diese Zivilisation erreicht hatte und dafür, dass der Pym Text die Wahrheit spricht. Nachdem ein Eingang gefunden war marschierten die SC voller Forscherdrang in die Tiefen, vor allem auf der Suche nach den Robben und Pinguinen, die Dr. Rasputin bei seinem Kurzabstecher in die Höhlen schon mal gesehen hatte. Man freute sich zwar über die, unter der Erde, langsam ansteigenden Temperaturen, aber das fahle Licht der fluoreszierenden Pilze in Verbindung mit den wenigen Lichtkegeln der Taschenlampen sorgte doch für ein eher mulmiges Gefühl als immer wieder Geräusche zu hören waren. Die Charaktere ordneten sie zwar als tierische Geräusche ein, aber ganz sicher war man sch auch nicht, gut das man schwer bewaffnete ist! Beim Marsch in die Tiefen wurde neben ein paar Fossilien auch das Skelett eines Menschen gefunden, das man als die sterblichen Überreste eines Tsalaliers, wie sich auch im Pym-Text beschrieben werden, einschätze. In den Tiefen begegnete man nun auch einer Herde blinder Pinguine mit fahler, fast weißer Haut, die sich wohl schon seit langem an das Leben in Finsternis angepasst hatten. Klugerweise störte man nicht die nistenden Pinguine. Ferner entdeckten die SC auch eine Kolonie von ebenso blinden Robben an einem großen unterirdischen See. Da kein Boot zur Verfügung stand mussten sich die Spielercharaktere auf einem schmalen Pfad entlang des Sees vorarbeiten, immer wieder besorgt auf das Wasser blickend, da ab und zu Geräusche aus selbigem zu hören waren, die nicht von Robben oder Pinguinen verursacht wurden. An einer schmalen Stelle des ansonsten mehrere Kilometer langen Sees fand sich eine, leider zerstörte, Brücke mit jeweils 2 reichhaltig verzierten Säulen an ihren Aufgängen.. Da auf dem jenseitigen Ufer ein mächtiger Obelisk, dessen Spitze seltsam leuchtete, stand, beschloss die Party auf die andere Seite zu gelangen. Dr. Rasputin entschloss sich eine der Säulen zu sprengen um einen behelfsmäßigen Übergang zu schaffen. Dr. Einstein war natürlich entsetzt über diese Zerstörung eines uralten Kunstwerkes! (Wer sich da nicht an Disney´s Atlantis erinnert fühlt ....) Auf der anderen Seite angelangt (Kletterproben mit Bravour bestanden) bestieg Dr. Rasputin den Obelisken und stellte fest, dass seine Spitze, in ca. 10m Höhe aus einer großen Version der Lampen aus dem Pym Text besteht. Leider war durch das Geräusch der Sprengung ein Shogotte angelockt worden, welcher jetzt durch das Wasser auf die SC zuflügte. Dr. Rasputin erspähte von seiner erhöhten Position als erste die widerwärtige Kreatur, bestand den Stabilitätswurf, verlor nur minimalst Stabi und fing war eine Stange Sprengstoff nach dem Ungeheuer, die aber zu weit flog und nur wenig Schaden verursachte. Dr. Einstein, O´Mara und Dr. Green erblickten jetzt auch das Ungeheuer, bis auf Dr. Einstein schafften alle ihren Stabi-Wurf und verloren auch nur jeweils 2 oder 3 Punkte. Dr. Einstein versemmelte ihn total, der SL holte mit dem W20 zur geistigen Vernichtung aus ... und versemmelte ihn total: 3 Punkte Stabi-Verlust für einen verpatzen Wurf gegen einen Shoggie ........ manchmal ist es nicht leicht SL zu sein.... :)

Spaß beiseite, ich freu mich ja , wenn die Spieler auch mal Glück haben und das Glück ist ja mit den Tüchtigen!

Aber zurück zum Kampf: Dr. Rasputin eröffnete mit seiner Browning Auto-5 Selbstladeflinte das Feuer von seiner erhöhten Stellung, O`Mara stand dem, sich jetzt in all seiner Schrecklichkeit zeigenden Shogotten direkt gegenüber, verpasste ihm aus ihrer Flinte 2 Treffer (einer kritisch), dann warf sich der Shogotte auf sie um sie zu zermalmen, der Spieler versagte beim Ausweichen und bekam 8W6 Schaden ab, es wurde nur eine gewürfelte 16, mit 2 Punkten Rüstung durch die Polarkleidung und 15HP hatte sie noch einen Hitpoint, bestand den Konsti Wurf und lief weiter nach hinten, wo Dr. Green und Dr. Einstein standen und aus ihren Revolvern auf das Vieh feuerten. Eine weitere Dynamitstange landete genau auf dem Shogotten und weitere Treffer aus den beiden Flinten zerfetzten seinen Leib. Den Todestoß verpasste ihm aber Dr. Einstein, ein Schuss aus ihrem Revolver kostete ihn seine letzten Paar kümmerlichen Hitpoints. Nach einer dringend notwenigen medizinischen Versorgung für Bridget verließ man schleunigst durch einen auf dieser Uferseite zu findenden Gang den Bereich und arbeitete sich langsam, noch einige Pinguine beobachtend, wieder an die Oberfläche vor. Man kam in einem, den SC völlig unbekannten, Teil der Stadt heraus. Da man feststellte, dass man jenseits des Flußlaufes herausgekommen war, ein Gebiet, in dem wohl die Lexington-BFE Gruppe gelandet seien könnte, beschlossen die Spieler nach ihnen zu suchen und fanden auch nach einigem herumsuchen zwischen den Ruinen auch Dr. Mayer und Rilke von der BFE Expedition. Selbige luden die Starkweather-Moore in ihr Camp ein, damit O´Mara sich ausruhen kann und man sich über Funde austausche kann. Beim Rückweg in das Camp traf man auf die Lexington und ihren Kameramann Albert Priestley die berichteten, dass ihr Pilot Kyle Williams (Paul Danforth) verschwunden sein.  

Nach der Ankunft im Lager einem Austausch über die gemachten Funde und Entdeckungen beschlossen die SC in ihr Lager zurückzukehren um mehr Leute für die Suche nach dem vermissten Piloten von Miss Lexington zusammen zu trommeln.

Außerdem will sich Dr. Einstein von Dr. Mayer ein Gebäude zeigen lassen, welches eine Art Schulhaus der Älteren Wesen gewesen sein könnte.

 

Mit der Rückkehr in Starkweather-Moore Camp endete dann dieser Spielabend.

Edited by turtle der alte
Link to comment
Share on other sites

Danke für den Einblick in deine BdW Runde, das macht Lust darauf die Kampagne selber zu spielen, hoffentlich ist diese bald wieder erhältlich... <_<

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...