Jump to content

aus dem nicht-euklidischen Teil Schwabens...


Recommended Posts

...komme ich und stell mich jetzt auch mal eben kurz vor ;)

Landläufig nennt man mich Manu, 33 Jahre alt und wohnhaft in der Nähe von Stuttgart.

Seit demnächst 20 Jahren dem Rollenspiel verfallen, hab ich ziemlich dilletantisch und vermutlich völlig falsch mit meinem Cousin MERS angefangen...sind dann später an der 2nd Edition von AD&D von Amigo hängen geblieben über Jahre und haben das Spektrum um das ebenso geniale wie leider völlig unterbewertete Alternity erweitert.

Einem Glücksfall bei ebay ist es zu verdanken, dass ich in die Finger eines Laurin-Regelwerkes für Cthulhu gekommen bin und dem Wahn verfallen bin. Um den Dreh muss dann auch das erste Regelwerk bei Pegasus erschienen sein und schon fing die Leidenschaft Feuer, so dass ich mittlerweile eigentlich alle alten Pegasus-Folianten und CW mein eigen nennen kann. Leider kam dann aber auch eine ziemlich lange Zeit der Abstinenz, aus oft gehörten Gründen, die zur Folge hatte, dass mir viele tolle Publikationen entgangen sind.

 

Beruflich wollt ichs erst mit der Mathematik versuchen...höchst interessant sich auch mal tatsächlich wissenschaftlich mit nicht-euklidischer Geometrie zu befassen...bin dann aber doch zu Geschichte und Geographie mit n bissl Politk gekommen und unterrichte nun Nachwuchskultisten^^

 

Neben dem RPG bin ich eigentlich für alles spielerische zu begeistern, sei es Brett- Karten- oder eben Rollenspiele...natürlich zieren auch einige Warhammer-Armee meine Vitrine und ab und an wird auch das eine oder andere Magic-Deck ausgegraben...ansonsten bin ich Historiker aus Leidenschaft...was meine Mitmenschen zuweilen als recht anstrengend erleben...als SL für Cthulhu aber von unschätzbarem wert ist :coc:

Link to comment
Share on other sites

Tach, Nyarlathotippfehler!

 

Und willkommen im Zoo. Für nur einen Fünfer dürfen all unsere Gäste jeden der hier eingelagerten Irren bestaunen. Seht hier, den Hirnfresser. Dort den, der sich für einen seltsamen, dicken, kopflosen Gott hält. Hier einen, der...

...was? Du bist kein Besucher?

Oh, mein Fehler.

Komm, hier, hast Du ein schönes wei?es Jäckchen. Warte, ich helf Dir auch beim Anziehen!!!

:D

Link to comment
Share on other sites

:D

Wer sagt denn dass ich auf die Verniedlichung der 1000 Masken anspielen will...ich bin mein eigener Wahnsinn^^

 

Scherz beiseite, ist tatsächlich n Tippfehler :( Und beim Einloggen kommt immer erst ne Fehlermeldung...Username existiert nicht...hö, naja, egal

 

@halphas: Nähe Stuttgart bedeutet in meinem Fall Winterbach bei Schorndorf

Link to comment
Share on other sites

Danke, danke für die freundlichen Willkommensgrü?e *g* Ich bin richtig froh wieder dabei zu sein...nachdem ich jetzt fast 6 Jahre weg war von allem was mit RPG zu tun hat...und es freut mich richtig zu sehen wie super sich Cthuhu entwickelt hat...und noch mehr freut mich, was noch kommt in der Zukunft :D

 

Winterbach als hyberboräische Gründung...das schreit ja fast nach einer Abenteueridee *g*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...