Jump to content

Vergriffen


Recommended Posts

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie viel werden die PDFs von BdW denn kosten?
Link to comment
Share on other sites

So wie ich das verstanden habe ist das Erscheinen der PDFs vom Crowdfunding abhängig:

1) wenn das Crowdfunding Projekt gelingt, wird es BdW in den geschilderten Druckfassungen geben, eine Option dürfte auch die Pdf-Fassung sein, das ist dann allerdings die übersetzte Neufassung OHNE den zusätzlichen deutschen Teil (das sind Abenteuer in der Stadt, wer Band 2 besitzt, weiß, was ich meine).

Das pdf wird dann also vermindert sein unm den deutschen Zusatztext.

Ist aber Bestandteil des Projekts, ansonsten wird es nicht kommen.

(was in sich keinen Unterschied macht, denn wer nur das Pdf haben will, dürfte eine entsprechende Option beim "Funding" bekommen.)

 

Also lässt sich da noch nichts über einen Preis sagen...

Link to comment
Share on other sites

Alles klar soweit.

Es wird zw. PDF-Software-Version und Geek-Finanzierugs-Hardware-Variante unterschieden.

Aber wo liegt nun der, grob geschätzte, Höchst- und Mindestpreis beider Produkte ? !!! Alles natürlich ohne Gewähr.

Link to comment
Share on other sites

Wäre es möglich, die PDFs der betreffenden Abenteuer mit einem reinen, druckfreundlichen Text zu versehen (z.B. im Anhang und dann ohne die stimmungsvollen Zeichnungen von kreisenden Raben über einem steigenden Rappen in tief dunkler Nacht), so dass man nicht zu jedem neuen Ausdrucken auch noch gleich eine neue Tonerkassette braucht?

 

Negativ-Beispiele:

"In the Shadows" - Schwarze Schrift auf dunkel-grau unterlegter Steintextur-Optik, so dass man die Texte nur mühsam und mit Hilfe einer Lupe entziffern konnte.

"Der Dunkle Garten" - Halbe Seiten weiß auf schwarz und schwarze Ränder.

 

Cheerio

Link to comment
Share on other sites

Der dunkle Garten habe ich in der Uni gedruckt :D Da ist die Seitenzahl wichtig, nicht die SchwarzWeiß Komponente 

 

APROPOS Vergriffen: Heute in Lübeck geshoppt, habe Ägypten für 70 Euro noch im Laden gesehen (Anstatt der 120) und Festival Obscure für 25 statt 55

Internet kann auch Nachteile haben für die Bequemlichkeit per ebay 

Link to comment
Share on other sites

Ok. Du hast gewonnen, Frostgeneral.

Ich habe vor zwei Wochen bei ebay den Ägypten-Band für 67,- bekommen (neu + in Folie) + Versand. Das war dann etwas teurer als bei Dir.

 

By the way, hättest Du nicht Lust, die Lovecraftschen Adjektive mit zu übersetzen? Das SANITY QUIZ wartet.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...